Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

2 verfasser

Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Eddy25 Do 2 Apr 2009 - 0:24

Ich hab jetzt 10Minuten gesucht und hoffe das die Frage hier richtig gelandet ist. Also bitte nicht meckern, wenns doch schon irgendwo steht. Also erst einmal *super Sache* mit forumieren. Hatte vorher noch nie irgendwas mit Foren zu tun. Um aufs Thema zu kommen. Es haben sich 2 meiner Mitglieder als Moderator beworben. Meine Sorge ist, das die eben meine Forumeinstellungen im Adminbereich durcheinander bringen. Habe das auch schon alles mit der Rechteverwaltung gefunden usw. Bin mir halt trotzdem nicht sicher und deswegen, frage ich euch. Ich kann angeben in welchen Bereichen die tätig werden. Habe ich gemacht! Die rechte sind bei Lesen und Schreiben eingestellt und der Status Gelb.

Wo steht: Diese Gruppe hat einen eingeschängten Erlaubniszugang, oder der Zugang hängt vom Nutzerstatus (Moderator) ab. (was heißt das Konkret)

So, was heißt das, was kann der machen? Kann der Mitglieder rausschmeißen oder beschränkt sich das nur auf die Chatbox und die Befehle? Ich will im Prinzip die absolute Kontrolle behalten, über Mitglieder freischalten, entfernen, Kategorien, Themen usw.! Die sollen lediglich als Laberkasten funktionieren. Wenn einer ne Frage stellt, sollen die halt antworten. Nicht mehr nicht weniger! Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Freue mich auf die Antworten.

Gruss Eddy Suspect Laughing Cool
Eddy25
Eddy25
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von #Frank Do 2 Apr 2009 - 1:06

So, was heißt das, was kann der machen? Kann der Mitglieder rausschmeißen oder beschränkt sich das nur auf die Chatbox und die Befehle? Ich will im Prinzip die absolute Kontrolle behalten, über Mitglieder freischalten, entfernen, Kategorien, Themen usw.! Die sollen lediglich als Laberkasten funktionieren. Wenn einer ne Frage stellt, sollen die halt antworten. Nicht mehr nicht weniger! Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Freue mich auf die Antworten.

Hallo und willkommen hier im Forum der Foren.

Zu deiner Frage hier:
Moderatoren können nicht in den Administrationsbereich, solange sie nicht in die Gruppe der Administratoren aufgenommen sind.
Das heißt: diese Moderatoren haben keinerlei Befugnisse die nur über den Admin Bereich zu erledigen sind. Als da währe z.B. Mitglieder Freischalten oder Verbannungen aussprechen.
Moderatoren können in den einzelnen Foren und Unterforen Bearbeitungs Funktionen erfüllen z.B. Themen Löschen zusammenführen teilen und ähnliches. Das hängt von den Einstellungen und Befugnissen ab die du dieser Gruppe zuweißt b.z.w. die du den einzelnen Moderatoren erlaubst.

Im Chat sind die Moderatoren nicht Automatisch als Mod eintragen. Das ist unabhängig von der Gruppenmitgliedschaft und kann für den Chat extra eingestellt werden.

Ich hoffe du konntest meinen Ausführungen folgen. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest dann stelle sie bitte nochmal, aber nur eine nach der anderen. So wie du hier gefragt hast könnte ich sonnst noch drei Seiten weiterschreiben und du würdest nicht verstehen was ich meine.

Noch eins:
Bitte trage in deinem Profil noch die Adresse deines Forums ein und nicht eine fiktive E-Mail Adresse.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Eddy25 Do 2 Apr 2009 - 1:27

Vielen Dank! Genau da wollte ich Gewissheit haben. Nicht das es ein böses erwachen gibt Wink ! Echt Hammer ...voll schnell geantwortet. Ich werde forumieren auf jeden fall weiterempfehlen.

Gruss Eddy Very Happy Very Happy
Eddy25
Eddy25
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!? Empty Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten