Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Nach unten

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Vote_lcap100%Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Vote_rcap 100% 
[ 5 ]
Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Vote_lcap0%Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Vote_lcap0%Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]

Stimmen insgesamt : 5

Umfrage beendet

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Empty Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag von Gast Sa 3 Nov 2012 - 0:09

Ich habe schon wieder einen Vorschlag Very Happy
Diesmal geht es um das Löschen von Beiträgen. Wenn man auf den Button zum Löschen eines Beitrages klickt, landet man auf einer Seite, auf der man nochmals bestätigen muss, dass man den Beitrag wirklich löschen will. Mein Vorschlag ist, dass auf dieser Seite nochmals der zu löschende Beitrag angezeigt wird, denn zumindest mir ist es schon passiert, dass ich irrtümlich auf den falschen Löschen-Button klickte, und dann die Löschung bestätigte, weil ich dachte, den richtigen Beitrag löschen zu wollen. Wenn der zu löschende Beitrag aber auch bei der Bestätigung der Löschung angezeigt wird, hätte ich (höchstwahrscheinlich) bemerkt, dass ich gerade dabei bin, den falschen Beitrag zu löschen...
Was haltet ihr von der Idee, bei der Bestätigung der Löschunf eines Beitrages nochmal den zu löschenden Beitrag anzuzeigen, um solchen (mitunter fatalen) Irrtümern voruzbeugen?
Meistens kann der Versehentlichen Löschung eines Beitrages auch nicht mit einem Backup begegnet werden, weil zum Zeitpunkt des letzten Backups der irrtümlich gelöschte Beitrag noch nicht existierte oder weil durch ein Backup zu viele andere Beiträge verloren gehen würden.
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Empty Re: Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag von Günther Sa 3 Nov 2012 - 0:20

Diesen Vorschlag kann ich unterstützen: Die Bestätigungsfrage würde sicherlich noch sinnvoller sein, wenn darunter nochmals der entsprechende Beitrag angezeigt wird, sodass ein "Verklicken" tatsächlich ausgeschlossen wird. Natürlich hat das im Vergleich zu anderen Bereichen keine unbedingte Notwendigkeit, dennoch wäre es meines Erachtens eine komfortable und praktische Verbesserung. Deshalb von mir ein plus. Smile

Es ist auch richtig, dass sehr neue Beiträge teilweise noch von keinem Backup erfasst sind und diese Lösung deshalb ausfällt. Folgende Aussage muss ich aber noch richtigstellen:
Mariofan13 schrieb:...oder weil durch ein Backup zu viele andere Beiträge verloren gehen würden.
Das ist nicht der Fall. Backups ergänzen richtig durchgeführt nur Daten, überschreiben aber keine bereits vorhandenen, weshalb es zu keinem Datenverlust kommt. Das gilt allerdings nur, wenn zwei Backups aufeinanderfolgend vorgenommen werden (Datum, dessen Zustand wiederhergestellt werden soll + aktuellstes Backupdatum). Näher erklärt wird das dort: [Tutorial] Wie mache ich ein Backup?
Das nur als ergänzender Hinweis. Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox

Nach oben Nach unten

Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen? Empty Re: Beitrag bei Bestätigen der Löschung anzeigen?

Beitrag von Gast Sa 3 Nov 2012 - 1:08

Das ist zwar eine gute und praktische Verbesserung aber nicht unbedingt notwendig, da man sich den zu löschenden Beitrag vorher anschaun kann.
Da es für nervöse Admins jedenfalls beiträgt Backups weitgehend auszuschalten stimme ich für plus
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten