[bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
[bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt
Ich habe da weder einmal ein Problem mit der Darstellung.
Ich habe auch versucht es alleine zu lösen, jedoch komme ich mit dem CSS immer noch nicht zu 100% zurecht.
Vielleicht könntet ihr mir ja noch einmal helfen bitte.
Das Hintergrundbild der Titel wird dort doppelt dargestellt, also übereinander in zwei Bereichen.
1. Bereich >"Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
2. Bereich > Userprofil (User beliebig) > Statistik > Alle Themen an denen ......... teilgenommen hat.
Der mit den Pfeilen markierte Teil liegt zwar unter der Schrift, wird jedoch dort unnütz dargestellt und ragt bereits in den Titelbereich.
Um in das Forum zu gelangen ist eine Anmeldung nötig, bzw. ich würde dem Helfer auch per PN den Gastzugang zukommen lassen.
Über eine Hilfe von Euch würde ich begrüßen.
LG inde
Ich habe auch versucht es alleine zu lösen, jedoch komme ich mit dem CSS immer noch nicht zu 100% zurecht.
Vielleicht könntet ihr mir ja noch einmal helfen bitte.
Das Hintergrundbild der Titel wird dort doppelt dargestellt, also übereinander in zwei Bereichen.
1. Bereich >"Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
2. Bereich > Userprofil (User beliebig) > Statistik > Alle Themen an denen ......... teilgenommen hat.
Der mit den Pfeilen markierte Teil liegt zwar unter der Schrift, wird jedoch dort unnütz dargestellt und ragt bereits in den Titelbereich.
Um in das Forum zu gelangen ist eine Anmeldung nötig, bzw. ich würde dem Helfer auch per PN den Gastzugang zukommen lassen.
Über eine Hilfe von Euch würde ich begrüßen.
LG inde
Zuletzt von inde am Di 26 März 2013 - 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
inde- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™
Browser :
Verwarnung :
Re: [bb3] Hintergrundbild der Titel wird in einigen Bereichen wiederholt
Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt und keine Lösung dafür gefunden. Grundsätzlich tritte es auf, weil du in den Rows transparente Hintergründe hast. Normalerweise wird das zweite Hintergrund-Bild von der ersten Reihe verdeckt .....
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch mit einem Teammitglied über das Problem gesprochen und wir haben seinerzeit keine Lösung gefunden.
Als Workaround habe ich die Titelleiste auch transparent gemacht.
Aber falls es doch eine Lösung gibt wäre ich auch interessiert (Obwohl die transparente Titelleiste auch recht nett aussieht)
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich auch mit einem Teammitglied über das Problem gesprochen und wir haben seinerzeit keine Lösung gefunden.
Als Workaround habe ich die Titelleiste auch transparent gemacht.
Aber falls es doch eine Lösung gibt wäre ich auch interessiert (Obwohl die transparente Titelleiste auch recht nett aussieht)
LouiXIV- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy
Browser :
Zunächst erst einmal Danke für Deine Antwort.
Dann wären wir ja schon zwei die daran herum knabbern.
Es wäre sinnvoll, wenn man schon Transparenz für das Aussehen des Forums anbietet, dies jedoch auch umsetzbar macht.
Hat vielleicht noch jemand eine IDEE?
Dann wären wir ja schon zwei die daran herum knabbern.
Es wäre sinnvoll, wenn man schon Transparenz für das Aussehen des Forums anbietet, dies jedoch auch umsetzbar macht.
Hat vielleicht noch jemand eine IDEE?
inde- Kaiser
Browser :
Verwarnung :
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich poste hier einmal die Lösung und setze das Thema dann auch gleich als erledigt.
- Code:
/*Entfernt in transparenten bb3 Foren den dopellten Header bei Neue, Eigene und unbeantwortete Beiträge */
ul.topiclist.topics.search {
background-image: none;
}
inde- Kaiser
Browser :
Verwarnung :