Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PhotoScape

Nach unten

Erledigt PhotoScape

Beitrag von Gast Fr 15 Jun 2012 - 16:24

Hallo ihr lieben,
ich habe schon seid langem überleg ob ich diesen Beitrag Posten sollte oder nicht. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich entschieden.. denn ich weiß mir mittlerweise nicht mehr zu helfen.
Ich möchte gern meine Kategorie durch ein Bild ersetzten, keine Panik das weiß ich wie das Funktioniert, allerdings habe ich das Problem bei den Bilder.
Ich weiß nicht wie das andere hin bekommen.. sie suchen sich einfach ein schickes Bild und setzten dort ihren Text hinein... und fertig.

Hier ein Beispiel:

https://i.servimg.com/u/f45/17/15/42/53/archiv10.gif

Ist das wirklich so schwer oder bin ich das Problem?
denn wenn ich so was mache, kann ich das nur mit kompletten schwarzen Hintergrund, das ist ne Kunst oder?

Da ich nur zwei Bearbeitungsprogramm aber am häufigsten PhotoScape benutze, frag ich einfach mal nach... das andere Program wer dan Paint.

Liebe Grüße


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Fr 15 Jun 2012 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Günther Fr 15 Jun 2012 - 16:31

Hallo Elijahs-Kekz,

ich möchte dich auf eine wichtige Tatsache hinweisen: Wenn du dir "einfach ein schickes Bild suchst" (z.B. aus dem Internet) und in deinem Forum veröffentlichst - egal, ob bearbeitet oder nicht - , begehst du damit eine Urheberrechtsverletzung und musst mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Lies dir dazu einmal diesen Thread durch.

Bilder darfst du nur verwenden, wenn du sie entweder selbst angefertigt hast oder dir eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung in deinem Forum vorliegt.

Wie du dann Schriften hinzufügen kannst, solltest du in einem der unzähligen Tutorials zu deinen beiden Grafikprogrammen herausfinden, wenn du Google bemühst. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Gast Fr 15 Jun 2012 - 16:38

Danke für die Information Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Günther Fr 15 Jun 2012 - 16:39

Gern geschehen. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten