Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht

2 verfasser

Nach unten

Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht Empty Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht

Beitrag von Tierfreund-97 Mi 6 Jul 2011 - 16:02

Hallöle!

Ich fummel schon seid einer halben Ewigkeit am CSS meines Forums rum. Ich möchte, dass die Links nie unterstrichen sind - Auch nicht bei mouseover.

Ich habe hier gesucht, ich habe bei Google gesucht. Ich habe ausprobiert und getestet. Aber es funktioniert nicht... Crying or Very sad

Ich habe mein ganzes CSS gelöscht (vorher kopiert und in einem Schreibprogramm eingefügt und gespeichert), dann habe ich diesen Code eingegeben:

Code:
a:hover {
font-family: Courier New;
text-transform: uppercase;
text-decoration: none;
font-size: 9pt;
}

a:link { text-decoration: none }

a:active { text-decoration: none }

a:visited { text-decoration: none }

Alles funktioniert - Außer, dass die Links bei mouseover immer noch unterstrichen sind. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.04.11

Nach oben Nach unten

Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht Empty Re: Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 6 Jul 2011 - 16:15

Hallo Smile

das liegt daran, dass im Grundgerüst des CSS folgender Eintrag steht:
Code:
a:hover{
    text-decoration: underline !important;
    color : #dd6900;
    }

wenn dort ein !important steht, hat das immer Vorrang (höhere Wertigkeit) und wird durch deinen Code nicht überschrieben.

Daher muss dein Code so lauten:
Code:
a:hover {
font-family: Courier New;
text-transform: uppercase;
text-decoration: none !important;
font-size: 9pt;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht Empty Re: Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht

Beitrag von Tierfreund-97 Mi 6 Jul 2011 - 16:29

Danke für die schnelle Antwort! Very Happy

Ich habe es gleich eingefügt und nun ist es so, wie ich es möchte! Smile

Danke, Zuckerpuppe! Razz
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 154
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.04.11

Nach oben Nach unten

Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht Empty Re: Links bei mousever nicht unterstrichen - CSS funktioniert nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten