Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IP Adressen von Besuchern

2 verfasser

Nach unten

Erledigt IP Adressen von Besuchern

Beitrag von CaldwellVampires Sa 8 Sep 2012 - 13:12

Hallo,

okay, das ist nicht unbedingt ein Problem mit dem Adminbereich, aber in letzter Zeit haben wir öfter ziemlich viele Gäste. Wenn ich dann im Adminbereich die IP-Adressen anschaue und drauf klicke, zeigt es mir bei 99,9 % der Adresse an, dass die Person dahinter aus

Country name: United States
Area: Virginia
City: Ashburn

kommt. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen, wie sich so viele Amerikaner zu unserem Forum verirren sollten. Manchmal aben wir bis zu 15 Gäste...

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat (:

Danke schonmal und sorry, wenn das hier nicht rein gehört!


Zuletzt von CaldwellVampires am Sa 8 Sep 2012 - 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CaldwellVampires
CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 48
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von Günther Sa 8 Sep 2012 - 13:19

Hallo,

da unsere Foren weltweit aufrufbar sind, ist es vollkommen normal, IP-Adressen aus zahlreichen unterschiedlichen Ländern zu lokalisieren. Bei den meisten Gästen, deren IP-Adressen aus dem Ausland stammen, handelt es sich um automatisierte Besucher, die den Inhalt von Websiten durchsuchen. Diese Bots sehen nur jene Inhalte, die für Gäste deines Forums zugänglich sind.
In Ashburn befindet sich ein großes Data Center, von diesem aus offenbar regelmäßig Bots auf dein Forum zugreifen. Dabei handelt es sich aber um einen völlig normalen Vorgang, von dem alle aktiven Foren betroffen sind, und um keinen Grund zur Sorge. Du musst dir deshalb wirklich keine Gedanken machen. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von CaldwellVampires Sa 8 Sep 2012 - 13:30

Ach Sorgen habe ich mir gar nicht gemacht, aber langsam war es verwunderlich Smile

Danke für die Erklärung Günther!
CaldwellVampires
CaldwellVampires
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 48
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 29.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von Günther Sa 8 Sep 2012 - 13:32

Das kann ich schon verstehen, aber ich versichere dir nochmal, dass es sich dabei um einen vollkommen normalen Vorgang handelt, von dem andere Foren genauso betroffen sind.
Gerne. Smile
-done-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: IP Adressen von Besuchern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten