Auf Missbrauchsmeldungen antworten
+9
Cyborg112233
Fendt 939
Jeff99
schnaeuf
Fisch
Fayé
inde
Angerkane
Günther
13 verfasser
Seite 1 von 1
Auf Missbrauchsmeldungen antworten?
Auf Missbrauchsmeldungen antworten
Nachdem mein Vorschlag, die IP-Adresse des Absenders einer Missbrauchsmeldung anzuzeigen, nich tso gut ankommt, mche ich einen anderen Vorschlag: Auf Missbrauchsmeldungen antworten. Wenn man eine Missbrauchsmeldung abschickt, gibt man auch seine E-Mail-Adresse an, und der Admin (welcher die E-Mail-Adresse selbst nicht sehen kann) kann nun, wie auf eine PN, auf die Missbrauchsmeldung antworten, wenn z.B. nicht klar ist, auf welche Grafik oder welchen Thread sich eine Missbrauchsmeldung wegen Urheberrechtsverletzung bezieht.
Der Absender der Missbrauchsmeldung wird über die Antwort per Mail informiert, und kann nun rückantworten. Was haltet ihr davon?
Der Absender der Missbrauchsmeldung wird über die Antwort per Mail informiert, und kann nun rückantworten. Was haltet ihr davon?
Gast- Gast
Re: Auf Missbrauchsmeldungen antworten
Es gab bereits einmal den Vorschlag, dass bei Missbrauchsmeldungen die Mailadresse angegeben werden muss, allerdings mit einem anderen Hintergrund (Bestätigungslink per Mail): Missbrauch des Dienstes
Dein Vorschlag zielt aber darauf ab, dass der Admin bei Missbrauchsmeldungen im Zweifelsfall nochmals genauer nachfragen kann. Dahinter steht ein anderer Gedanke und dieser gefällt mir sehr gut.
Ich erlebe hier in der täglichen Praxis, dass es immer wieder zu Fragen und Zweifel bei Admins kommt, welche nicht genau nachvollziehen können, worauf eine Missbrauchsmeldung abzielt. Deshalb erscheint es mir als sinnvoll, wenn ein Kommunikationsweg zwischen dem Forenbetreiber und dem Erstatter der Meldung offensteht, falls es zu Nachfragen kommen sollte.
Sehr wichtig ist dabei für mich folgender Punkt:
Diesen Vorschlag kann ich mir also durchaus als nützlich vorstellen und stimme mit einem ab.
Dein Vorschlag zielt aber darauf ab, dass der Admin bei Missbrauchsmeldungen im Zweifelsfall nochmals genauer nachfragen kann. Dahinter steht ein anderer Gedanke und dieser gefällt mir sehr gut.
Ich erlebe hier in der täglichen Praxis, dass es immer wieder zu Fragen und Zweifel bei Admins kommt, welche nicht genau nachvollziehen können, worauf eine Missbrauchsmeldung abzielt. Deshalb erscheint es mir als sinnvoll, wenn ein Kommunikationsweg zwischen dem Forenbetreiber und dem Erstatter der Meldung offensteht, falls es zu Nachfragen kommen sollte.
Sehr wichtig ist dabei für mich folgender Punkt:
Mariofan13 schrieb:Wenn man eine Missbrauchsmeldung abschickt, gibt man auch seine E-Mail-Adresse an, und der Admin (welcher die E-Mail-Adresse selbst nicht sehen kann) kann nun, wie auf eine PN, auf die Missbrauchsmeldung antworten
Diesen Vorschlag kann ich mir also durchaus als nützlich vorstellen und stimme mit einem ab.
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Da bin ich voll dafür. Wer solche Meldungen verschickt, soll auch den Grund und seine Mailadresse bekannt geben müssen und dazu stehen. So werden Missbrauchsmeldungen auch nicht missbraucht. Von mir ein
Gast- Gast
Aufgrund von Günthers Begründungen stimmt ich ebenfalls für , da ich solche Probleme mit Missbrauchsmeldungen kenne und sie, wenn sie einfach nur aus Spaß oder Langeweile gesendet wurden, wirklich äußerst nervig sein können. Guter Vorschlag!
Cyborg112233- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2362
Browser :
Der gedanken gang von günther kann ich auch nur beistimmen!
Angerkane- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 326
Hinweis : Nienburg
Browser :
inde- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™
Browser :
Verwarnung :
Gerade weil auch aus Streit und Racheakten solche meldungen immer enstehen können!
Fayé- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 257
Browser :
Sehr guter und nützlicher Vorschlag - siehe Günthers Zusätze.
Auch der Zusatz von Faye hat leider Sinn in dem Zusammenhang
Auch der Zusatz von Faye hat leider Sinn in dem Zusammenhang
Fisch- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 364
Browser :
Schließe mich an weil alle Gründe sehr überzeugend sind
schnaeuf- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 71
Browser :
Jeff99- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 183
Browser :
Wieso denn ein und kein ?
PS: Ich hab mich in deinem Mario-Forum angemeldet
PS: Ich hab mich in deinem Mario-Forum angemeldet
Gast- Gast
Ich sage nur:
Fendt 939- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 114
Browser :
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder deine Idee toll finden muss ?!Mariofan13 schrieb:Wieso denn ein und kein ?
Cyborg112233- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2362
Browser :
Bitte keine Diskussion darüber warum jemand wie abgestimmt hat.
Das hat hier nichts zu suchen.
Das hat hier nichts zu suchen.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Ein sehr guter Vorschlag....ich bin dafür und somit ein
Postbotenforum- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 50
Browser :
Ich bin dafür!
Tha_Ira- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 47
Browser :
Ich bin auch dafür, da ich erst letztens eine bekommen habe und nicht wusste um was es ging und dafür habe ich auch mit einem gestimmt.
Daniel76- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 21
Browser :