Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von inde So 7 Apr 2013 - 19:20

Hier wurde bereits ein Script und ein Stylesheet zur Anpassung veröffentlicht.

Ich habe die entsprechenden Eintragungen in das CSS vorgenommen und das Script auf einer neuen HTML-Seite eingefügt.
Eigentlich müsste dann doch in der Vorschau der Seite auch der Colorpicker zu sehen, oder fehlt da noch etwas Question

Ich möchte später dann diese Seite mit einem Popup aufrufen ähnlich einem kleinen Chatfenster.
Den Code für ein Popup-Fenster habe ich bereits funktionierend fertig.

Mir geht es nur um die funktionierende HTML-Seite, da mir dort nur Codes u.ä. angezeigt werden, auch das Einfügen für die Einleitung des Scripts hat leider nichts gebracht. scratch
Code:
 
     
 

Scripte sind echt nicht mein Ding, ich würde mich daher über eine Hilfestellung freuen.

LG inde


Zuletzt von inde am So 7 Apr 2013 - 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 19:25

Hallo inde,
inde schrieb:Eigentlich müsste dann doch in der Vorschau der Seite auch der Colorpicker zu sehen, oder fehlt da noch etwas Question
Nein, das ist nicht der Fall. Wie du dem Thread entnehmen kannst, handelt es sich dabei um ein Script, das den Colorpicker in die Beiträge statt der normalen Farbauswahl einsetzt. Deshalb wird der Colorpicker nur in den Beiträgen angezeigt, wie es auf den Screenshots in diesem Thread ersichtlich ist.

Wenn du davon unabhängig einen Colorpicker erstellen möchtest, dann steht dieser in keinem Bezug zu deinem Forum bzw. dessen Funktionen, sondern kann jeder beliebige Colorpickercode sein, den du einfach in eine HTML-Seite einsetzt.
Deshalb müsstest du dazu nur bei Google nach entsprechenden Colorpickern suchen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Warum willst du den Colorpicker denn überhaupt selbst erstellen, wenn er gar nicht direkt in dein Forum eingesetzt werden soll?
Du kannst das Popup, das sich öffnen wird, doch einfach mit einem kostenlosen Colorpicker-Tool verlinken, das du über Google findest? Z.B.:
http://www.colorpicker.com/
Das wäre in diesem Fall doch viel sinnvoller, oder nicht? Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von inde So 7 Apr 2013 - 19:43

Schade ich dachte dieser würde auch funktionieren.
Aber ich habe bereits etwas passendes gefunden, was noch ein wenig komfortabler ist. Ich muss zwar noch etwas daran feilen, aber das bekomme ich dann auch noch hin. Wink

Ich Danke Dir für die Auskunft Günther. einen - Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden 99379

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 19:45

Ich weiß nicht, ob du meinen Edit noch gelesen hast bzw. selbst gerade auf diese Idee gekommen bist? Auf jeden Fall wäre mein Vorschlag am einfachsten: Du lässt das Popup einfach zu einem der vielen Colorpicker-Onlinetools verweisen, mehr ist nicht nötig. Wink

Bitte und noch einen schönen Abend. Smile
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten