Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fixe Gruppe

2 verfasser

Nach unten

Fixe Gruppe Empty Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann Mo 14 Dez 2009 - 20:27

Hallo,
Ich möchte eine Fixe Gruppe erstellen, in der jedes neue Mitglied von Anfang an drin ist.

Grund: Ich habe ein Forum für ein Onlinespiel, wo wir eine Gemeinschaft gegründet haben. Nun haben wir die Regel eingeführt, dass jedes neue Mitglied die ersten drei Wochen "Mitglied auf Probe" ist und nach 3 Wochen zum "Wahlberechtigten Mitglied" Aufsteigt.

Habe nun das Problem, dass die leute einfach aus der Gruppe "Mitglieder auf Probe" austreten können. Dies möchte ich unterbinden.

Wie geht das?

Das die Mitglieder automatisch da drin sind hab ich auch nicht hingekriegt. Aber ich hab es so geregelt, dass man ab dem ersten Beitrag in der Gruppe ist, das langt.

MfG Jim
avatar
JimMcCann
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 23
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 08.12.09

Nach oben Nach unten

Fixe Gruppe Empty Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV Mo 14 Dez 2009 - 20:35

Leider kannst du Mitgliedern nicht verbieten aus Gruppen auszutreten, selbst wenn du diese als "gesperrte Gruppe" definierst.

Aber warum sollen die "neuen" überhaupt in ein Gruppe?
Es ist doch ausreichend, wenn du die Mitglieder erst nach den 3 Wochen in die Gruppe "Wahlberechtigten Mitglied" aufnimmst.
Dann brauchst du nur deine Forenberechtiungen entsprechend anpassen und gut ist ...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Fixe Gruppe Empty Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann Mo 14 Dez 2009 - 21:18

da hast du auch wieder recht^^ ... haben sich eh schon einige aufgeregt warum sie Mitglied auf Probe sind Wink ... so ist es Charmanter^^
avatar
JimMcCann
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 23
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 08.12.09

Nach oben Nach unten

Fixe Gruppe Empty Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann Mo 14 Dez 2009 - 21:19

achso ... kann ich eigentlich einstellen, dass sie automatisch in die gruppe kommen nachdrei wochen, oder geht das nur auf beiträge bezogen?
avatar
JimMcCann
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 23
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 08.12.09

Nach oben Nach unten

Fixe Gruppe Empty Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV Mo 14 Dez 2009 - 21:22

Bitte den Edit-Button nutzen, Jim ....

Nee, geht nur anhand der Beiträge
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Fixe Gruppe Empty Re: Fixe Gruppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten