Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Trüffel Di 21 Jul 2015 - 22:20

Hallo!

First of all, Respekt: hier habe ich Mühelos sehr sachliche und weiterführende Informationen finden können.

Meine Geschichte ist einfach: der Besitzer hat mir das Forum überlassen, weil er nicht mehr konnte/wollte, und mir gesagt, dass ich ab sofort der Besitzer wäre. Ich wurde also zum Admin ernannt. Was ich nicht wusste, ist die Tatsache, das er als Besitzer registriert geblieben ist.

Jetzt droht er mir, das Forum zu killen, sollte ich nicht €1000 bezahlen bzw. Ihm die Administratorenrechte zurückgeben.

Ich lasse mich natürlich nicht erpressen, daher meine Frage:

Kann ich das Forum noch irgendwie retten? Kann ich vielleicht eine Kopie erstellen und unter einer anderen Domain führen lassen? Ich habe bereits zu viel Zeit und Geld investiert, um das Forum einfach so gehen zu lassen.
Trüffel
Trüffel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 21.07.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Günther Di 21 Jul 2015 - 22:53

Herzlich willkommen @Trüffel,

vielen Dank für dein positives Feedback zu unserem Support. Smile

Es geht um das Forum aus deinem Profil, http://austria.aktiv-forum.com/? Dazu habe ich zwei Fragen:
  • Hast du derzeit Zugriff auf den Gründeraccount "Admin"?
  • Ich sehe, dass unser russischer Support entweder dir oder deinem Vorgänger Ende Mai ein neues Passwort zugemailt hat. Hast du dieses an deine Mailadresse erhalten?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Trüffel Di 21 Jul 2015 - 23:14

Hallo, Günther,

Danke für die prompte Antwort. Ja, es geht um dieses Forum.

Ja, auf das Account Admin habe ich einen Zugriff, werde jedoch bei Euch nicht als Besitzer anerkannt (die auf dem Server gespeicherte Adresse kann angeblich von der neu vergebenen abweichen).

Ja, das neue Passwort habe ich erhalten (der Besitzer ist russischsprachig).

LG

Trüffel
Trüffel
Trüffel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 21.07.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Günther Di 21 Jul 2015 - 23:26

Dann fällt die Situation zu deinen Gunsten aus. Smile
Forumieren erkennt jener Person die aktuellen Gründerrechte zu, deren Mailadresse in unserer Datenbank eingetragen ist. Dort ist seit Ende Mai eine neue Mailadresse eingetragen - und zwar eine österreichische, also deine. Wink

An diese hast du von Forumieren offiziell ein neues Gründerpasswort erhalten und hast Zugriff auf sämtliche Gründerfunktionen. Das bedeutet: Von unserer Seite aus wurde das Forum offiziell an dich übergeben und kann (nach einer freiwilligen Übergabe) nicht mehr rückgefordert werden.

Damit der vormalige Gründer das Forum nicht mehr an sich zurückreißen kann, ist Folgendes wichtig: Ihm darf weder die aktuelle Gründermailadresse noch das aktuelle Gründerpasswort bekannt sein. Führe deshalb bitte zwei Schritte durch:
  1. Stelle im Profil des Accounts Admin ein persönliches Passwort ein, das nur dir bekannt ist. Damit kannst nur du dich in den Gründeraccount einloggen.
  2. Stelle in unserem Funktionen-Bereich https://www.forumieren.com/funktionen ebenfalls ein Passwort ein, das nur dir bekannt ist.
    Du wirst sehen, dass dort deine Mailadresse als Gründermailadresse eingetragen ist. Falls diese dem vorherigen Gründer bekannt sein könnte, solltest du sie zur Sicherheit durch eine andere Mailadresse von dir ersetzen, die ausschließlich dir bekannt ist.
Dadurch wird der alte Gründer weder das aktuelle Gründerpasswort noch die aktuelle Gründermailadresse kennen. Somit kann er sich Forumieren gegenüber nicht mehr als Gründer ausweisen und es besteht keine Möglichkeit, dass er sich die Gründerrechte wieder rückübertragen lassen kann.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Trüffel Di 21 Jul 2015 - 23:39

Ja, ins Forum kann ich mit meinem hochsecuren Passwort als Admin einsteigen, aber ins forumieren.com/funktionen eben nicht.
Trüffel
Trüffel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 21.07.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Günther Di 21 Jul 2015 - 23:42

In den Funktionenbereich kannst du dich mit folgenden Daten einloggen:
  • Login: austria.aktiv-forum.com
  • Admin-Passwort: Passwort aus der Mail, die du Ende Mai von Forumieren bekommen hast

Sollte es dabei wider Erwarten Probleme geben, sende mir bitte per PN die aktuelle (also deine) Gründermailadresse zu. Dann kann ich die Passwörter synchronisieren.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Trüffel Mi 22 Jul 2015 - 0:10

Yessss! cheers Danke! Er hat also nur geblufft.

Bin sehr erleichtert.

Hoch lebe Euer Support!

closed
Trüffel
Trüffel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 21.07.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Günther Mi 22 Jul 2015 - 0:19

Gerne. Smile

Wie gesagt, ist Folgendes noch wichtig, damit du völlig sichergehen kannst:
Günther schrieb:Stelle in unserem Funktionen-Bereich https://www.forumieren.com/funktionen ebenfalls ein Passwort ein, das nur dir bekannt ist.
Du wirst sehen, dass dort deine Mailadresse als Gründermailadresse eingetragen ist. Falls diese dem vorherigen Gründer bekannt sein könnte, solltest du sie zur Sicherheit durch eine andere Mailadresse von dir ersetzen, die ausschließlich dir bekannt ist.

Dann kannst du ganz beruhigt sein. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum! Smile
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Admin möchte ein Forum vor dem Besitzer retten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten