Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von prinzregentin Mi 11 März 2015 - 18:10

Hi ich bin hier neu.....und hab seit ewigkeiten nichts mehr mit Admintätigkeiten zu tun gehabt. jetzt richte ich gerade eine Forum ein.
Die Mitglieder werden nach Anzahl der Beiträge in bestimmte "Ränge" erhoben......
Ich möchte ein Unterforum erstellen und dieses soll erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen zu sehen sein....also quasi ab Rang "SO und SO" hat das Mitglied A) diesen Bereich zu sehen und B) dort zu schreiben
ich habe leider hier keine Antwort auf meine frage gefunden.....oder ich hab nach der falschen Fragestellung gesucht?!
Kann ich das nach "Rängen" einstellen - also das es von allein geht und nicht von Admins/Mod. erst gehändelt werden muss
und wenn ja wie kann ich das einstellen?
wenn nein......bleibt mir dann nur die Option gruppe machen und da reinschieben
danke schon mal für die hilfe


Zuletzt von prinzregentin am Mi 11 März 2015 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
prinzregentin
prinzregentin
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.03.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von Eternal Flame Mi 11 März 2015 - 18:26

Hallo,
ja leider musst du das über die Gruppen machen, da man die Befugnisse nicht über die Ränge zuteilen kann - tut mir leid

Lg
Eternal Flame
Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 151
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 20.12.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von prinzregentin Mi 11 März 2015 - 18:28

ok das heißt also ich müsste mir der "einfachheit"halber....eine Gruppe erstellen in der ich die mitglieder einfüge die diesen "status" erreicht haben?!
prinzregentin
prinzregentin
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.03.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von Eternal Flame Mi 11 März 2015 - 21:07

Ja genau das müsstest du dann so machen (:

edit:
Du kannst es aber auch machen, wenn du eine Gruppe dafür erstellst, dass die Nutzer dort automatisch eingefügt werden, dass kannst du dann unter Bietragsminimum einstellen, dann kommen sie automatisch in die Gruppen wenn sie die Beiträge erreicht haben und du müsstest sie nicht noch einfügen

Lg
Eternal Flame
Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 151
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 20.12.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterforum nur sichtbar für bestimmte Ränge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten