Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Nach unten

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich??? Empty Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Gast Di 7 Dez 2010 - 15:04

Hallo,

Ich hab so ein Programm das Blender heißt nun ich bin noch arg am Lernen.study
Aber da kein Informatiker mir helfen konnte und die meinten ich sollte mal einen Grafiker fragen dachte ich gleich an das Forumieren Team hehe Very Happy .

Also meine frage ist kann man die 3D Objekte die man erstellt in einer HTML seite einbauen das es virtuell aussieht?? Wo man z.B. auch die verschiedene Objekte anklicken kann um weitergeleitet zu werden. Oder geht das schon arg zu Javascript??

bedanke mich schon mal im vorraus...
Sry falls ich falsch gepostet hab...

Mfg
ShaoKahn
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich??? Empty Re: Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Hexekati Di 7 Dez 2010 - 15:30

Ich kann mir ungefähr vorstellen was Du meinst und ich denke dass es in Richtung Flash oder Javascript geht. Dabei können wir Dir leider nicht helfen.

Du kannst natürlich ein gerendertes 3D-Bild in eine html Seite einbauen, dieses Bild kannst Du zum Beispiel mit Photoshop Slicen (zerteilen) und somit einzelne Buttons / Bildabschnitte verlinken.
So eine geslicete Seite habe ich bereits mehrfach gemacht, weil es für mich das einfachste ist, eine Grafik in eine html Datei einzubinden, wenn man zum Beispiel schöne Rahmen mag oder halt den Hintergrund in eine Seite mit einbinden möchte, oder schlicht und einfach keine einzelnen Buttons haben möchte.

Hexekati
Hexekati
GrafikDesigner
GrafikDesigner

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3507
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet

Browser : Internet Explorer 8
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Nach oben Nach unten

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich??? Empty Re: Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Gast Di 7 Dez 2010 - 15:47

Das ist schon okay ich wollte nur halt genau wissen ob es halt möglich ist mit 3D Objekten etwas zu machen auf HTML seiten.

Den ich finde das ganze schon irgendwie intressand seit ich da mich einwenig informiert habe. Schwer ist das ganze für einen Anfänger schon aber mit der Zeit hat man das denke ich schon rauß irgendwann wie die werkzeuge funktionieren.

Ja also so Buttons damit zu machen ist schon wirklich beeindruckend da die eben cool aussehen und die texte halt eben.

Aber ich bedanke mich vielmals damit bin ich schon etwas erleichtert und weiß man kann damit schon etwas machen auf einer HTML seite.

Vielen dank..

Lg
ShaoKahn

Edit:
PS: Kann man dann schließen danke...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich??? Empty Re: Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten