Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum Löschen... wie mache ich das?

Nach unten

Wichtig Ein Forum Löschen... wie mache ich das?

Beitrag von #Frank Fr 11 März 2011 - 11:28

Da es immer wieder zu Problemen kommt, wenn ein Forum gelöscht werden soll, möchte ich das hier nun noch einmal Schritt für Schritt erklären.

Wichtig ist es hierbei, dass sich mit dem Gründer- Adminaccount ins Forum eingeloggt wird.
Eure Gründer Mail Adresse sollte euch bekannt sein und ihr müsst Zugriff auf dieses Postfach haben.

Ihr ruft im Adminbereich diese Seite auf:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0120

In das rot umrahmte Feld schreibt ihr nun bitte DELETE rein und klickt danach unten auf "Löschen" !
Nun wird euch diese Seite angezeigt:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0214

Hier habt ihr nun die Möglichkeit, einen Grund anzugeben, warum ihr das Forum löschen wollt. Das ist aber eine freiwillige Angabe. Wollt ihr nichts angeben, dann klickt bitte auf "Bestätigen"!
Jetzt wird euch diese Seite angezeigt:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0310
Nun müsst ihr in den Posteingang eures Mailkontos schauen, das ihr zur Gründung des Forums benutzt habt.
Ihr solltet dort nun zwei Mails finden:
Die erste hat den Betreff: "Endgültige Abschaffung des Forums frank3.forumotion.com". (Natürlich steht dort dann die Forenadresse eures Forums)
Diese Mail informiert euch und eventuelle Mitadmins darüber, dass ihr das Forum löschen wollt und ist nur eine Infomail mit diesem Inhalt:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0511
Diese Mail ist nur zur Information.

Wichtiger für euch ist diese Mail mit dem Betreff:
"Bestätigung der endgültigen Abschaffung des Forums frank3.forumotion.com"
Diese sieht dann so aus:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0410

Hier ist nun der für euch wichtige Link enthalten, den ihr nun bitte anklicken müsst. Sollte sich dann nicht diese Seite öffnen:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0610

dann Kopiert bitte den kompletten Link in der Mail und setzt ihn in die Adresszeile eures Browsers ein!
Öffnet sich diese Seite, ist es geschafft und das Forum ist gelöscht.
Ihr könnt das dann überprüfen, wenn ihr eurer Forum noch einmal aufruft.
Ihr erhaltet dann diese Anzeige:
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? A0710

Das Forum ist gelöscht und die Mailadresse kann wieder zur Gründung eines neuen Forums genutzt werden.

Sollte euch eure Gründermailadresse nicht mehr bekannt sein, habt ihr ein Problem.
Nur wenn ihr uns diese Adresse noch nennen könnt, können wir euch helfen.
Sollte euch die Adresse noch bekannt sein und ihr habt keinen Zugriff mehr darauf, dann können wir das Forum auch für euch löschen lassen.

Bitte eröffnet im Bereich "Verbindungsprobleme" einen Thread mit dem Titel "Forum löschen".
Sobald ein Teammitglied euren Beitrag sieht, wird er euch auffordern eure Daten an ihn per PN zu senden.
Sollten die Angaben richtig sein, wird das Forum an die Technik zum Löschen gemeldet.
Das kann unter Umständen einige Tage dauern.
Ihr bekommt dann im Thread Bescheid, wenn euer Forum dann gelöscht wurde.

Wir bitten euch diesen Weg nicht aus Bequemlichkeit zu wählen, sondern es erst einmal nach der Beschreibung oben zu versuchen.
Ich habe diese mehrfach durchgespielt und es klappt immer. Die Mails kommen innerhalb von 30 Sekunden bei euch an und auch der Link in der Mail funktioniert immer.
Es gibt wirklich nur zwei Gründe, warum es bei euch nicht funktionieren kann.
Das ist:
1. Das Mailpostfach, das ihr zur Forengründung benutzt habt, gibt es nicht mehr und ihr habt es versäumt, im Funktionsbereich des Forums, eine neue Gründer Mail Adresse einzutragen.
2. Ihr habt zur Forengründung eine Fake Adresse angegeben, so dass ihr die Mails vom Forum nicht empfangen könnt. Das sollte man auch zukünftig nie machen, weil ihr sonst wichtige Mails vom Forum nicht bekommen könnt.

Ein Forum Löschen... wie mache ich das? AboutfpmuGanz wichtiger Hinweis:
Es ist unbedingt erforderlich, dass ihr während des gesamten Löschvorgangs im Forum eingeloggt bleibt.
Wenn sich zwischenzeitlich aus dem Forum ausgeloggt wird, verliert der Löschlink in der zweiten Mail seine Gültigkeit.

Euer Forumieren Team
Ein Forum Löschen... wie mache ich das? Iconpng

Ein Forum Löschen... wie mache ich das? Infowc10Erstellt am 11.03.2011 von #Frank, Update: 03.12.2012
Jegliche Vervielfältigung und weitere Veröffentlichung von Texten oder Textteilen sowie der enthaltenden Grafiken außerhalb von forumieren.com ist aus Urheberrechtlichen Gründen verboten !
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox

Nach oben Nach unten