RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen
+3
Hexekati
Günther
~Julian~
7 verfasser
Seite 1 von 1
Seid ihr dafür?
RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen
'llöchen
Hier ist ein Vorschlag:
Es gibt ja diese Charakterbögen. Bisher konnte man die über Module einfügen und dann standen die Angaben, nachdem man die Funktion aktiviert hat, neben jedem Beitrag, den man im Forum schrieb. Mein Vorschlag ist jetzt, dass man in "Foren und Kategorien" jeweils für jedes Unterforum einzeln, einen oder mehrere Charakterbögen erstellen kann, die nach aktivierung nur neben den Beiträgen in diesem Unterforum stehen. Das wäre für mich hilfreich, weil ich ein Forum habe, in dem nur in 2 Unterforen RPGs gespielt werden, und es nerven würde, diese Angaben neben jedem Beitrag im ganzen Forum zu sehen.
- Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt
Das ist mein Vorschlag, ich freue mich auf Rückmeldungen :DD
Hier ist ein Vorschlag:
Es gibt ja diese Charakterbögen. Bisher konnte man die über Module einfügen und dann standen die Angaben, nachdem man die Funktion aktiviert hat, neben jedem Beitrag, den man im Forum schrieb. Mein Vorschlag ist jetzt, dass man in "Foren und Kategorien" jeweils für jedes Unterforum einzeln, einen oder mehrere Charakterbögen erstellen kann, die nach aktivierung nur neben den Beiträgen in diesem Unterforum stehen. Das wäre für mich hilfreich, weil ich ein Forum habe, in dem nur in 2 Unterforen RPGs gespielt werden, und es nerven würde, diese Angaben neben jedem Beitrag im ganzen Forum zu sehen.
- Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt
Das ist mein Vorschlag, ich freue mich auf Rückmeldungen :DD
Zuletzt von MrZunZi am So 8 Jul 2012 - 10:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
MrZunZi- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 30
Browser :
Re: RPG-Charakterbögen für einzelne Boards benutzen
Ich musste erst ein paar Mal über den Beitrag drüber lesen, da ich den vorletzten Satz nicht verstanden habe. Ich benutze zwar selber die Charakterbögen nicht, allerdings fände ich die Funktion durchaus brauchbar.
~Julian~- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1713
Ich benutze sie auch nicht, eben gerade weil es mich stören würde, wenn neben JEDEM Beitrag die ganzen Angaben stehen würden.
Das sollte dann halt so sein, dass man im Administratrionsbereich beim Bearbeiten eines Unterforums bei "RPG aktivieren" oder so ein Häkchen machen könnte.
Das sollte dann halt so sein, dass man im Administratrionsbereich beim Bearbeiten eines Unterforums bei "RPG aktivieren" oder so ein Häkchen machen könnte.
MrZunZi- Neuling
Browser :
Ich bin zwar selbst nicht in der RPG-Szene unterwegs, kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine solche Funktion nützlich wäre. Gerade, wenn das RPG nur über ein oder wenige Foren verteilt ist und die restlichen Foren nichts damit zu tun haben, könnte das sehr praktisch sein.
Deshalb von meiner Seite aus ein .
Deshalb von meiner Seite aus ein .
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Das würde ich auch begrüßen, da ich ja vom Prinzip her mehrere unterschiedliche Charakterbögen bräuchte für unterschiedliche Workshos
Hexekati- GrafikDesigner
- Anzahl der Beiträge : 3507
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Browser :
Verwarnung :
Ich will ja nicht meckern, aber könntest du, MrZunZi deinen Eröffnungspost noch mal so bearbeiten, das man auch als außenstehender verstehen kann auf was du eigentlich hinaus willst?
Ich musste, genau wie Julian, deinen Post erst mehrfach lesen und habe dann auch anhand der Antworten genauer verstanden, um was es eigentlich geht.
Stell dir bitte einmal vor, wie das jemand verstehen soll, der diese Funktion noch nicht benutzt hat oder wie ein Techniker aus dieser Formulirung den Sinn erkennen soll, wenn der die Deutsche Sprache nicht so beherscht.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht und würde sicher auch von vielen unterstützt werden.
Ich musste, genau wie Julian, deinen Post erst mehrfach lesen und habe dann auch anhand der Antworten genauer verstanden, um was es eigentlich geht.
Stell dir bitte einmal vor, wie das jemand verstehen soll, der diese Funktion noch nicht benutzt hat oder wie ein Techniker aus dieser Formulirung den Sinn erkennen soll, wenn der die Deutsche Sprache nicht so beherscht.
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht und würde sicher auch von vielen unterstützt werden.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Gut, ich habe es editiert, ich hoffe jetzt ist es klarer.
MrZunZi- Neuling
Browser :
Danke, ich denke, das es nun auf jeden Fall etwas leichter nachzuvollziehen ist was du meinst.
Inzwischen kann man anhand der Beiträge hier ja auch noch weiteres dazu erkennen.
Inzwischen kann man anhand der Beiträge hier ja auch noch weiteres dazu erkennen.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Ich bin zwar keine RPG-Spielerin aber glaube schon, dass es nervt diesen Bogen überall zu haben. Deswegen bin ich auch
Sunflower- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 200
Browser :
Cyborg112233- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2362
Browser :