Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missbrauchsmeldungen im Forum

Nach unten

Missbrauchsmeldungen im Forum Empty Missbrauchsmeldungen im Forum

Beitrag von Cyborg112233 Fr 20 Jan 2012 - 23:38

Missbrauchsmeldungen im Forum

Hallo Forumieren Admins,

da hier bereits oft Themen wegen Missbrauchsmeldungen in euren Foren etc. eröffnet wurden, weil die Admins nicht wussten, wie sie reagieren sollten oder ob der Sender evtl. Recht hat. Daher gebe ich euch hier mal einige Infos und Möglichkeiten zu diesem Thema.

Wie reagiere ich auf eine Missbrauchsmeldung ?
Es gibt verschiedene Situationen, wenn ihr Missbrauchsmeldungen erhalten habt.
  1. Die Meldungen entsprechen der Wahrheit und ihr müsst nun dafür sorgen, dass die illegalen Inhalte etc. entfernt werden und dies nicht mehr vorkommt.
  2. Die Meldungen sind aus der Luft gegriffen und ihr könnt sie einfach ignorieren, da ihr nichts falsch gemacht habt.

Wenn ihr eine Meldung erhalten habt, sieht euer Admin-Bereich so aus:
Missbrauchsmeldungen im Forum Cyborg11
Ihr klickt dort dann auf das "hier klicken" und werdet sofort weitergeleitet zu diesem Bereich des Admin-Bereiches:
Admin-Bereich->Verschiedenes->Technikhilfe->Gemeldeter Missbrauch
Missbrauchsmeldungen im Forum Cyborg12

Wenn ihr dort über das Missbrauchsmeldungen im Forum Question2 fahrt, erscheint der Text, den man evtl. bei "Bemerkungen" eingeben kann.
Und wenn ihr auf dieses Zeichen Missbrauchsmeldungen im Forum Processed-single klickt, wird die Missbrauchsmeldung als "Bearbeitet" gekennzeichnet. Auch das Zeichen rechts ist ein anderes.
Missbrauchsmeldungen im Forum Cyborg14
Von da ab ist die Meldung sowas wie im Mülleimer. Sie ist ganz einfach abgehakt.

Kann ich den Schreiber einer solchen Meldung feststellen ?
Leider ist es nicht möglich, herauszufinden, wer eine solche Meldung an euer Forum sendet. Es könnte theoretisch jeder machen, dennoch ist es nicht zu empfehlen, sowas einfach aus Spaß oder Hass auf ein Forum zu machen.

Wie hat eine ordentliche Meldung auszusehen ?
Ein Beispiel für eine Meldung bei begründetem Verdacht auf illegale Inhalte etc. im Forum, wäre diese hier:
Missbrauchsmeldungen im Forum Forumi18

Ich hoffe ich konnte euch etwas den Sinn und die Verwendung der Meldungen erläutern.

Viel Spaß damit! Wink
Dieses Tutorial stammt von Cyborg112233.
Das Tutorial unterliegt dem Copyright von hilfe.forumieren.com.
Eine Veröffentlichung außerhalb von Forumieren ist nicht gestattet!
Missbrauchsmeldungen im Forum Helpmo10

Zuletzt von Cyborg112233 am Di 24 Jan 2012 - 18:55 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2362
Browser : Chrome

Nach oben Nach unten