Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

3 verfasser

Nach unten

Erledigt [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber57 Mi 2 Sep 2015 - 18:45

Hallo!

Ich habe hier eine Frage bezüglich der individuellen "Die neuesten Themen" Version von Zuckerpuppe. (http://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite)

Habe bereits alles eingesetzt, klappt auch alles. Nun wollte ich Fragen wie ich die Schriftfarbe "Die neusten Themen", die Breite (der Balken) wo "Die neuesten Themen" steht und die Lage der "Box" ändern kann? (Z.b. würde ich sie gerne zwischen Chatbox und Nachricht auf der Startseite oder zwischen Chatbox und den Foren haben.)

Bei mir sieht das also so aus:
[phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern? Dieneu10


Ist es möglich diese Sachen zu verändern? Wenn ja, wo? Smile

Danke im voraus!


Beste Grüße!


Zuletzt von Bigtuber57 am Mo 7 Sep 2015 - 19:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bigtuber57
Bigtuber57
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Traiceheart Do 3 Sep 2015 - 10:52

Huhu :3

Also die Schriftfarbe kannst du ändern indem du im Template mod recent topics diese Stelle suchst:
Code:
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center>{L_RECENT_TOPICS}</center></b></span></td>
Dann fügst du einfach die grün markierten bereiche ein und setzt dafür deinen Farbcode ein:
<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b><center><font style="color: #000000">{L_RECENT_TOPICS}</font></center></b></span></td>

Was genau meinst du mit der Breite der Balken? Wie hast du dir das vorgestellt?

Und zum verschieben, da muss ich nachher nochmal genau gucken, ich werde also meinen Post edieren. Sollte jemand anderes die Lösung wissen kann er sie dir ja schreiben Very Happy

LG
Traiceheart
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Anzahl der Beiträge : 274
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 30.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber57 Do 3 Sep 2015 - 15:58

Hallo Traiceheart,

schonmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit deiner Lösung die Schriftfarbe ändern können. Smile

Oh, da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry! Ich meine die HÖHE des "Die neuesten Themen" Balkens.

Wie du wahrscheinlich auf meinem Screenshot sehen kannst, hat die Nachricht auf der Starseite (Bei mir: Nachricht des Tages) einen wesentlich kleineren Balken, wollte genau den gleichen für den "Die neuesten Themen" Balken ersetzen.
Bigtuber57
Bigtuber57
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber57 Sa 5 Sep 2015 - 14:56

Keiner noch eine Idee wegen den anderen 2 Anliegen?
Bigtuber57
Bigtuber57
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Traiceheart Mo 7 Sep 2015 - 15:51

Tut mir leid das ich mich so spät melde.
Ich habe mal rumprobiert und leider zu deinen letzten beiden Wünschen nichts herausgefunden was helfen könnte. Ich denke ab hier müssen die Profis wieder ran Smile
LG
Traiceheart
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Anzahl der Beiträge : 274
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 30.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber57 Mo 7 Sep 2015 - 15:55

Hallo,

trotzdem danke vielmals Traiceheart!
Bigtuber57
Bigtuber57
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Günther Mo 7 Sep 2015 - 18:46

Hallo @Bigtuber57,

die Höhe der Kopfzeile kannst du am Anfang des Codes anpassen - Rotes entfernen, Grünes hinzufügen und nach Wunsch anpassen:
<!-- BEGIN classical_row -->
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" align="center"><tbody>
<tr>
     <td class="catHead" height="25" style="height: 20px">


Zur Umpositionierung des Moduls wärst du über die Suchfunktion fündig geworden...
http://hilfe.forumieren.com/t32439-neuste-themen-unter-die-chatbox#210239
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Bigtuber57 Mo 7 Sep 2015 - 19:13

Hallo,

es hat wunderbar geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr beiden! Thema erledigt
Bigtuber57
Bigtuber57
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.08.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Günther Mo 7 Sep 2015 - 19:15

Schön, dass wir helfen konnten.
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Die neuesten Themen (Zuckerpuppe) Schriftfarbe, Breite und Lage ändern?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten