Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gästebefugnisse

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Gästebefugnisse

Beitrag von popcorn6889 Do 16 Apr 2015 - 15:20

Hallo liebes Supportteam. Mein Problem ist wahrscheinlich mit einem Haken erledigt, aber schwer zu beschreiben, daher bin ich bisher nicht fündig geworden hier im Forum.

Folgendes Problem: Ich habe bestimmte Bereiche im Forum zu denen Gäste keinen Zugriff haben und das soll auch so bleiben. Ich bräuchte es aber so, dass Gäste zumindest sehen, dass in diesem für sie unzugänglichen Bereich gepostet wird.
So sieht das bei mir aus wenn man als Gast auf die Seite kommt:

Gästebefugnisse Uf7xgmvpsh8l



und so, wenn ich als angemeldeter User auf der Startseite bin:

Gästebefugnisse Lxoc5pmsrfxa

Ich hätte es also gerne so, dass man zwar sieht als Gast dass dort 34 Themen und 197 Beiträge gepostet wurden und auch dass man im Neuste Beiträge Modul sieht, dass in einem der Unterforen der Kategorie die für Gäste unzugänglich ist gepostet wurde, aber sobald sie auf den entsprechenden Link im Modul, bzw die Kategorie an sich klicken, sich erst einloggen müssten.
Ich weiß dass das bei Forumieren geht, durch ein anderes Forum. Nur ich bekomme das leider nicht hin :/


Zuletzt von popcorn6889 am Do 16 Apr 2015 - 17:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
popcorn6889
popcorn6889
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Opera
Anmeldedatum : 20.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gästebefugnisse

Beitrag von Gunich Do 16 Apr 2015 - 16:16

Hallo popcorn6889.

Damit Gäste die Anzahl der Themen und Beiträge, sowie den letzen Beitrag im Index an- aber nicht einsehen können, musst du dies unter den Forenbefugnissen einstellen. Dort gibt es, sofern du den erweiterten-Modus im Administrations-Index gesetzt hast, die Möglichkeit bei den Befugnissen die 'Fortgeschrittene Methode'  zu wählen. In jener Methode wird dir dann neben der Option 'Das Forum ansehen' noch 'Die Themen lesen' angeboten.
Gästebefugnisse Bkjugb10
Setzte bei den Gästen den Haken unter 'Das Forum ansehen' und nimm ihn bei 'Die Themen lesen' raus. So können Gäste bestimmte Foren im Index betrachten, die Themen aber nicht lesen. Gäste werden jedoch die Themen, die sie nicht lesen dürfen, auch nicht im Modul neuste Themen sehen können.

Liebe Grüße
Gunich
Gunich
Gunich
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Anzahl der Beiträge : 108
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 05.01.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gästebefugnisse

Beitrag von popcorn6889 Do 16 Apr 2015 - 16:37

Ahja, das war es Smile Vielen Dank und ja mit den 'Neuste Beiträge' Modul war Blödsinn, mein Fehler ^^
popcorn6889
popcorn6889
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Opera
Anmeldedatum : 20.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gästebefugnisse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten