Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Datenbank des Forums

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Datenbank des Forums

Beitrag von Calcifer Mo 27 Aug 2012 - 19:22

Guten Tag,

ich habe eine dringende Frage zur Datenbank. Ich möchte mit meinen Forum zu einem anderen Anbieter wechseln und würde gerne wissen ob es möglich ist die gesamte Datenbak des Forum "freizugeben", sodass keine Daten verloren gehen und wir nicht von vorn beginnen müssen.

Unser Forum hat rund 7000 User und existiert nun 2 Jahre. Forumieren bietet uns leider nicht die Möglichkeiten, die wir uns gerne wünschen würden.

Ich bitte um Beantwortung der Frage.

Mit freundlichem Gruß

Kalzifer


Zuletzt von Kalzifer am Mo 27 Aug 2012 - 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Calcifer
Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von #Frank Mo 27 Aug 2012 - 19:46

Das tut mir leid, aber sowas ist leider nicht möglich. Du hast das beim erstellen des Forums in den AGB akzeptiert.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von Calcifer Mo 27 Aug 2012 - 19:50

#Frank schrieb:Das tut mir leid, aber sowas ist leider nicht möglich. Du hast das beim erstellen des Forums in den AGB akzeptiert.

Na prima... dennoch danke.
Calcifer
Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von #Frank Mo 27 Aug 2012 - 19:53

Du wirst hier eine ganze Reihe gleicher Fragen finden.
Auch Technisch sind die Datenbanken der Foren hier nicht mit anderen Systemen kompatibel.
Es würde dir nichts nützen, wenn du diese Daten bekommst, weil obwohl hier alles auf php aufbaut, das Sytem ein vollkommen anderes ist, als es im allgemeinen gehandelt wird.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von Calcifer Mo 27 Aug 2012 - 20:01

Dann müssen wir uns also mit den eingeschränken Möglichkeiten bei forumieren zufrieden geben?

Wir können keine Bereiche vor Spamm schützen, indem wir in diversen Bereichen keine Beiträge zählen lassen. Die größe der Siganturenfelder lassen sich ebenfalls nicht vernünftig beschränken. Zumal es nichtmal eine Suchfunktion im Adminbereich gibt, wenn man eine Gruppe mit 7000 Mitgliedern hat und einen daraus entfernen will...

Ich finde das alles andere als zufriedenstellend und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Ich habe absolut nix gegen forumieren, aber große Foren lassen sich einfach schlecht betreiben mit solch teilweise unausgereifen Sytemen.

Calcifer
Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von #Frank Mo 27 Aug 2012 - 20:11

Da muss ich dir in einem Punkt widersprechen und dir in zwei Punkten auch Recht geben.
Das mit den SPAM Bereichen ist richtig. Aber wir sind immer noch der Hoffnung, das diese Funktion bald kommen wird. Der Wunsch danach ist schon fast so alt wie die Foren selber.
Die Signaturen sind auf 1000 begrenzt, nach dem sich viele User dafür ausgesprochen haben.
Früher waren es 500 Zeichen. Ob und was für Bilder in Signaturen eingesetzt werden, ist nicht zu beeinflussen. Aber um deren größe zu begrenzen gibt es sehr wirksame CSS Codes.
Und um Mitglieder aus Gruppen zu entfernen gibt es ebenfalls Lösungen, auch wenn diese Gruppen wie du sagst 7000 Mitglieder hat.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von Calcifer Mo 27 Aug 2012 - 20:18

#Frank schrieb:Da muss ich dir in einem Punkt widersprechen und dir in zwei Punkten auch Recht geben.
Das mit den SPAM Bereichen ist richtig. Aber wir sind immer noch der Hoffnung, das diese Funktion bald kommen wird. Der Wunsch danach ist schon fast so alt wie die Foren selber.

Wenn das Pronlem schon ewig bekannt ist, wieso ändert sich dann jahrelang nichts daran? Will man nicht dem fortschritt nachgehen. Es sollte doch im ermessen von forumieren liegen, sich nicht von der Konkurrenz abhängen zu lassen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehn.

#Frank schrieb:Die Signaturen sind auf 1000 begrenzt, nach dem sich viele User dafür ausgesprochen haben.
Früher waren es 500 Zeichen. Ob und was für Bilder in Signaturen eingesetzt werden, ist nicht zu beeinflussen. Aber um deren größe zu begrenzen gibt es sehr wirksame CSS Codes.

Diese "Codes" sind bei uns bereits verankert, dennoch ist es einfach nicht effektiv genug. Oder bin ich hier nicht auf dem neusten Stand? Bei phpbb2 gibt es meines wissen hier auch wieder nur Einschränkungen!

#Frank schrieb:
Und um Mitglieder aus Gruppen zu entfernen gibt es ebenfalls Lösungen, auch wenn diese Gruppen wie du sagst 7000 Mitglieder hat.

Die wüsste ich gerne.. ich habe nichts gefunden um einen User problemlos und SCHNELL zu entfernen. Denn 30 Seiten zu durchstöbern um den passenden User zu finden, finde ich NICHT effektiv, aber auch hier lasse mich gerne eines besseren belehren!

Grüße Kalzifer
Calcifer
Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von #Frank Mo 27 Aug 2012 - 20:27

Du, leider kann ich dir auch nicht genau sagen, warum man dem Wunsch nach SPAM Bereichen bis heute noch nicht nachgekommen ist.
Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Zu den Signaturen denke ich das du das hier schon gefunden hast:
http://hilfe.forumieren.com/t23480-grose-der-signatur-begrenzen-phpbb2#147207
und das wohl auch eingesetzt hast.
Wenn du den Code etwas abwandelst, dann kannst du die Anzeige von Bildern in Signaturen auch ganz abstellen. Dann wäre Ruhe und nur noch Texte als Signatur zu sehen.

Ich habe nun noch mal nachgesehen und du hast recht mit dem was die Gruppenverwaltung angeht. Sollte es wirklich so umfangreiche Gruppen geben, ist es wirklich nicht einfach dort ein Mitglied zu finden um es aus der Gruppe zu entfernen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von Calcifer Mo 27 Aug 2012 - 20:36

#Frank schrieb:Du, leider kann ich dir auch nicht genau sagen, warum man dem Wunsch nach SPAM Bereichen bis heute noch nicht nachgekommen ist.
Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Kann man da nicht den oberen Gefilden druck machen? Oder habt nicht mal ihr eine Chance eine Bitte von sehr vielen Nutzer durchzusetzen?

#Frank schrieb:Zu den Signaturen denke ich das du das hier schon gefunden hast:
http://hilfe.forumieren.com/t23480-grose-der-signatur-begrenzen-phpbb2#147207
und das wohl auch eingesetzt hast.
Wenn du den Code etwas abwandelst, dann kannst du die Anzeige von Bildern in Signaturen auch ganz abstellen. Dann wäre Ruhe und nur noch Texte als Signatur zu sehen.

Ich habe nun noch mal nachgesehen und du hast recht mit dem was die Gruppenverwaltung angeht. Sollte es wirklich so umfangreiche Gruppen geben, ist es wirklich nicht einfach dort ein Mitglied zu finden um es aus der Gruppe zu entfernen.

Ich möchte ja nicht alle User bestrafen, wenn es nur ein paar betrifft. Die User die permanent gegen die Signaturregel verstoßen, sollten ein Verbot erhalten. Daher die Gruppenidee, die sich letztendlich wieder als viel zu aufwenig und unflexibel herrausstellte. Und ich bezweifele das man diesen Code so abüändern kann, das es nur einzlelne User betrifft?!

Naja, man kann hier viel reden, wenn sich nix ändert bringt das alles nichts.
So ist es im Internet, wie im realen Leben.

Ich bedanke mich dennoch für dieses Gespräch.

Grüße Kalzifer
Calcifer
Calcifer
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 19.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von #Frank Mo 27 Aug 2012 - 20:49

Was glaubst du was ich mir schon die Finger wund geschrieben habe, wen es um Vorschläge geht, die sich die User hier schon lange wünschen.

Und nun weiß ich auch auf was du mit der Gruppe hinaus willst.
Da das die einzige Möglichkeit ist, und du dann auch fast alle in dieser Gruppe drin haben must, ist es wirklich etwas schwer hier einzelne rauszuwerfen. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber dieses Problem hat Warscheinlich noch keiner erkannt.
Ich denke das das mal ein Vorschlag wert wäre, weil ich davon noch nirgends etwas gelesen habe, aber so wie du das sagst ist es schon richtig.
Aber du bringst mich auf eine Idee. Es könnte so eingerichtet werden, wie es auch mit dem Avatar ist. Im Profil der User im AB könnte es eine Einstellung geben: Darf eine Signatur verwenden : Ja / Nein.
Das ist eine gute Idee, die auch noch mal vorgeschlagen werden muss.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Datenbank des Forums

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten