Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

main navigation

2 verfasser

Nach unten

Erledigt main navigation

Beitrag von dream-walkers.de Fr 13 Sep 2013 - 21:32

Hoi.

Hatte mal ne kleine Frage. Bin grad dabei, 'n Design für 'ne Freundin zu machen und will nun die Navigation anpassen, jedoch ist mir aufgefallen, dass jeder Menüpunkt als Bild vorhanden sein muss.
Ich bin es von WBB so gewohnt, dass es zwar Icons sein können, beim Menü, wahlweise aber auch zusätzlich Schrift oder nur Schrift. Und letzteres wäre das, was ich gerne hätte, da es mir ehrlich gesagt zu umständlich ist, die ganzen Bilder einzeln zu machen, zumal sie für den angestrebten Hover Effekt alle in zweifacher Ausführung vorhanden sein müssen.

Daher halt meine Frage, ob man die wirklich als Bilder einfügen muss, oder man (ohne Zugriff auf den Gründeraccount - dh. ohne Zugriff auf die Templateverwaltung) auch so als Admin die Möglichkeit hat, das Menü als normale Schrift zu behandeln.

Ich hoffe mal, die Frage war einigermaßen verständlich formuliert ^^' ~


Zuletzt von dream-walkers.de am Sa 14 Sep 2013 - 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 27.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: main navigation

Beitrag von Günther Fr 13 Sep 2013 - 22:21

Hallo,

wenn du in der Lexi Help unter N wie "Navigation ändern" nachsiehst, findest du die Funktion im Adminbereich, wo du auswählen kannst, ob du in der Navigation (= Linkleiste) nur Bilder oder auch Textlinks anzeigen lassen willst.
Und wenn du dann auch noch die Navigationsbuttons aus der Bilderverwaltung entfernst, werden nur Textlinks angezeigt. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: main navigation

Beitrag von dream-walkers.de Sa 14 Sep 2013 - 11:02

Ahh, das erklärt einiges, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :3 ~
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 27.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: main navigation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten