Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwaltung der Nutzer

4 verfasser

Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Verwaltung der Nutzer

Beitrag von ipalot Di 22 März 2011 - 8:22

Hallo Smile

es ist jetzt nicht wirklich ein Problem, eher eine Allgemeine Frage.

Die Verwalung der Nutzer bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen, es gibt so viele
Möglichkeiten die man einsetzen kann das ich da einfach durcheinander komme.

Wie regelt Ihr das ganze denn?

Bei mir sollte es so sein:

User (Beiträge 0) hat Zugang zu den Öffentlichen Foren die auch Gäste sehen können.
Mitglied (Beiträge XX) hat Zugang zu den Öffentlichen Foren und den Mitglieder Foren die, die Gäste nicht sehen können.
Level 2 Member hat Zugang zu den Öffentlichen Foren den Mitglieds Forum sowie Level 2 Forum.
Level 3 Member Öffnetlichen- Member- lvl2- lvl3 forum
moderator Öffentlichen- Member. lvl2- lvl3- mod forum
admin alles

Sollte ich das jetzt am besten mit Gruppen machen oder als Ränge verteilen?

Am besten sollte es wenig Arbeit sein, lvl2, 3, mod und admin wird es eh selten geben.

Ich teste jetzt nochmal ein bisschen durch dann gebe ich nochmal bescheid.

Mfg
avatar
ipalot
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von Sven Di 22 März 2011 - 8:28

verschoben!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8547
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von ipalot Di 22 März 2011 - 8:33

Oh danke Smile sry nochmal ^^
avatar
ipalot
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von Mike Di 22 März 2011 - 9:04

Hallo ipalot,
also ich habe dafür Gruppen angelegt und dann kann man ja in den Foren einstellen wer was darf und wer nicht, ist am einfachsten finde ich Wink

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von LouiXIV Di 22 März 2011 - 9:08

Zur Info: Ränge habe keine Bedeutung für die Berechtigungen, sie sind einfach nur ein Stück Text im Profil
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von ipalot Di 22 März 2011 - 9:14

Habe das jetzt soweit so geregelt wie Mike das schon sagte.
Ränge sind als Text auch nicht von Bedeutung für mich, habe die iwo im HTML rausgelöscht, dafür habe ich ja die grafiken mit den Rang Text drinn.
Um mehr gings auch nicht, nur die Grafiken.

Zugangsberechtigungen dann einfach nur über Gruppenmitgliedschaften wie ich das sehe Smile

Danke sehr! Smile
avatar
ipalot
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von LouiXIV Di 22 März 2011 - 9:28

Ja, über die Berechtigungen in der Forenverwaltung (Nicht über Gruppen/Userverwaltung!!)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von ipalot Di 22 März 2011 - 11:39

Genau das meinte ich ^^

Danke nochmal Smile
avatar
ipalot
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Verwaltung der Nutzer Empty Re: Verwaltung der Nutzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten