Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Styleveränderungen am Inhaltbereich

2 verfasser

Nach unten

Styleveränderungen am Inhaltbereich Empty Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Lemonie Mi 22 Dez 2010 - 18:53

Hallo =)

Ich habe ein problem beim Anpassen des Styles, ich weiß nicht genau, ob ich einfach zu blöd bin und nicht dahintersteige, oder ob es nicht geht....

Und zwar habe ich ein neues Headerbild in meinen style eingefügt, hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Headerbild breiter ist als die Seite mit dem Inhalt. Ich habe versucht, die Breite der Inhaltseite zu verändern, bzw. das Hintergrundbild zu löschen (ich vermute, dass es sich um ein Hintergrundbild handelt), in der erweiterten Version. Aber ich finde kein element in der Liste der veränderbaren elemente, das den Bereich markiert, den ich verändern will.

Habe einen Screenshot gemacht, das rot markierte ist der Bereich, den ich verändern möchte:

http://www.abload.de/image.php?img=problemscreenshotsmja.png

Wo kann ich da was ändern? Ist das möglich? Sry wenn ich nur zu doof bin um es zu finden, ist mein erster Blog bei blogieren...

das hier ist der Link: http://blogstories.blogieren.com/

danke schonmal für alle hilfreichen Antworten
avatar
Lemonie
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 28
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Styleveränderungen am Inhaltbereich Empty Re: Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Zuckerpuppe Do 23 Dez 2010 - 11:52

Hallo Smile

sowas machst du am besten im Adminbereich unter:

Multiblog - persönlicher Style - Expertenversion

dort in das große Feld (Style-Sheet bearbeiten) gibst du folgenden Code ein:
Code:
#content {
    width: 870px;
}

Danach auf Absenden klicken.

Über width kannst du die Breite des Beitragsfeldes einstellen. Musst halt ausprobieren, wie es am besten passt. Die 870 Pixel, die ich jetzt eingegeben habe, scheinen aber gut zu passen.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Styleveränderungen am Inhaltbereich Empty Re: Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Lemonie Sa 25 Dez 2010 - 22:57

ah ok...

jap ich hab schon überlegt, es über CSS zu versuchen, da ich damit einigermaßen vertraut bin, aber ich wusste nicht genau, wie der Bereich heißt, dessen Breite ich verändern muss..... ich probiers mal aus, danke...

Edit: Ja, funktioniert, ich glaube, ich hatte schonmal den richtigen Bereich verändert, aber ich habe es eben auf die Größe der Grafik gebracht und das hat irgendwie nicht gereicht weil es ein bisschen größer sein muss, damit der Rand genau aufeinander passt... aber jetzt hab ichs raus ich probier einfach mal bis ich die Größe hab,
danke Smile

Ist damit dann erledigt Smile
avatar
Lemonie
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 28
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Styleveränderungen am Inhaltbereich Empty Re: Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten