"EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite
+3
Kristall
Elelalem Ashraf
#Frank
7 verfasser
Seite 1 von 1
Fändest Du diese Option praktisch?
"EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite
Hallo,
Meine Mit-Admin und ich haben uns überlegt, dass es EXTREM praktisch wäre, wenn direkt auf jeder Unterseite ein "edit" button wäre, wo man die Seite direkt bearbeiten kann. Achtung; ich meine nicht Beiträge im Forum, sondern HTML-Unterseiten und ich meine, dass man auf der jeweiligen HTML-Seite direkt einen "bearbeiten"-Button hätte.
Liebe Grüße und danke,
Jassi
Meine Mit-Admin und ich haben uns überlegt, dass es EXTREM praktisch wäre, wenn direkt auf jeder Unterseite ein "edit" button wäre, wo man die Seite direkt bearbeiten kann. Achtung; ich meine nicht Beiträge im Forum, sondern HTML-Unterseiten und ich meine, dass man auf der jeweiligen HTML-Seite direkt einen "bearbeiten"-Button hätte.
Liebe Grüße und danke,
Jassi
jassi- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 127
Browser :
Re: "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite
Meinst du das so, das du dort mit Drag und Dorp das Seitenlayout verändern können soll oder noch Funktionen einfügen kann?
Ich verstehe nicht so ganz, wofür dieser Button sonnst da sein soll...
Ich verstehe nicht so ganz, wofür dieser Button sonnst da sein soll...
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Nein, also ich meine einfach, dass auf der HTML-Unterseite selbst (wie z.B. die hier) ein Button wäre - z.B. unten rechts in der Ecke, auf den man klicken könnte, um die Seite zu ändern. Man würde dann ganz normal in die Funktion "HTML-Seiten-Verwaltung" -> "Eine HTML-Seite ändern" weitergeleitet - aber halt mit dem Vorteil, dass man nicht in die HTML-Seiten-Übersicht muss, die betroffene Seite suchen und da editieren muss. Wir haben zurzeit fast 300 HTML-Seiten, da kann es ganz schön dauern, die richtige zu finden...
Ist jetzt klar, was ich meine?
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe...
Ist jetzt klar, was ich meine?
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe...
jassi- Lehrling
Browser :
Ich will nun nichts Falsches sagen, aber das könnte sein, das du das ganz leicht selber einsetzen kannst. Aber ich muss erstmal meine Idee ausprobieren.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
mir ist dieses relativ egal, da ich im Adminbereich auch noch andere Dinge erledigen muss.
Elelalem Ashraf- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 425
Browser :
Verwarnung :
Ganz meine Rede.Elelalem Ashraf schrieb:mir ist dieses relativ egal, da ich im Adminbereich auch noch andere Dinge erledigen muss.
Kristall- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 105
Browser :
Ich habe das mal getestet und habe folgendes festgestellt:
Du kannst in die HTML-Seiten einen editbutton mittels HTML-Code integrieren.
Bei meinen Test war es so, dass du direkt in den AB zur HTML-Seite weitergeleitet wirst, wenn du deinen AB nicht durch ein Passwort gesichert hast.
Hast du deinen AB durch ein Passwort gesichert, dann wirst du auf die Startseite deines AB geleitet.
Hast du das mit dem Editbutton selber mal ausprobiert?
Du kannst in die HTML-Seiten einen editbutton mittels HTML-Code integrieren.
Bei meinen Test war es so, dass du direkt in den AB zur HTML-Seite weitergeleitet wirst, wenn du deinen AB nicht durch ein Passwort gesichert hast.
Hast du deinen AB durch ein Passwort gesichert, dann wirst du auf die Startseite deines AB geleitet.
Hast du das mit dem Editbutton selber mal ausprobiert?
Sven- Mod a.D.
- Anzahl der Beiträge : 8547
Browser :
Naja, wie gesagt, es gibt fast 300 HTML-Seiten und ich würde wahrscheinlich mehr Zeit einsetzen, da überall den EDIT Button einzufügen, als ich schlussendlich brauche, in den Admin-Bereich zu gehen, die Seite zu suchen und zu editieren. Deswegen verzichte ich zurzeit lieber darauf... Aber danke für den Vorschlag.
jassi- Lehrling
Browser :
Ich finde die Idee super. Wer sie nicht nutzen will muss dies auch nicht.
Auch unserer Seite wäre es eine Erleichterung, da wir viel über HTML Seiten machen.
Grüße, Lukas.
Auch unserer Seite wäre es eine Erleichterung, da wir viel über HTML Seiten machen.
Grüße, Lukas.
terra-outlaw- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Browser :
Verwarnung :
hm, sehe ich auch so wenn man eigentlich ständig im Ab ist wozu dann der Button XD. Gut das ewige Passwort eingeben nervt manchmal aber na ja kann man ja auch rausnehmen. ^^* (Will ich aber nicht XDD)
Also für Admins die nicht immer im Ab sind ein ja.
Die, die eigentlich ständig da am werkeln sind die brauchen das nicht unbedingt.
Daher ein nein
Also für Admins die nicht immer im Ab sind ein ja.
Die, die eigentlich ständig da am werkeln sind die brauchen das nicht unbedingt.
Daher ein nein
Chii- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 101
Verwarnung :