Module direkt im Forum bearbeiten
+2
#Frank
Tabula Rasa
6 verfasser
Seite 1 von 1
Ich hätte gerne die Möglichkeit, Module im Forum (mit dem Adminaccount) zu bearbeiten.
Module direkt im Forum bearbeiten
Ich persönlich finde es immer sehr umständlich, wenn man sich erst in den Adminbereich einklinken und da auch noch ein wenig durchklicken muss, ehe man bei den Modulen und der Möglichkeit, sie zu bearbeiten, landet - gerade, wenn man nur eine Kleinigkeit ändern will. Daher hätte ich folgenden Vorschlag:
Wenn man mit dem Adminaccount angemeldet ist, erscheint wie im Adminbereich bei den Modulen ein kleines Zahnrad. Dort klickt man drauf und schon kann man das Modul direkt im Forum bearbeiten. Hier mal bildlich dargestellt am Beispiel meines Newsmoduls:
Klickt man auf das Zahnrad, landet man bei dem Editor:
Wenn man mit dem Adminaccount angemeldet ist, erscheint wie im Adminbereich bei den Modulen ein kleines Zahnrad. Dort klickt man drauf und schon kann man das Modul direkt im Forum bearbeiten. Hier mal bildlich dargestellt am Beispiel meines Newsmoduls:
Klickt man auf das Zahnrad, landet man bei dem Editor:
Tabula Rasa- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 182
Re: Module direkt im Forum bearbeiten
Finde ich überflüssig und mich wurde es stören, wenn da noch mehr geladen werden müsste als wie es so schon der Fall ist.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Mich würde ausserdem das Zahnrad beim Modul stören.
Ist unnötig, daher von mir ein
Ist unnötig, daher von mir ein
Gast- Gast
Ist überflüssig
und es ist ein Vorschlag, der schon möglich ist.
Verknüpfe einfach den Bildlink mit den entsprechenden Link in deinen Administratorbereich.
und es ist ein Vorschlag, der schon möglich ist.
Verknüpfe einfach den Bildlink mit den entsprechenden Link in deinen Administratorbereich.
Gast- Gast
weil man echt keine Lust hat, wegen jede Kleinigkeit immer ins Adminmenü zu gehen.
Jeff99- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 183
Browser :
Ich finde es auch eher überflüssig, da man ja für alle anderen kleinsten Änderungen sich auch durch den AB klicken muss. Daher ein
Cyborg112233- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2362
Browser :
Ich finde, dass, wenn man ein Forum leiten möchte durchaus ein wenig Arbeit angesagt sein soll und wenn es der kleinste Teil ist.."Der scheinbar lange Weg ins Adminmenü", um eine Änderung vorzunehmen.
Wenn es danach geht, müsste der komplette Adminbereich ins Forum verlegt werden... wollen wir das wirklich? Ich nicht..
Ein klares von mir.
Dennoch danke für Deinen Vorschlag.
lg. Happy
Wenn es danach geht, müsste der komplette Adminbereich ins Forum verlegt werden... wollen wir das wirklich? Ich nicht..
Ein klares von mir.
Dennoch danke für Deinen Vorschlag.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Browser :
#Frank schrieb:Finde ich überflüssig und mich wurde es stören, wenn da noch mehr geladen werden müsste als wie es so schon der Fall ist.
Marvin- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 259
Browser :
Verwarnung :