Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

3 verfasser

Nach unten

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!! Empty Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von Ngoci Mo 20 Dez 2010 - 13:17

Hallo,

Ich bin echt verzweifelt mit Gimp. Ich verfolge gerade ein Tutorial für kleine Anfänger^^ Ich habe ein blaues Viereck geöffnet und müsste das ausgeschnitte Viereck in der Mitte mit der Farbe rot füllen. Dazu musste ich eine neue Ebene und die Rot auswählen und mit dem Eimer die Stelle ausfüllen.

ABER!!!

Es nützt nichts! Die Farbe ist immer und immer wieder verdammt blau! und nicht rot obwohl ich es zweimal ausgewählt habe!! Boah ich krieg die Krise deswegen!! Habe das Programm wieder neu gestartet und die Farbe neu ausgewählt, aber es ist immer wieder das blöde blau! Keine ahnung ob das Programm überhaupt weiß was rot und blau ist.... Ich bin echt verzweifelt! Kann mir jemand helfen???

Sieht so aus: https://i.servimg.com/u/f25/14/35/60/22/screen10.jpg
Ngoci
Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 355
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.09.09

Nach oben Nach unten

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!! Empty Re: Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von yuudai Fr 21 Jan 2011 - 18:02

du kannst im "indiziert-Modus viele Werkzeuge nicht verwenden,
Wandel es über "Bild->Modus->RGB" in den RGB-Modus um, wenns dann immer nochnicht geht check mal die Werkzeugeinstellungen ab Wink hast du auf dein Screen leider nciht mit drauf
avatar
yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 177
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!! Empty Re: Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von darkgronaddel Sa 22 Jan 2011 - 15:12

Auf dem Screen sieht es für mich so aus, als wäre die Ebene die du füllen möchtest als erstes da , verschiebe sie mal über die Hintergrundebene, dann müsste es doch funktionieren.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!! Empty Re: Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten