Missbrauchsmeldungen im Forum
Seite 1 von 1
Missbrauchsmeldungen im Forum
Missbrauchsmeldungen im Forum |
Hallo Forumieren Admins, da hier bereits oft Themen wegen Missbrauchsmeldungen in euren Foren etc. eröffnet wurden, weil die Admins nicht wussten, wie sie reagieren sollten oder ob der Sender evtl. Recht hat. Daher gebe ich euch hier mal einige Infos und Möglichkeiten zu diesem Thema. Wie reagiere ich auf eine Missbrauchsmeldung ? Es gibt verschiedene Situationen, wenn ihr Missbrauchsmeldungen erhalten habt.
Wenn ihr eine Meldung erhalten habt, sieht euer Admin-Bereich so aus: Ihr klickt dort dann auf das "hier klicken" und werdet sofort weitergeleitet zu diesem Bereich des Admin-Bereiches: Admin-Bereich->Verschiedenes->Technikhilfe->Gemeldeter Missbrauch Wenn ihr dort über das fahrt, erscheint der Text, den man evtl. bei "Bemerkungen" eingeben kann. Und wenn ihr auf dieses Zeichen klickt, wird die Missbrauchsmeldung als "Bearbeitet" gekennzeichnet. Auch das Zeichen rechts ist ein anderes. Von da ab ist die Meldung sowas wie im Mülleimer. Sie ist ganz einfach abgehakt. Kann ich den Schreiber einer solchen Meldung feststellen ? Leider ist es nicht möglich, herauszufinden, wer eine solche Meldung an euer Forum sendet. Es könnte theoretisch jeder machen, dennoch ist es nicht zu empfehlen, sowas einfach aus Spaß oder Hass auf ein Forum zu machen. Wie hat eine ordentliche Meldung auszusehen ? Ein Beispiel für eine Meldung bei begründetem Verdacht auf illegale Inhalte etc. im Forum, wäre diese hier: Ich hoffe ich konnte euch etwas den Sinn und die Verwendung der Meldungen erläutern. Viel Spaß damit! |
Dieses Tutorial stammt von Cyborg112233. Das Tutorial unterliegt dem Copyright von hilfe.forumieren.com. Eine Veröffentlichung außerhalb von Forumieren ist nicht gestattet! |
Zuletzt von Cyborg112233 am Di 24 Jan 2012 - 18:55 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Cyborg112233- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2362
Browser :