Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

2 verfasser

Nach unten

Erledigt [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von VocalWorldGermany Di 7 Jul 2015 - 15:04

Hallihallo liebe Leutz,

es geht um dieses Forum: http://fandubszene.forumieren.com/

Und zwar wollte ich fragen ob es vielleicht eine möglichkeit gibt Themen die z.B von User A erstellt worden sind und dann gesperrt werden von den Admins, da man verhindern will das auf die Threads keiner Antwortet, da es nur "Sprecherkarteien" sein sollen, dennoch von User A überarbeitet werden kann?

Meine User meinten sie könnten es nicht mehr überarbeiten wenn ich es auf Gesperrt setze und ich habe auch mal die Befugnisse durchgeschaut aber da sind auch überall bei "Seine Nachrichten bearbeiten" die Haken an den richtigen stellen drin und dennoch geht es nicht.

Geht das überhaupt oder muss ich das anders regeln?

LG


Zuletzt von VocalWorldGermany am Di 7 Jul 2015 - 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
VocalWorldGermany
VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 29
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 08.01.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von inde Di 7 Jul 2015 - 16:02

Wenn die Themen gesperrt sind, dann kann User A und auch User B, C usw. nicht mehr antworten. Wink

Dazu müsstest Du das dann anders regeln.
Beispiel Du erstellst eine neue Gruppe "User A", diese Gruppe kann auch unsichtbar sein.
Diese Gruppe darf dann in einem Forum schreiben, neue Themen eröffnen und bearbeiten.
Der Gruppe Mitglieder erteilst Du dann ein Leserecht und entziehst das Schreibrecht.
User welche zur Gruppe "User A" gehören sollen, müssen dann nur noch in die Gruppe aufgenommen werden um auch schreiben zu können.

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von VocalWorldGermany Di 7 Jul 2015 - 16:12

Hey Inde

ne das ist ja nicht wie ich es machen will Very Happy

Bsp du bist User A und hast ein Thread erstellt der heißt "User A" und User B erstellt "User B"
so dann sperre ich den Thread von User A weil da nicht User B C und D antworten sollen, aber User A soll weiterhin seinen Thread bearbeiten können.. dafür soll User A aber nicht in User Bs Thread schreiben können..

wenn ich es so machen würde wie du es gerade gemeint hast, hieße das ich müsste für jeden User ne Gruppe anlegen.. so wie ich das verstanden habe, und das werden mehr als genug nutzer noch sein da wird die "Gruppenliste" seeeeeehr lang.. xD

Lg
VocalWorldGermany
VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 29
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 08.01.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von inde Di 7 Jul 2015 - 16:20

Ok das leuchtet ein, aber eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach dafür leider nicht.

Was Du noch machen kannst, wäre in den Regeln des Forums bei "Standardantwort" und "Expressantwort" einen dicken Hinweis zu machen der nicht zu übersehen ist. Vielleicht so wie hier im Forum farblich hervorgehoben, darin dann ein fettes Stoppschild mit geeignetem Text o.ä. Sowie einen guten Moderator für das besagte Forum anstellen.

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von VocalWorldGermany Di 7 Jul 2015 - 16:21

Hey Inde,

ja das wäre auch eine möglichkeit, wie mach ich das denn?
Gibt es dafür schon eine art Erklärung für?

Lg
VocalWorldGermany
VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 29
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 08.01.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von inde Di 7 Jul 2015 - 16:31

Gehört eigentlich nicht mehr zu der Eingangsfrage Teil 1.

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von VocalWorldGermany Di 7 Jul 2015 - 19:36

Hey Inde..
oh sry du hast recht,

danke dennoch <3

kann geschlossen werden Smile
VocalWorldGermany
VocalWorldGermany
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 29
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 08.01.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von inde Di 7 Jul 2015 - 19:39

Bitte & closed
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Gesperrte Themen dennoch Bearbeiten können

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten