Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Nov 2024 - 13:03

Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.


Aus urheberrechtlichen Gründen sind im Forum nur selbst erstellte Bilder/Avatare zulässig!
Keine Avatare oder Bilder aus dem Internet oder eingescannte Bilder!








Allgemeiner Hinweis

In einigen Foren (Grafikforum, Vorschlägebereich, Werbeforum) bestehen zusätzliche Regelungen. Diese sind, falls vorhanden, im obersten Bereich als Post-It (Wichtig oder Ankündigung) zu finden und gelten jeweils zusätzlich zu den hier aufgeführten Regeln. Sie ersetzen jedoch nicht die allgemeinen Regeln dieses Forums!

Die Signaturen in unserem Forum sind nur dem Team gestattet!
Für User ist sie deaktiviert. Näheres dazu findet ihr hier.



§1 Beiträge
Erläuterungen

§1.1 Strafbare Inhalte in Beiträgen:
Folgende Punkte erfüllen Straftatbestände und entsprechende Postings werden deshalb umgehend gelöscht oder zur Beweissicherung in einen nicht-öffentlichen Bereich verschoben. Postings mit strafbaren Inhalten ziehen eine Verwarnung oder Verbannung aus dem Supportforum nach sich. Im Extremfall können strafbare Inhalt zu einer Löschung des eigenen Forums durch Forumieren.com sowie zu einer Strafanzeige führen.

Nicht gestattete Inhalte

  • Anleitungen und Tipps zu Handlungen, die unter den Begriff Internetkriminalität fallen.
    (z.B. illegale Downloads, illegales Filesharing, illegale Glücksspiele auf Websites, Hacking, Spamming, Phishing, Scamming, Computerbetrug, Identitätsdiebstahl, Anbahnung zur Verführung Minderjähriger, usw...)

  • Rassistische Inhalte

  • Verleumderische, diffamierende, beleidigende oder belästigende Inhalte

  • Volksverhetzung

  • Zitate aus PNs, Emails, Briefen und anderen persönlichen Kontaktwegen

  • Alle anderen Inhalte, die gegen geltendes deutsches oder internationales Recht verstoßen

  • Urheberrechtlich unklare Inhalte - vor allem Bilder; Zitate; Screenshots, die Urheberrechtsverletzungen zeigen und Vergleichbares.

  • Obszöne und pornografische Inhalte

  • Links auf Internetseiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite bezahlen (Referer-ID's, etc...)

  • Inhalte in irgendeiner Form, die gegen die AGB von Forumieren verstoßen.



§1.2 Erstellen eines Themas:

  • Die allermeisten Fragen wurden schon bereits beantwortet und sind schnell über die Suchen-Funktion zu finden. Eine große Auswahl der gestellten Fragen befindet sich im Lexi Help!

  • Bitte erst nach dem Suchen einen eigenen, neuen Thread eröffnen, wenn sich keine Antwort im Lexi Help befindet und über die Suche zu der gestellten Frage keine Ergebnisse angezeigt werden.

  • Titel wie "Suche", "Test", "Hilfe", "Kaputt", "Frage" und ähnliches
    oder andere nichtssagende Inhalte machen es dem Team schwer zu erkennen, um welche Art von Problem es sich dabei handelt und ob sie dann helfen können. Außerdem macht man es den anderen User nicht gerade leicht über die Suche eine Antwort zu diesem Problem zu finden, wenn sie die gleiche Frage haben wie du...

  • Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein vorhandenes Problem. Das beschleunigt auch die Bearbeitung und das Team kann schneller Hilfestellung zu deinem Problem geben.
    Gib bitte mittels der Auswahlliste, links in der Symbolleiste (Präfix) an, um welche Forenversion es sich handelt!

  • Schreibe bitte generell so, dass man auch alles schon nach dem ersten Lesen versteht. Dies betrifft insbesondere die jüngeren unserer Mitglieder! Dazu gehören auch Punkt, Komma und Fragezeichen und vollständige Sätze, wie sie im allgemeinen Schriftverkehr üblich sind. Im Sinne des gegenseitigen Respekts schätzen wir und der Großteil der User hier es nicht, wenn man uns ein paar zusammenhanglose Wörter hinwirft oder lediglich einen unvollständigen Satz als Fragestellung oder Antwort auf unsere Fragen postet. Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen.

  • Achte genau so darauf, dass der Thementitel keine Tippfehler enthält, wie gedrehte Buchstaben,
    Taste neben der richtigen gedrückt, Taste zweimal gedrückt und anderem. Auch dies macht es unmöglich, diese Frage und die dazugehörigen Antworten später über die Suchfunktion zu finden.

  • Themen, die mehrere Fragen enthalten, machen es unmöglich, die zweite und die weiteren Fragen über die Suchfunktion im Supportforum zu finden. Sollten daher im Thread mehrere Fragen auftauchen, so wird immer nur die erste Frage beantwortet und im Wiederholungsfall der Thread unbeantwortet geschlossen und gelöscht. Vorher wird der Threadersteller darauf hingewiesen, möglichst für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen.

  • Textformatierungen sind nur Staffmitgliedern gestattet, um verwirrenden Beiträgen mit vielen Farben,
    Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen. Außerdem werden die Moderatoren- und Adminanweisungen wie Verwarnungen, etc. in Farbe geschrieben und um Verwechslungen vorzubeugen, ist die Formatierung normalen Usern nicht gestattet. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir solche Formatierungen entfernen.

  • Poste dein Thema immer im richtigen Bereich. Dies erspart dem Team den nötigen Zeitaufwand beim Verschieben und dir kann schneller geholfen werden. Die Titel der einzelnen Foren wurden so ausgewählt, dass direkt klar ist zu welchem Teil des Forums dein Problem passt. Zudem ist die Anzahl der einzelnen Bereiche auf ein Minimum beschränkt, um unnötige Verwirrung zu vermeiden. Bitte beachte im Bereich "Verbindungsprobleme" die Meldefrist von 30 Minuten, da die meisten Verbindungsprobleme nur kurz andauern und sich vielleicht von selbst wieder beheben.


§1.3 Antworten und Pushen

  • Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.

  • Sollten wir uns durch ungerechtfertigtes Pushing genötigt oder gehetzt fühlen,
    so musst du davon ausgehen, dass sich die Bearbeitung dadurch gravierend verzögern kann und im Wiederholungsfall und bei sehr extremen Fällen der Thread unbeantwortet geschlossen wird.

  • In erster Linie ist das Team zur Beantwortung der Fragen zuständig, welche sich auf das Betreiben und Einrichten eines Forumieren-Forums beziehen. Du kannst natürlich in Threads helfen, solange sie von keinem Teammitglied bearbeitet werden. Beachte aber! -> Unwissentlich durch User falsch gegebene Ratschläge und Anweisungen können ernsthaften Schaden in den Foren der Fragesteller verursachen, auch, wenn sie im eigenen Forum funktionieren oder dem Fragesteller gravierende rechtliche Probleme einbringen. Sollte also erkennbar ein Mitglied des Teams die Bearbeitung der Frage übernommen haben, indem im Thread gepostet wurde, so ist es zwingend allen anderen Mitgliedern, Helfern und Grafikern ausgenommen den Admins, Mods und dem Fragesteller untersagt, in diesem Thread weiterhin zu antworten.

  • Sollten auch nach mehreren Rückfragen keine vernünftigen und auswertbaren Reaktionen zurückkommen, so wird der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen.



§2 Private Nachrichten

Erläuterungen

  • Alle Teammitglieder beantworten keinerlei Fragen über PN,
    in denen es um spezielle Probleme geht, außer dieses Problem kann nur auf diesem Weg gelöst werden, sodass ein Teammitglied dich aufgefordert hat, ihm eine PN zu senden oder es bedarf einer diskreten Behandlung. Sollten also dennoch unaufgeforderte Private Nachrichten an ein Teammitglied geschickt werden, die eine Frage zum Support beinhalten, werden diese nicht beantwortet!

  • Private Nachrichten mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind im Support nicht gestattet.
    Solltest du eine Private Nachricht mit derartigem Inhalten erhalten haben, dann wende dich bitte umgehend an das Team. User, die solche Privaten Nachrichten verschicken, müssen damit rechnen, dass für sie die Möglichkeit zum Verschicken von Privaten Nachrichten dauerhaft deaktiviert wird. (PN-Sperre)

  • Das Herausgeben von Passwörtern ist strengstens untersagt!
    Sollten wir zur Lösung eines Problems in deinem Forum Moderations- oder Administrationsrechte benötigen, so werden wir uns mit eigenem Account bei Dir anmelden und hier im Forum sichtbar darauf hinweisen, um auszuschließen, dass sich Dritte unter unserem Namen bei euch anmelden. Auch in diesem Fall bleibt es ausdrücklich Dir überlassen, die Moderations- oder Administrationsrechte an ein Team-Mitglied zu vergeben. Dies betrifft ausschließlich Anmeldungen durch Administratoren oder Moderatoren hier aus dem Support-Forum. Helfer und Grafiker verfügen nicht über die Berechtigung, in deinem Forum um Moderations- oder Administrationsrechte zu bitten. Sollte in deinem Forum eine entsprechende, mit "Forumieren Support" gekennzeichnete Anmeldung eingehen und hier im Forum nicht ein entsprechender Vermerk vom entsprechenden Teammitglied zu finden sein, so frage bitte umgehend im Thread oder über PN nach, ob es sich wirklich um den entsprechenden Administrator oder Moderator handelt. Solltest Du über PN, Email oder sonstigen Kommunikationswegen zur Herausgabe Deiner Daten aufgefordert werden, so lehne dies auf jeden Fall ab und informiere uns über diesen Vorgang!

  • Das Helfen per PN unter Mitgliedern des Forums ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
    Wer sich hingegen dennoch von einem anderen Mitglied per PN oder auf anderem, uns nicht sichtbarem Weg, helfen lässt, muss auch mit den Konsequenzen rechnen, dass sein Forum zerstört/sabotiert wird. Sollte uns das bekannt werden, dann wird dem Mitglied, dass per PN Hilfe anbietet, der Versand von Privaten Nachrichten untersagt.




§3 Verwarnungen
Erläuterungen

Wie in jedem Forum ist es auch hier notwendig, einige Regelungen festzusetzen, um den reibungslosen und angenehmen Ablauf sicherzustellen. Verstöße gegen die Forumregeln werden, soweit in der entsprechenden Regelung nicht anders aufgeführt, wie folgt behandelt:

  • 1. Ermahnung:
    beim ersten Verstoß gegen die Forumregeln
  • 2. Ermahnung:
    beim zweiten Verstoß gegen die Forumregeln
  • 1. Verwarnung:
    beim dritten Verstoß gegen die Forumsregeln
  • 2. Verwarnung:
    beim vierten Verstoß gegen die Forumregeln
  • 3. Verwarnung:
    Rote Karte => Verbannung aus dem Forum für einen vom Team festgelegten Zeitraum, je nach Schwere des Vergehens - aber auch dauerhaft.

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums behalten sich aber bei schwerwiegenden Verstößen das Recht vor, sofort eine Verbannung auszusprechen.