Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

2 verfasser

Nach unten

Hintergrundbild - Hintergrundbild bei Bekanntmachungen Empty Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuzu Fr 4 März 2011 - 16:13

Hallo,

ich wollte gerne in meinem Forum in den Bekanntmachungen ein Hintergrundbild haben. Zwar habe ich das Problem vorerst durch einen Kasten mit diesem Hintergrudbild gelöst, doch da der Kasten irgendwie nicht so will wie ich, wollte ich eben dieses Hintergrundbild direkt in den Bekanntmachungen haben. Ich weiß, das kann man i-wie im CSS einstellen, nur weiß ich nicht genau wie.

Also ich habe mal ganz simpel das hier versucht:
Code:
.ticker {
background:url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabelleheaderbg7fuhompq98.png);
}

hat natürlich nicht geklappt. Ich weiß ja nicht mal ob die Angabe "ticker" überhaupt richtig ist.
Vielleicht klappts aber auch gar nicht, kann ja auch sein. Wenn dies allerdings möglich ist, wie muss ich den Code richtig schreiben? ^^'

Liebe Grüße
Zuzu
Zuzu
Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Browser : Chrome

Nach oben Nach unten

Hintergrundbild - Hintergrundbild bei Bekanntmachungen Empty Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 16:29

Hallo Smile

die Angabe ist nicht ganz richtig...aber fast Wink
Es müsste so heißen:
Code:
#fa_ticker_container {
    background:url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabelleheaderbg7fuhompq98.png);
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541

Nach oben Nach unten

Hintergrundbild - Hintergrundbild bei Bekanntmachungen Empty Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuzu Fr 4 März 2011 - 17:29

:'D ich hatte es zumindest auch schon mit .fa_ticker versucht
vielen Dank dir Very Happy
Zuzu
Zuzu
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuzu Fr 4 März 2011 - 18:05

Gut, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich eine Tabelle bei den Bekanntmachungen einfüge, das Hintergrundbild nicht vollständig angezeigt wird. Kann man das nicht umgehen?
Zuzu
Zuzu
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 18:38

dann musst du aber eine riesige Tabelle haben, denn das Hintergrundbild ist 850x560 Pixel groß....*grübel*

versuche es mal so:

Code:
#fa_ticker_container {
    background:url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabelleheaderbg7fuhompq98.png) repeat scroll 0% 0% transparent;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuzu Fr 4 März 2011 - 19:34

Ist okay, ich habe eine andere Lösung gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe Smile
Zuzu
Zuzu
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 19:44

o.k., dann solltest du aber meinen Code aus dem CSS nehmen, damit der dann nicht vielleicht mit deiner Lösung kollidiert und Probleme auftreten Wink

hier ist dann geschlossen...

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten