Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blog, Forum einbinden?

Nach unten

Erledigt Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Gast Sa 9 Jun 2012 - 11:35

Ich habe mal eine dusslige Frage, ich habe zwar geschaut und weiß das man in einem Forum ein Blog einbinden kann. Kann man das in einen einfacher Blog, auch ein Forum einbinden?!
Meine Freundin hatte mich auf dieses gebracht, die aber leider keien ahnung davon hat.

Liebe Grüße


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Sa 9 Jun 2012 - 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 12:19

Hallo Elijahs-Kekz,

verstehe ich das richtig, du möchtest dein Forum so ins Blog einbinden, dass man es direkt sehen kann?
Oder möchtest du es nur mit einem Link verknüpfen?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Gast Sa 9 Jun 2012 - 12:24

Wie erkläre ich es am besten..
Du hast dies schon richtig verstanden, denn ich möchte ein Forum in meinen Blog einbinden. Meine Vorstellung war eigentlich, wenn man darauf klickt das man dann zum Forum gelangt. Muss ich da extra ein Forum erstellen um es dort ein zubinden oder geht das schon ohne das ich ein Forum erstellen muss... denn dann sind ja die Link-Adressen unterschiedlich??
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 12:40

Okay, ich dachte schon, du möchtest dein Forum über ein iFrame einbinden. Aber eine normale Verlinkung ist natürlich das einfachste. Smile
Dazu gehst du in deiner Blogadministration dorthin:
Multiblog -> Module
Dort klickst du beim Modul "Links" auf Nicht aktiviert, wie hier zu sehen:
Blog, Forum einbinden? 09_06110
Dadurch aktivierst du das Link-Modul, welches standardmäßig nämlich deaktiviert ist. Dann ziehst du das Modul am besten ganz nach oben in die Liste und klickst unten auf Die Positionen der Module speichern, wodurch deine Verlinkung an der obersten Position angezeigt wird.
Jetzt bearbeitest du das Modul mit einem Klick auf Blog, Forum einbinden? Edit und klickst Einen neuen Link hinzufügen an.
Nun gibst du diese Daten ein:
Blog, Forum einbinden? 09_06210
Nach der Bestätigung kommst du in deinem Blog zu folgendem Ergebnis:
Blog, Forum einbinden? 09_0610

Ich hoffe, das entspricht deinen Erwartungen. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Gast Sa 9 Jun 2012 - 12:43

Ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort Rose
Aber dann müsste ich theoretischerweise hier bei Forumieren ein neues Forum erstellen und es dann dort einbinden? verstehe ich das jetzt richtig.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 12:46

Gerne. Smile
Halten wir nochmal fest: Du willst, dass man dort bei den Links auf z.B. "Mein Forum" klicken und dadurch zu einem Forum gelangen kann, das mit dem Blog zu tun hat.
Das bedeutet, du musst dir bei irgendeinem Anbieter ein Forum erstellen (am besten natürlich Forumieren Wink) und den Link des Forums, wie im Screenshot ersichtlich, einfügen.
Du kannst natürlich auch dein bereits vorhandenes Forum einfügen, falls das mit dem Blog verbunden werden soll.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Gast Sa 9 Jun 2012 - 12:49

Okay, wie ich sehe kannst du mir Folgen... das find ich super.
Dann erstelle ich mir doch gleich ein Forum dazu, ich kenne mich jetzt gut bei Forumieren aus, also ist das kein Problem mehr. Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort jippie
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Günther Sa 9 Jun 2012 - 12:51

Aber gerne doch. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog, Forum einbinden?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten