Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Thomas41 Fr 3 Aug 2012 - 13:50

Hi
Ich habe einen Blog, an dem ich schon lange nichts mehr gemacht habe und nun wieder etwas weiter dran schreibe.
Damals habe ich den Blog schnell "zusammengeschustert" und dabei ein Anzeigebild für die Titelzeile genommen, das standardmässig zum Style oder so gehörte.
jetzt habe ich aber mein eigenes Panoramabild, das ganz gut in die Titelleiste passen würde. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das vorhandene ersetze.
Ich habe zwar eine Stelle gefunden, wo ich eine Hintergrundtextur einfüge, aber die wird auch gleich gekachelt, was ja auch nicht sein soll. Außerdem bleibt das Bild im Vordergrund.
Hat da jemand mal nen schnellen Rat wie ich das Bild von dem See dort wegbekomme und stattdessen das Bild vom Hintergrund dahin bekomme Smile
Wenn ich auf die "Experten Version" klicke habe ich übrigens nur wenig CSS-Code. So wie ich das sehe auch nur das was ich bisher geändert habe..

Vielen Dank

Hier der Blog:
http://wandernowl.blogieren.com/um-OWL-b1/Schrabstein-Rhodental-b1-p4.htm
avatar
Thomas41
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Günther Fr 3 Aug 2012 - 14:03

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke! Wink

Dieses Bild kannst du folgendermaßen austauschen:
Blog-Anzeigebild ändern/Löschen 03_0810

Blog-Anzeigebild ändern/Löschen E7ew97ak
Anschließend noch auf "Speichern!" klicken und du hast dort dein eigenes Bild eingesetzt. Funktioniert es nun?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Thomas41 Fr 3 Aug 2012 - 15:43

Ach da.. Ich "dummerchen" hatte etwas höher den "Seitenkopf" bearbeiten wollen Very Happy
Danke für die Hilfe
avatar
Thomas41
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Günther Fr 3 Aug 2012 - 15:49

Bitte, gerne. Smile
Denke bitte noch daran, das Blog-Anzeigebild ändern/Löschen 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog-Anzeigebild ändern/Löschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten