Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Sammelthread] Unangebrachte Werbung

+18
MissesZ
River
MJremember
Mariofan13
ElderSon
Forer
joschi1989
#Frank
Tabula Rasa
[CBS]Milli
Moonangel
Cellopenguin
~Julian~
LouiXIV
kusetra
Skipper1
Fisch
Günther
22 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Mariofan13 Do 30 Jan 2014 - 1:04

Beim Lesen älterer Beiträge hie rim Supportforum bin ich zufällig über das Forumieren-Forum "prime-kingz.de" gestolpert - als ich es am Android-Handy öffnete, zeigte sich folgende Layerwerbung:
[Sammelthread] Unangebrachte Werbung - Seite 5 Screenshot_2014-01-30r2xyf
Einen Link, auf den der Werbebanner verweist, habe ich nicht, weil dieser Werbebanner versucht, irgendetwas schädliches heurnterzuladen und ich daher nur schnell den Screenshot gemacht habe und die Seite dann wieder verlassen habe.
Daher sollte dies dringend überprüft werden, auch wenn dieses eine Forum scheinbar nicht mehr genutzt wird Wink

Mariofan13
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 12.06.13

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Günther Do 30 Jan 2014 - 1:18

Das ist keine Werbung von Forumieren. Der Admin hat selbst einen Code von adcocktail.com eingesetzt (Bekanntmachung), der dafür verantwortlich ist.

Wenn es dir ein Anliegen ist, kannst du natürlich versuchen, ihn darauf hinzuweisen:
http://losekingz.forumieren.com/contact
Aber wie du bereits erkannt hast, ist das Forum inaktiv und ein Hinweis hätte deshalb wohl keinen Sinn mehr. Wink
Forumieren ist hier auf jeden Fall nicht in der Verantwortung.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Mariofan13 Do 30 Jan 2014 - 11:19

Achso, danke.
Eine Anmeldung im forum habe ich nicht vor, ich bin nur zufällig biem Lesen eälterer Beiträge hie rim Support darübergestolpert, und wollte jtzt auf das eventuell gefährliche Werbepopup aufmerksam machen Wink Dass es von diesem Admin selbst eingebunden wurde und nicht zur Forumieren-Werbung gehört, wusste ich nicht^^
avatar
Mariofan13
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Hinweis : Ich hoste mein Forum selbst, daher ist mein Forumieren-Forum geschlossen worden.

Browser : Sonstige
Anmeldedatum : 12.06.13

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Mariofan13 Sa 1 Feb 2014 - 23:35

Nun muss ich leider einen Doppelpost machen, weil ich schon wieder eine Frage zur Warbung habe:
[Sammelthread] Unangebrachte Werbung - Seite 5 Unbenannt75x6h
Mein altes, geschlossenes Forum (siehe Profil). Wieso ist da in der rechten Leiste zwischen Freunden und Avatar so ein Werbebanner? Ich dachte, bei Forumieren gäbe es nur den querliegenden Banner unter dem Header? Hat man da inzwischen neue Werbung hinzugefügt? Wink
avatar
Mariofan13
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Hinweis : Ich hoste mein Forum selbst, daher ist mein Forumieren-Forum geschlossen worden.

Browser : Sonstige
Anmeldedatum : 12.06.13

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Günther Sa 1 Feb 2014 - 23:45

Ich wundere mich zwar, weshalb dich das noch so interessiert, obwohl du kein Forumieren-Forum mehr betreibst... Wink
Aber dennoch beantworte ich dir das gerne.

Forumieren setzt seit Jahren (ausgenommen die Textwerbung) an mehreren Stellen Werbung ein:
  • immer ein Werbebanner unter dem Header
  • wenn man es freiwillig im Adminbereich aktiviert, Textwerbung (Links) für Gäste
  • teilweise ein Werbebanner an der Stelle im Profil, wie du es auf deinem Screenshot zeigst
  • teilweise ein Indexmodul mit Werbung, wenn die Indexmodule aktiviert sind
Die letzteren beiden Punkte werden nicht durchgehend in allen Foren angezeigt, sondern nur in einem bestimmten Zyklus, sodass sie pro Forum nur hin und wieder auftreten.
Entfernt man die Werbung mittels Guthaben, wird sie selbstverständlich an sämtlichen Stellen entfernt.

Forumieren behält sich vor, die Arten von eingesetzter Werbung in Foren, bei denen die Werbung nicht ausgeblendet wird, bei Bedarf zu verändern.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Mariofan13 Sa 1 Feb 2014 - 23:47

Okay, verstehe^^ Ist auf jeden Fall deutlich erträglicher ohne Adblocker als z.B. auf Wikia oder bei anderen Gratishostern Wink
Ich bin einfach neugierig, das muss ich zugeben^^
Und ich betreibe zwar selbst kein Forummieren-Forum mehr, bin aber schon noch in zwei Foren aktiv, in einem davon Moderator Wink
avatar
Mariofan13
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Hinweis : Ich hoste mein Forum selbst, daher ist mein Forumieren-Forum geschlossen worden.

Browser : Sonstige
Anmeldedatum : 12.06.13

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Schreiberschachtel So 9 März 2014 - 15:15

Also ich (und auch andere User) haben ständig nervige Pop ups, die sagen, dass dee Appstore veraltet ist, ein Virus auf dem Hady ist, ... es geht oft nur ok und dann leitet es einen zu lovelink.us oder manchmal auch ads.yahoo.com weiter (passiert auch, wenn man auf zurück geht) und lädt plötzlich mobogenie herunter o.O
Das ist aber bloß bei den forumierenforen (schreiberschachtel.forumieren.com und vampire-nightss.forumclan.com).
Wir haben Android und ich und meine Freundin haben Samsung Galaxy Ace 2 und SG 4.
AdBlock Plus hat nicht geholfen und andere Browser auch nicht...
Liegt das an den Foren?
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.04.12

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von #Frank So 9 März 2014 - 16:19

Nein, es liegt nicht an den Foren.
Du musst wissen, das die Werbung nicht von uns selber eingesetzt wird, sondern das diese und auch die Auswahl bei unserm Partner liegt.
wie du selber hier in diesem Thema sehen kannst, sind wir immer wieder bemüht, solche Agressiven Werbungen zu unterbinden.
Aber bei der Menge der Werbungen ist es nicht immer so einfach alle solche Werbungen zu verhindern.
Die Werbungen sind auch nicht auf allen Foren gleich, sondern orientieren sich an den Inhalten der Seiten.
Lange Rede kurzer Sinn... du kannst da von deiner Seite aus nicht viel unternehmen.
Einzige Lösung: Guthaben einsetzen und die Webung ganz abschalten oder es so akzeptieren, wie es eben ist.
Dann hast du das Problem nicht.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread WhatsApp -Abzocke (Werbung)

Beitrag von Gast Mo 9 Jun 2014 - 15:33

Hallo,
ich habe heute eine Werbung bekommen, wo ich mobil in meinem Forum unterwegs war, die lautete in etwa so: WhatsApp noch heute updaten! Zum Glück klickte ich nicht drauf!
Aber im PlayStore gibt es keine neue Version, und zack habe ich das gegooglet und fand folgendes:
http://news.softonic.de/whatsapp-abo-falle-werbebanner-zocken-nutzer-ab-11-03-2014
Ich bitte das ForumierenTeam, diese Werbung zu deaktivieren, falls möglich, damit keine User in diese Falle kommen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Günther Mo 9 Jun 2014 - 16:06

Hallo,

ich habe deinen Beitrag zu diesem Sammelthread hinzugefügt.

Lies dir bitte zuerst diese Erklärung von Frank durch:
http://hilfe.forumieren.com/t33135p100-nochmal-zur-werbung#252619
Und anschließend noch diese:
http://hilfe.forumieren.com/t33135p80-nochmal-zur-werbung#245415
Günther schrieb:Solche Werbebanner sind online leider mittlerweile schon Standard und nichts Außergewöhnliches mehr. Solche Banner ("Neue Nachricht, PC-Fehler"...) sind sehr gängig und Internetuser sollten bereits den richtigen Umgang damit von sehr vielen Websiten kennen.

Du kannst gerne Daten sammeln, die wir an die Zentrale weitergeben und unser Bestes versuchen können - aber ich möchte dir gleich sagen, dass die Erfolgschancen eher gering sind, derartige Werbungen wirklich zu 100% unterbinden zu können.
Wenn du diese Daten sammeln möchtest, dann handelt es sich konkret pro unterschiedlichem Werbebanner darum:
1) Screenshot des Banners
2) URL, zu der man weitergeleitet wird, wenn man darauf klickt

Da die Erfolgschancen aber wie gesagt eher gering sind, solche Banner vollständig und dauerhaft zu entfernen, und dieser Vorgang noch dazu nicht von heute auf morgen machbar wäre: Eventuell denkst du darüber nach, die Werbung in deinem Forum ja mit Guthaben zu entfernen.
Wir helfen dir natürlich gerne und möchten dich keinesfalls dazu nötigen - aber ich persönlich würde dir aus realistischer Sicht dazu raten.
Genau das gilt auch in deinem Fall. Solltest du trotzdem die nötigen Daten sammeln wollen, kannst du sie wie beschrieben gerne per PN an mich senden.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Asciugamano Mo 11 Mai 2015 - 13:00

Guten Tag,

ich möchte ebenfalls eine Werbung melden, die mir heute am Smartphone begegnet ist und mir einen gehörigen Schrecken eingejagt hat.
Den Banner kann ich leider nicht zeigen, weil bereits automatisch auf die Seite weitergeleitet wurde.
Screenshot:
Das Handy vibrierte dabei auch noch und ich hoffe, dass ich mir nichts Blödes runtergeladen habe...
Wäre also auch um eine Info froh, was nach dem Klicken auf "OK" passiert (hatte zu schnell weggeklickt).
Asciugamano
Asciugamano
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.12.14

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Günther Mo 11 Mai 2015 - 13:39

Hallo @Asciugamano,

danke für deine Meldung. Smile Unsere Technik kann die betreffenden Werbungen nur bestimmen und als unangebracht melden, wenn uns folgende Infos vorliegen:
  • Wurde das Forum in der klassischen Ansicht oder der Mobilversion aufgerufen?
  • OS des Handys (iOS, Android...)
  • Land, von dem aus das Forum aufgerufen wurde
  • URL der Seite, die geöffnet wird
Falls du nicht alle Angaben hast, sammle sie bitte einfach beim nächsten Mal und gib sie gesammelt an uns weiter. Danke! Smile

Noch zur Beruhigung: Wenn man bei solchen Werbepopups auf OK klickt, wird der App Store/Google Play geöffnet und dort eine App zum Download angeboten. Nur, wenn man sie dann auch ausdrücklich im App Store herunterlädt, wird sie am Handy installiert.
Das ist zwar keine faire Werbeart und sollte deshalb auch gemeldet werden, aber solange du die beworbene App dann nicht selbst aus dem Store herunterlädst, kann nichts passieren. Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Asciugamano Mo 11 Mai 2015 - 14:26

Hallo!

Zunächst einmal danke für die Beruhigung, da bin ich echt froh Smile

Gerne gebe ich dir hier die Infos:

Ich habe das Forum in der Mobilversion aufgerufen und wollte grade eben auf die klassische Ansicht wechseln, als die Werbung aufploppte, jedoch nicht über den Forumieren-Link 'klassische Version' (da könnte ich mir gut vorstellen, versehentlich auf einen Banner zu klicken), sondern eine Funktion am Handy.

Das Betriebssystem ist Android und ich habe es von der Schweiz aus aufgerufen.
Die URL ist folgende:
Code:
http://download.com-01.mobi/?uid=947851619

Ich hätte übrigens noch einen Vorschlag zu diesem Thread:
Wie wäre es, wenn man den Titel in etwas wie 'Sammelthread für unangebrachte Werbung' ändert? Wissen die User direkt beim Suchen, wo sie diese melden könnten und machen nicht extra ein Thema deswegen auf. Bin ja auch dadurch erst auf diesen Thread gestossen. Aber gut, dann müsste ihm Einstiegspost vielleicht auch stehen, was unangebrachte Werbung ist, weil man sich ja zum Beispiel mit einem "Sie haben eine neue Nachricht!" irgendwie anfreunden muss. Aber eben zum Beispiel bei Abofallen wäre es schön, wenn man diese vermeiden kann. Gibt ja sonst viel vernünftige Werbung, die man ruhig lassen kann.

Und noch danke für die schnelle Antwort!
Asciugamano
Asciugamano
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 22
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.12.14

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Günther Mo 11 Mai 2015 - 15:23

Danke, ich habe deine Meldung weitergeleitet! Smile

Bezüglich des Thementitels hast du recht, ich habe ihn ebenfalls geändert.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Verbalkonter24 Mo 11 Mai 2015 - 17:27

Ich bin von einem Nutzer darauf hingewiesen worden, das bei mir eingeloggte User auch plötzlich wieder Werbung sehen, vor allem eine recht aufdringliche, die darauf hinweist das der PC nur noch so und soviel-Leistung hat, und wahrscheinlich beim anklicken zu irgendeinem Abo oder so, verleiten soll, wie kann das sein?


OT:
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 258
Browser : Chrome
Verwarnung : 1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Günther Mo 11 Mai 2015 - 17:55

@Verbalkonter24, da sich Forumieren über Werbung finanziert, sehen derzeit alle User Werbebanner. Du kannst diese über Guthaben entfernen:
http://hilfe.forumieren.com/t16636-guthabeneinheiten-einsetzen
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Werbung jetzt schon auf den Profilen

Beitrag von Hasi Do 10 Sep 2015 - 8:55

Hallo

wenn ich auch mal was dazu schreiben darf

diese Werbung ist total nervig
nicht nur das sie oberhalb erscheint, nein, jetzt auch auf den Profilen.

obwohl ich einen AddBlocker drin hab, erscheint diese

[Sammelthread] Unangebrachte Werbung - Seite 5 Qny469pp58

was kann man dagegen tun

http://bloodlines.forumieren.org/

lg
Hasi
Hasi
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von #Frank Do 10 Sep 2015 - 16:29

Werbung wurde schon immer an den beiden genannten Stellen in den Foren angezeigt.
Da unser Dienst euch kostenlos zur Verfügung gestellt wird, wird das auch so bleiben müssen.
Wenn dich diese Werbung stört, dann kannst du diese kostenpflichtig entfernen. Dann ist dein Forum werbefrei.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Sammelthread Re: [Sammelthread] Unangebrachte Werbung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten