Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

2 verfasser

Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras Sa 17 Jan 2015 - 11:11

Hallo,

ich habe ein Forum vor einiger Zeit erstellt, das nur einigen Mitgliedern zugänglich ist. Aufgrund eines Vorfalls musste ich ein neues eröffnen, möchte aber gerne alle Unterforen, Beiträge usw. vom alten "mitnehmen", um nicht alles einzeln kopieren zu müssen.

Gibt es da eine Import-/Exportfunktion irgendwo? Hab nix gefunden...

DANKE


Zuletzt von seegras am Sa 17 Jan 2015 - 13:14 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
seegras
seegras
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 17.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank Sa 17 Jan 2015 - 11:20

Es stellt sich mir erst einmal die Frage, warum man als Besitzer eines Forums gezwungen ist, bei Problemen gleich welcher Art, ein neues Forum zu erstellen.
Es besteht doch die Möglichkeit die Nutzer zu löschen, den Namen und die Inhalte jederzeit zu löschen oder anzupassen.

Aber deine Frage muss ich leider verneinen. Eine solche Funktion gibt es nicht.
Du müsstest alles was dir Wichtig ist von Hand kopieren und dann als neue Themen und Beiträge im neuen Forum einsetzen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras Sa 17 Jan 2015 - 11:51

Hallo, ok dann muss ich alles per Hand machen....

Sei froh, dann hast Du noch keinen Verein gehabt, in dem die Ex-Mitglieder nur Stress machen.... die sind zwar nicht mehr in den Forum, haben aber die URL... und können da einige Foren sehen.... warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich muss das ändern....

Danke für die schnelle Auskunft, dann hab ich ja eine nette Beschäftigung.... :-(

Schönes Wochenende
seegras
seegras
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 17.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank Sa 17 Jan 2015 - 12:21

Du musst doch einfach nur die Berechtigungen für die Foren entsprechend einstellen.
Wenn du alle Foren und Unterforen für Gäste sperrst, dann können die auch nichts mehr lesen.
Und wenn die sich neu anmelden wollen, musst du das Forum so einstellen, das sich die Nutzer nicht mehr selber Freischalten können, sondern das das nur vom Admin gemacht werden kann.
Es ist alles machbar und es gibt kein Grund, warum man ein neues Forum erstellen muss.
Auch die Adresse des alten Forums kann man ganz leicht ändern.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras Sa 17 Jan 2015 - 12:42

ich glaube, ich hab's kapiert.... weiß jetzt, woran das liegt. DANKE
seegras
seegras
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 17.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank Sa 17 Jan 2015 - 12:57

Ich denke sagen zu können, das wir hier bei Forumieren Recht viele und einfache Möglichkeiten haben.
Es ist keiner gezwungen, nur weil es Probleme gibt, sein Forum aufgeben zu müssen.
Schließlich bist du der "Hausherr" in deinem Forum und kannst selber entscheiden, wen du was zugänglich machst und wie du dein Forum führst.
Auch beim Namen und der Internet Adresse hast du hier fast alle Freiheiten.
Du musst es mal so sehen:
In deinem Forum bist du der Chef und brauchst dir von keinem auf der Nase rumtanzen zu lassen.
Dazu hast du alle Mittel hier und kannst diese auch einsetzen.
Es macht absolut keinen Sinn, das du ein neues Forum eröffnest, nur weil es ein paar Mitglieder gibt, die dich ärgern wollen.
Und genau aus diesem Grund ist es auch nicht vorgesehen, das Beiträge und anders von einem Forum auf ein neues Übertragen werden können.

Ist dir das nun klarer geworden und weißt du jetzt was du machen musst?
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von seegras Sa 17 Jan 2015 - 13:14

Vielen Dank, Frank, ja, ich hab schon alles bereinigt. Hatte bei Forenbefugnissen bei manchen "ALLE" stehen statt "Mitglieder", das hab ich echt übersehen, bin ich doof, aber nun umso erleichterter.... DANKE VIELMALS - hat ja super geklappt.... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Trotzdem: Vereine können schrecklich sein, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich keinen gegründet (Tierschutz). ABER: ALLES FÜR DIE TIERE!!!! I love you
seegras
seegras
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 17.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von #Frank Sa 17 Jan 2015 - 13:21

Ja, Vereine und gerade in der Sparte, sind nicht immer leicht.
Aber ich denke das du nun alles weißt, was dir für Möglichkeiten offen stehen und du nun in Ruhe und ohne Stress weitermachen kannst.

closed
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ein Forum in ein anderes exportieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten