Header verkleinern
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Header verkleinern
Hallo,
ich möchte gerne in meinem Forum den oberen bereich (also den Header) schmaler haben. Aber ich meine hier nicht das Bild, da weiss ich wie ich das hinbekommen würde sondern den roten Hintergrund. Des Weiteren möchte ich das Bild komplett zentriert haben. Sowohl in der Horizontalen als auch in der Vertikalen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Bollo
ich möchte gerne in meinem Forum den oberen bereich (also den Header) schmaler haben. Aber ich meine hier nicht das Bild, da weiss ich wie ich das hinbekommen würde sondern den roten Hintergrund. Des Weiteren möchte ich das Bild komplett zentriert haben. Sowohl in der Horizontalen als auch in der Vertikalen.
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 19
Browser :
Re: Header verkleinern
Bollo140681 schrieb:Hallo,
Gruß
Bollo
Hallo
dazu musst du zuerst mal das Hintergrundbild in der Größe ändern, das du eingesetzt hast bei
Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode/ Kopfzeilen Hintergrundbild...
wenn du dort das Hintergrundbild an die Größe deines Headers anpasst, sitzt der Header dann auch mittig...
die rote Farbe unter
Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben/ Hintergrundfarben/ Kopfzeilen Grundfarbe
musst du dann entfernen, indem du den Hex-Code rauslöschst
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
Header verkleinern
Hallo,
so meinte ich das aber nicht. Ich möchte das der komplette Header schmaler wird. An den Roten Hintergrund möchte ich ja festhalten aber dieser soll schmaler sein.
Wenn ich die Bildgröße verkleiner, habe ich nämlich schon ausprobiert, dann zentriert er es mir aber trotzdem nicht so wie ich es möchte.
Gruß
Bollo
so meinte ich das aber nicht. Ich möchte das der komplette Header schmaler wird. An den Roten Hintergrund möchte ich ja festhalten aber dieser soll schmaler sein.
Wenn ich die Bildgröße verkleiner, habe ich nämlich schon ausprobiert, dann zentriert er es mir aber trotzdem nicht so wie ich es möchte.
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
Browser :
Gruß
Bollo
Ich weiß wie du das meinst...aber das ist nur so möglich, wie ich das geschrieben habe
wenn du das mal ausprobierst, wirst du sehen, dass das funktioniert...
der rote Hintergrund wird ja schmaler, wenn du das so machst, wie ich das erklärt habe...von Bildgröße verkleinern hab ich nix gesagt, sondern vergößern sollst du das Hintergrundbild, was du dort hast...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
ah, jetzt hab ich den Fehler gefunden....du hast den Namen der Startseite und die Beschreibung der Website eingetragen, diese aber in der Farbe des Hintergrundes eingesetzt...daher konnte ich das anfangs nicht sehen...
wenn du beides entfernst, ist der Header auch so wie du es möchtest
Adminbereich/ Allgemeines/ Forum/ Einstellungen/ Allgemeines
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Header verkleinern
Hallo,
o.k. und wie ändere ich das jetzt?
Gruß
Bollo
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
Browser :
Header verkleinern
Hallo,
noch eine kurze Zwischenfrage. Weshalb wird denn meine Signatur nicht mehr angezeigt? Also im Profil wird es angezeigt aber in den Beiträgen nicht?
Gruß
Bollo
noch eine kurze Zwischenfrage. Weshalb wird denn meine Signatur nicht mehr angezeigt? Also im Profil wird es angezeigt aber in den Beiträgen nicht?
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
Browser :
Gruß
Bollo
du änderst das so, wie ich das oben erklärt habe...einfach beide Einträge entfernen...
Zuckerpuppe schrieb:ah, jetzt hab ich den Fehler gefunden....du hast den Namen der Startseite und die Beschreibung der Website eingetragen, diese aber in der Farbe des Hintergrundes eingesetzt...daher konnte ich das anfangs nicht sehen...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Header verkleinern
Hallo,
danke erstmal für deine Hilfe das hat auf jeden Fall schonmal ein bisschen Platz gebracht. Aber es muss doch möglich sein den roten Hintergrund an das Bild anzupassen oder nicht? Ich finde unter dem Bild ist noch zuviel verschwendeter Platz in Rot.
Gruß
Bollo
danke erstmal für deine Hilfe das hat auf jeden Fall schonmal ein bisschen Platz gebracht. Aber es muss doch möglich sein den roten Hintergrund an das Bild anzupassen oder nicht? Ich finde unter dem Bild ist noch zuviel verschwendeter Platz in Rot.
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
Browser :
na, ist kein Wunder, dass da noch so viel Rot übrig ist...du hast den Namen der Website noch drin...
stell das mal so ein:
Anzeige/ Startseite/ Kopfteil und Navigation/ Seitenkopf
dort bei "den Forentitel anzeigen" auf NEIN stellen...
stell das mal so ein:
Gruß
Bollo
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Header verkleinern
Hallo,
o.k. Super so möchte ich es haben. Jetzt frage ich mich nur wenn die Webseite jetzt Index heisst, wirkt sich das dann nicht auf die Google Suche aus? Oder anders gefragt gibt es noch eine andere Möglichkeit der Seite ihren Namen zu geben?
Gruß
Bollo
o.k. Super so möchte ich es haben. Jetzt frage ich mich nur wenn die Webseite jetzt Index heisst, wirkt sich das dann nicht auf die Google Suche aus? Oder anders gefragt gibt es noch eine andere Möglichkeit der Seite ihren Namen zu geben?
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
Browser :
hast du mein edit oben gesehen?
Du kannst den Namen der Website drin lassen, musst dann aber folgendes machen, damit das nicht angezeigt wird...
Du kannst den Namen der Website drin lassen, musst dann aber folgendes machen, damit das nicht angezeigt wird...
Gruß
Bollo
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Header verkleinern
Hi,
Suuuper ich danke dir ganz herzlich. Stehe heute etwas auf dem Schlauch daran wirds wohl liegen
So will ich es haben.
Für die Frage wie ich das Suchen Fenster rechts oben entferne muss ich bestimmt einen neuen Thread aufmachen oder?
Gruß
Bollo
P.S. Weshalb wird eigentlich meine Signatur nicht angezeigt?
Suuuper ich danke dir ganz herzlich. Stehe heute etwas auf dem Schlauch daran wirds wohl liegen
So will ich es haben.
Für die Frage wie ich das Suchen Fenster rechts oben entferne muss ich bestimmt einen neuen Thread aufmachen oder?
Gruß
Bollo
Bollo140681- Neuling
Browser :
Prima, freut mich, wenn´s nun so ist, wie du es wolltest
normalerweise muss für jede Frage ein neuer Thread aufgemacht werden, aber bezüglich des Suchefeldes kann ich dir sagen, dass das bei bb3 nicht funktioniert. Das ist nicht zu entfernen...
die Sigs werden im Hilfeforum nur bei Admins und Mods angezeigt, nicht bei den Usern
Frage beantwortet, daher ist der Thread
-closed-
normalerweise muss für jede Frage ein neuer Thread aufgemacht werden, aber bezüglich des Suchefeldes kann ich dir sagen, dass das bei bb3 nicht funktioniert. Das ist nicht zu entfernen...
die Sigs werden im Hilfeforum nur bei Admins und Mods angezeigt, nicht bei den Usern
Frage beantwortet, daher ist der Thread
-closed-
Bollo140681 schrieb:Hi,
So will ich es haben.
Gruß
Bollo
Zuckerpuppe- Admin a.D.