Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

2 verfasser

Nach unten

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen Empty Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von Gast Sa 29 Mai 2010 - 18:31

Heydiho^^
Nun, kann man neue User, die sich soeben registriert haben automatisch in eine Gruppe verweisen?
Bei mir wäre das zB die Gruppe "Neu/ Keine Beiträge". Muss derzeit dauernd selbst die Mitglieder da reinstecken, weil es automatisch anscheinend nicht geht.
Automatisch gehts erst ab 1 Beitrag (halt auf die Anzahl bezogen). Wenn man 0 einstellt, ist dei Gruppe nicht von der Beitragsanzahl abhängig..

Jemand ne Idee oder ist es halt so?
Weil die neuen Nutzer sollen bei mir grau und fett angezeigt werden und nicht rot/ dünn.
(Nein, mit CSS änder ich auch die ganzen anderen "Links", so wie die Nicknames.^^)

Greetz,
Wing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen Empty Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von #Frank Sa 29 Mai 2010 - 19:09

Ich kann immernicht den Sinn darin erkennen, das solche Gruppen erstellt werden und das dann "Neulinge" in solche Gruppen aufgenommen werden.
Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz.
Die Herachi der Gruppen ist doch ganz klar geregelt:
Gäste = die wenigsten Rechte im Forum
Mitglider sind die "Neulinge.
Ab dem ersten Beitrag ist es möglich die Mitglieder immer höherwertigen Gruppen zuordnen zu lassen.
Die höchsten Gruppen sind die Moderatoren und dann die Administratoren.
Sinn der Gruppen und der Automatischen Eingruppierung ist doch das mit steigender Beteiligung der User auch ihre Befugnisse Steigen.
Sonderrechte können über Gruppen ohne Mindestbeitragszahl erteilt werden.
Wenn nun von der Gruppe der Mitglieder aufwärts die Rechte Schrittweise angehoben werden ist eine Gruppe der "Keine Beiträge" nicht notwendig.

Aber das nur am Rande.
Wie du ja schon selber festgestellt hast, ist es nicht möglich Mitglieder ohne Beiträge in eine andere Gruppe ein zugruppieren als in die Gruppe der Mitglieder.
Diese kannst du übrigens auch umbenennen so wie du dir das vorstellst und dieser Gruppe auch die entsprechende Farbe zuordnen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen Empty Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von Gast Sa 29 Mai 2010 - 23:42

Nja, es geht ja darum:
Ich habe keine Gäste, mein Forumist nur für Registrierte User sichtbar.
Wenn sich jemand registriert,aber nicht schreibt, hat sein Nick de Farbe rot und ist dünn geschrieben, das sieht blöd aus.
Außerdem habe ich durch die Gruppen eine gute Übersicht und kann die Neulinge besser suchen/ kontaktieren..

Geschmackssache.^^
Naja, da es ja nicht möglich ist, kann hier zugemacht werden.
Vielleicht kommt ja doch mal ein Miniupdate dazu, wer weiß..

Greetz,
Wing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen Empty Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von jany So 30 Mai 2010 - 0:09

Ich finde das sehr passend . Ich habe viele gruppen und warts ab ich hab über 20Ränge xD
avatar
jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nach oben Nach unten

Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen Empty Re: Neue User sofort in eine Gruppe stecken lassen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten