Problem beim erfassen eines Thema
3 verfasser
Seite 1 von 1
Problem beim erfassen eines Thema
Guten Abend, gestern hatte ein User Probleme damit ein Thema in einem für User zugänglichem sowie mit Schreibrecht 'bestücktem' Forum. Der User gab an das man nur mit Adminrechten Post's verfassen kann. Das Team hat die Einstellungen des gesamten Forums und vorllem dem 'problematischen' Unterforum angesehen und konnte nicht fest stellen woran dies liegen könnte.
Kann uns vielleicht jemand weiter helfen?
LG Krisi
Kann uns vielleicht jemand weiter helfen?
LG Krisi
Stakia- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 4
Browser :
Re: Problem beim erfassen eines Thema
Bitte stelle einen Screenshot von den Befugnissen des von dir genannten Forums ein, Danke!
Sven- Mod a.D.
- Anzahl der Beiträge : 8547
Browser :
Stakia- Neuling
Browser :
Und welches ist jetzt das betroffene Unterforum?
Ich meinte einen Screenshot von den Rechten von eben diesem Unterforum und nicht vom kompletten Forum!
Ich meinte einen Screenshot von den Rechten von eben diesem Unterforum und nicht vom kompletten Forum!
Sven- Mod a.D.
Browser :
Stakia- Neuling
Browser :
Oh, Adminrechte für die User
Wenn das mal gut geht! Wer sind denn die beiden User (Nicknamen), die die Probleme haben und wenn du so spendabel mit Adminrechten bist, dann teile mir doch per PN deine Admindaten bitte mit und dann werde ich mir das mal "vor Ort" ansehen und ggf. die richtigen Einstellungen vornehmen.
Wenn das mal gut geht! Wer sind denn die beiden User (Nicknamen), die die Probleme haben und wenn du so spendabel mit Adminrechten bist, dann teile mir doch per PN deine Admindaten bitte mit und dann werde ich mir das mal "vor Ort" ansehen und ggf. die richtigen Einstellungen vornehmen.
Sven- Mod a.D.
Browser :
Auf den ersten Blick scheint es sehr.... naja... sagen wir mal, gefährlich auszusehen. Doch von den beiden Usern, welche ich schon seit mehr als 3 Jahren kenne und der Mitadmin mit den beiden Knaben freundschaftlichen Kontakt pfelgt und die 3 noch dazu in der gleichen Ortschaft wohnen habe ich da keine großen Bedenken bei! Wir haben auch nicht an alle anderen User diese Rechte vergeben. Waren, müsstest du wissen, nähmlich seit 3 Jahren inaktiv und haben uns dann vor kurzem wieder zusammen gefunden.
Njo... das müsste ich erstmal mit meinen Jungs besprechen, ehe ich meine Daten an mir Fremde weiter gebe. Verstehst du bestimmt und die User die diese Probleme haben wären: Aneroma Hyuuga und Burak von Retronhelm. Von den anderen gab es keine Rückmeldung.
Njo... das müsste ich erstmal mit meinen Jungs besprechen, ehe ich meine Daten an mir Fremde weiter gebe. Verstehst du bestimmt und die User die diese Probleme haben wären: Aneroma Hyuuga und Burak von Retronhelm. Von den anderen gab es keine Rückmeldung.
Stakia- Neuling
Browser :
mal eine Frage von mir dazu...
haben die beiden User die Meldung bekommen, dass nur Admins Schreibrechte haben, als sie die Meldung absenden wollten oder schon als sie auf den Button "neues Thema" geklickt haben?
Normales Antworten klappt bei beiden? Es geht nur ums Verfassen eines neuen Themas?
Es wird sehr schwer zu lösen sein, ohne den Adminbereich zu sehen...
Die Einstellungen der Rechte sehen korrekt aus.
Vielleicht hilft schon ein einfaches Synchronisieren der Rechte? Dazu hinter dem Forum, wo es Probleme gibt, auf diesen Button klicken
haben die beiden User die Meldung bekommen, dass nur Admins Schreibrechte haben, als sie die Meldung absenden wollten oder schon als sie auf den Button "neues Thema" geklickt haben?
Normales Antworten klappt bei beiden? Es geht nur ums Verfassen eines neuen Themas?
Es wird sehr schwer zu lösen sein, ohne den Adminbereich zu sehen...
Die Einstellungen der Rechte sehen korrekt aus.
Vielleicht hilft schon ein einfaches Synchronisieren der Rechte? Dazu hinter dem Forum, wo es Probleme gibt, auf diesen Button klicken
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541