Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[phpBB2] Zeichenzähler will nicht

2 verfasser

Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Lios So 8 März 2015 - 14:49

Hallo,

ich habe nun aus einem Testforum ein RPG gemacht nur will der Zeichenzähler nicht so wie ich will..
Sprich er wird nicht angezeigt und ich hab die 2 Schritte nun 2x gemacht aber er wird mir nicht angezeigt was mich etwas nervt.

Könnt ihr mir da helfen?

lg Lios

ps: es geht um das forum hier: Animus Love


Zuletzt von Lios am So 8 März 2015 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lios
Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.04.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Günther So 8 März 2015 - 15:29

Hallo @Lios,

setze bitte zuerst das Template posting_body über delete_icon zurück. Es ist in einem sehr veralteten Zustand, wodurch der Editor (und auch der Zeichenzähler) nicht richtig funktionieren können.

Zweitens sieh bitte deine Javascripte unter
AB -> Module -> HTML und JAVASCRIPT -> Javascript Codes Verwaltung
durch. Eines davon, das auf allen Seiten ausgeführt wird, sieht folgendermaßen aus (möglicherweise sind im Adminbereich zusätzlich Zeilenumbrüche im Code vorhanden):
Code:
<script language="JavaScript1.2">function disableselect(e){return false}function reEnable(){return true}document.start=new Function("return false")if(window.sidebar){document.=disableselect document.=reEnable}</script></br>rechtsklicksperre:<br><script language=JavaScript>var message="";function clickIE(){if(document.all){(message);return false}}function clickNS(e){if(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)){if(e.which==2||e.which==3){(message);return false}}}if(document.layers){document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.=clickNS}else{document.=clickNS;document.=clickIE}</script>
Lösche dieses Script bitte unbedingt aus deiner Javascriptverwaltung: Es funktioniert nicht und vor allem würde es das Zeichenzähler-Script blockieren.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Lios So 8 März 2015 - 16:27

Ahh danke in dem posting_body hab ich nicht reingeschaut ich dussel.
Und ich weiß auch welches script den Editor gestört hatte.
Ich hatte vor ner weile die Rechsklicksperre mittels dem Javascript eingebaut, was aber irgendwie nicht funktionieren wollte.

Aber nun geht es , danke dir Günther.

Thema kann Closed

lg Lios
Lios
Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 138
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.04.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Günther So 8 März 2015 - 17:11

Gerne. Smile

Kleiner Hinweis: Scripte müssen in der Javascriptverwaltung immer ohne die ein- und ausleitenden HTML-Tags <script>...</script> eingesetzt werden, Näheres dort:
http://hilfe.forumieren.com/t28358-neues-update-vom-05-juli-2011-javascript-verwaltung

Und der Rechtsklicksperre musst du nicht nachtrauern: Solche Scripte sind extrem leicht zu umgehen und führen stattdessen nur zu einer starken Senkung der Userfreundlichkeit. Darauf solltest du also ohnehin verzichten. Wink
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeichenzähler will nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten