Geburtstags bereich.
+6
Fendt 939
~Julian~
BDW
inde
LouiXIV
Silaz
10 verfasser
Seite 1 von 1
Beim GB-Tag wird automatisch Gratuliert
Geburtstags bereich.
Hallo,
ein User von mir hatte eine super idee und zwar wenn einer GB-Tag hat das da in einem bereich z.B. Glückwünsche das da automatisch ein Thema erstellt wird und diesem User Gratuliert wird und die anderen User auch gratulieren können.
Oder was haltet ihr davon?
Mir kamm dann noch die idee das mann das auch machen könnte wenn ein neuer User sich Registriert das er da ein Wilkommen bekommt aber da gibt es ja auch über PN!
Aber das mit dem Geburtstag das wollen alle User auf meinem Forum oder sie finden die Idee nicht schlecht.
ein User von mir hatte eine super idee und zwar wenn einer GB-Tag hat das da in einem bereich z.B. Glückwünsche das da automatisch ein Thema erstellt wird und diesem User Gratuliert wird und die anderen User auch gratulieren können.
Oder was haltet ihr davon?
Mir kamm dann noch die idee das mann das auch machen könnte wenn ein neuer User sich Registriert das er da ein Wilkommen bekommt aber da gibt es ja auch über PN!
Aber das mit dem Geburtstag das wollen alle User auf meinem Forum oder sie finden die Idee nicht schlecht.
Zuletzt von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fendt 939- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 114
Browser :
Re: Geburtstags bereich.
Ich bin gegen diesen Vorschlag.
Es gibt schon die Geburtstagsanzeige unten im Forum und es gibt auch das Geburtstagspop-up, dass sich öffnet, wenn ein besagter User Geburtstag hat. Und wenn es unbedingt sein muss, kann auch ein User ein solches "Geburtstagsthema" selbstständig öffnen, dazu braucht es eine automatische Funktion eigentlich nicht.
Es gibt schon die Geburtstagsanzeige unten im Forum und es gibt auch das Geburtstagspop-up, dass sich öffnet, wenn ein besagter User Geburtstag hat. Und wenn es unbedingt sein muss, kann auch ein User ein solches "Geburtstagsthema" selbstständig öffnen, dazu braucht es eine automatische Funktion eigentlich nicht.
~Julian~- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1713
Seh ich genauso:
Silaz- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 57
Browser :
Verwarnung :
Ein guter Admin/Mod hat das selber im Griff und schreibt einen entsprechenden Glückwunschbeitrag.
Alles automatisieren ist doch sehr unpersönlich.
Und wenn überhaupt, dann doch eher mit folgender Funktion:
http://hilfe.forumieren.com/t32722-terminierte-postings
hier von mir ein klares:
Alles automatisieren ist doch sehr unpersönlich.
Und wenn überhaupt, dann doch eher mit folgender Funktion:
http://hilfe.forumieren.com/t32722-terminierte-postings
hier von mir ein klares:
LouiXIV- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy
Browser :
Jagut hier werden auch alle dagen sein kann Geschlossen werden ich werde wohl kein Vorschlag mehr machen.
Zuletzt von Fendt 939 am So 24 Jun 2012 - 18:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fendt 939- Lehrling
Browser :
Es gibt absolut wichtigeres bzw. sinnvolleres.
Wenn jemand Geburtstag hat und es werden Grüße innerhalb des Forums versendet, egal ob in einem Thread oder auch per PN, so sollte es immer etwas persönliches sein und nicht eine Standardbotschaft.
Das wäre ja fast so als würde ich meiner Lebensgefährtin nur eine SMS zum Geburtstag senden, in der dort steht "Herzlichen Glückwunsch, ich hab Dich nicht vergessen..... SMS sei Dank".
Sry.......aber mir erscheint es als hättest Du den Überblick über Deine 17 angemeldeten User verloren.
Wenn jemand Geburtstag hat und es werden Grüße innerhalb des Forums versendet, egal ob in einem Thread oder auch per PN, so sollte es immer etwas persönliches sein und nicht eine Standardbotschaft.
Das wäre ja fast so als würde ich meiner Lebensgefährtin nur eine SMS zum Geburtstag senden, in der dort steht "Herzlichen Glückwunsch, ich hab Dich nicht vergessen..... SMS sei Dank".
Sry.......aber mir erscheint es als hättest Du den Überblick über Deine 17 angemeldeten User verloren.
inde- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™
Browser :
Verwarnung :
LouiXIV hat recht, man muss sich nur angewöhnen jeden morgen zu schauen wer Geburtstag hat, dann vergisst man auch niemanden.
Ich bin dagegen.
Ich bin dagegen.
BDW- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 75
Browser :
Fendt 939 schrieb:Jagut hier werden auch alle dagen sein kann Geschlossen werden ich werde wohl kein Vorschlag mehr machen.
Es hat sich doch erledigt ich habe doch schon was reingeschrieben! (Sihe Zitat!!!)
Fendt 939- Lehrling
Browser :
Solang die Umfrage aktiv ist kann ich doch meine Meinung dazu sagen, oder etwa nicht? Dann tuts mir leid!
BDW- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 75
Browser :
Nur weil du hier schreibst das es sich für dich erledigt hat, wird hier doch nicht gleich geschlossen. Hast du die Regeln für den Borschlagsbereich nicht gelesen?
Ein Vorschlag bleibt vier Wochen offen. Ob da nun nur positive Meinungen zu kommen oder nur negative. Das ist nicht von Bewandtnis.
Übrigens habe och auch mit gestimmt. Die Gründe wurden oben ja schon genannt.
Ein Vorschlag bleibt vier Wochen offen. Ob da nun nur positive Meinungen zu kommen oder nur negative. Das ist nicht von Bewandtnis.
Übrigens habe och auch mit gestimmt. Die Gründe wurden oben ja schon genannt.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Wieso sollte denn nun niemand mehr antworten dürfen? ;D
Ein Vorschlag gilt eigentlich dreißig Tage lang, das bedeutet es dürfen Mitglieder auch dreißig Tage lang ihre Meinung dazu abgeben.
Und um auch deine Aussage aus dem anderen Vorschlagsthread aufzugreifen: In deinen Vorschlägen handelt es sich größtenteils um Sachen, die sich auch umsetzen lassen könnten, wenn man sich selber Zeit für sein Forum nimmt, ohne alles automatisch zu machen. Deswegen sind auch viele Leute hier dagegen.
Ein Vorschlag gilt eigentlich dreißig Tage lang, das bedeutet es dürfen Mitglieder auch dreißig Tage lang ihre Meinung dazu abgeben.
Und um auch deine Aussage aus dem anderen Vorschlagsthread aufzugreifen: In deinen Vorschlägen handelt es sich größtenteils um Sachen, die sich auch umsetzen lassen könnten, wenn man sich selber Zeit für sein Forum nimmt, ohne alles automatisch zu machen. Deswegen sind auch viele Leute hier dagegen.
~Julian~- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1713
Naja dann...
Fendt 939- Lehrling
Browser :
Ja müssen wir dann wohlFendt 939 schrieb:Naja dann müsst ihr halt weiter machen.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Keine gute Idee.
Geburtstagsgrüsse immer persönlich schreiben, ausserdem sollte nicht alles automatisiert werden.
Von mir ein glattes
Geburtstagsgrüsse immer persönlich schreiben, ausserdem sollte nicht alles automatisiert werden.
Von mir ein glattes
Gast- Gast
Ich stimme LouiXIV zu.
Was wäre denn ein Forum, wenn alles nur noch automatisch erstellt werden würde...
Was wäre denn ein Forum, wenn alles nur noch automatisch erstellt werden würde...
darkgronaddel- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Browser :
Ebenfalls ein von mir. Ich habe Ihm Forum einen "Geburtstagsonkel" aus dem Team, der schaut jeden Morgen GERN nach, ob ein Geburtstag eines aktiven Mitgliedes ansteht und eröffnet dann einen Beitrag, ebenso ist man ja eh jeden Tag im Forum (sollte man zumindest denke ich mal). Die Sache nennt sich "delegieren" - und nicht versuchen alles allein zu machen. Obwohl, bei 17 Mitgliedern sollte das schon noch möglich sein, bei 1222 wird es dann schon "haariger" ...
Fisch- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 364
Browser :
Ich sehe es genauso wie bereits über mir geschrieben wurde: Persönliche Threads wie Geburtstagsglückwünsche sollten auch individuell geschrieben werden, wenn man sie öffentlich posten möchte. Andernfalls sollte das automatische Geburtstags-PopUp ausreichen.
Deshalb auch von meiner Seite ein .
Deshalb auch von meiner Seite ein .
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :