Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort

2 verfasser

Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort

Beitrag von mcjodele Mi 18 Jul 2012 - 20:59

    Auf der Portalseite habe ich auf ein News-Forum verwiesen.

    Wenn eine Antwort auf eine Thema eingeht, erscheint dieses Thema zwar auf der Portalseite. Allerdings wird die erste, die Eingangsnachricht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dort die neue Nachricht anzuzeigen?
avatar
mcjodele
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Re: Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort

Beitrag von Günther Mi 18 Jul 2012 - 21:05

Hallo mcjodele,

das Portalmodul "News" ist so aufgebaut, dass jeweils das Eingangsposting des neuesten Threads im dafür bestimmten News-Forum angezeigt wird. Die Antworten auf diesen Thread werden bei einem Klick auf "Kommentare" angezeigt.
Wenn du möchtest, dass sich der Inhalt des News-Moduls ändert, musst du in diesem Forum einen neuen Thread eröffnen statt einen Antwortbeitrag zu einem bestehenden Thread zu verfassen. Wink

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Re: Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort

Beitrag von mcjodele Do 19 Jul 2012 - 8:40

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Günther, Leider nein. Aber vielen Dank für die rasche Antwort. Ich muß wenigstens nicht mehr weiter suchen.

Der Grundgedanke war in den News anzuzeigen wenn ein "News" ieingetroffen ist. Dies beinhaltet m.E. auch Antworten auf bestehende Themen.

Es soll eben nicht sein.

Danke
avatar
mcjodele
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.07.11

Nach oben Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Re: Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort

Beitrag von Günther Do 19 Jul 2012 - 10:15

Bitte. Smile

Der Grundgedanke seitens der Software sieht eben so aus, dass idealerweise nur der Administrator die Berechtigung besitzt, neue Themen im News-Forum zu erstellen und damit den Inhalt dieses Moduls zu verändern. Immerhin nimmt dieses Modul im Portal einen zentralen Platz ein, wodurch es dein Forum dann auch gegenüber allen Gästen auszeichnet - da hat man als Admin doch lieber das eigene Posting mit dem News-Inhalt statt eines beliebigen Mitglieder-Kommentars, oder? Wink
Ich hoffe, dir ist nun verständlich, weshalb dieses Modul so aufgebaut ist und du daran nichts ändern kannst. Aber falls du möchtest, dass auch deine Mitglieder den Inhalt bestimmen können, musst du ihnen nur erlauben, im News-Forum auch neue Themen zu eröffnen.

Denke bitte noch daran, das Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Re: Portalseite Eingangsposting in News anstatt neuste Antwort

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten