Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.
+6
F. Walter
Jeff99
darkgronaddel
Mike
Günther
taddy
10 verfasser
Seite 1 von 1
Steht im Thema
Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.
Mein Vorschlag wäre:
Wenn Admins und Moderatoren nicht in der Forumieren Chatbox sind,dass sie dann ttrotzdem sehen können,was die anderen Nutzer schreiben.Ich würde es sehr hilfreich finden,da die meisten Nutzer sich nur dann benehmen,wenn die Moderatoren bzw. Administratoren den Laden aufsuchen.
Was haltet ihr davon?
LG taddy
Wenn Admins und Moderatoren nicht in der Forumieren Chatbox sind,dass sie dann ttrotzdem sehen können,was die anderen Nutzer schreiben.Ich würde es sehr hilfreich finden,da die meisten Nutzer sich nur dann benehmen,wenn die Moderatoren bzw. Administratoren den Laden aufsuchen.
Was haltet ihr davon?
LG taddy
Zuletzt von darkgronaddel am Do 13 Dez 2012 - 17:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert.)
taddy- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 12
Browser :
Re: Admins und Moderatoren trotz Abwesenheit in die Chatbox schauen lassen.
Hallo,
Lies dir doch bitte die Regeln für Vorschläge durch:
Neue Regeln für den Bereich "Vorschläge/ Verbesserungen"
Dann wirst du sicherlich erkennen, was bei deinem Vorschlag noch fehlt.
Liebe Grüße
Günther
Hallo und herzlich Willkommen, du bist neu hier im Forum. Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut. Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Klick einfach auf das Bild Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema. Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum |
Neue Regeln für den Bereich "Vorschläge/ Verbesserungen"
Dann wirst du sicherlich erkennen, was bei deinem Vorschlag noch fehlt.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
wenn sich die User beim chatten nicht benehmen können, wenn ein Mod bzw Admin nicht anwesend ist, dann gibts einfach keinen Chat und wenn doch, dann hagelt es eben Verwarnungen oder Verbannungen, es gibt Regeln!
Zudem würde dies einer "Überwachung" gleich kommen und sowas sollte man nicht machen.
Vertrauen ist gut, kein Chat ist besser
Mike- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!
Browser :
Da du nun die Umfrage hinzugefügt hast, kommt nun meine Meinung dazu.
Admins und Chatmoderatoren können jederzeit über einen Klick auf "Archiv" auch vergangene Einträge anzeigen, die unter ihrer Abwesenheit erfolgt sind. Deshalb ist es nicht nötig, als Admin/Chatboxmod durchgehend im Chat eingeloggt zu bleiben bzw. dessen Inhalte sehen zu können, wenn man sich ihm länger nicht zuwendet und deshalb dort ausgeloggt wird.
Aus diesen Gründen sehe ich keinerlei Notwendigkeit und muss mit einem stimmen.
Admins und Chatmoderatoren können jederzeit über einen Klick auf "Archiv" auch vergangene Einträge anzeigen, die unter ihrer Abwesenheit erfolgt sind. Deshalb ist es nicht nötig, als Admin/Chatboxmod durchgehend im Chat eingeloggt zu bleiben bzw. dessen Inhalte sehen zu können, wenn man sich ihm länger nicht zuwendet und deshalb dort ausgeloggt wird.
Aus diesen Gründen sehe ich keinerlei Notwendigkeit und muss mit einem stimmen.
Günther- Administrator
Browser :
Ich stimme meinen Vorpostern eindeutig zu.
darkgronaddel- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Browser :
Ich konnte mich nicht zwischen und entscheiden, habe mich aber fürs Plus entschieden. Auch wenn das eh nie aktiviert wird, weil es schon tausend mal vorgeschlagen wurde und auch irgendwie nicht ins Konzept passt ein
Jeff99- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 183
Browser :
User die sich im Chat nicht benehmen können, werden es im Forum auch nicht tun. Moderatoren und vor allem Administratoren sollten im Vorfeld bereits die Regeln festgelegt haben, an die man sich zu halten hat. Das diese Regeln selbstverständlich auch für die Chatbox gelten, sollte klar sein.
Chat-Moderatoren können zudem von den Chatfunktionen gebrauch machen, die unmißverständlich für Ordnung sorgen. Das ist deren Job.
Zudem ist eine Chatbox keine Shoutbox. Daher von mir ein klares Nein.
Grüße, Schnatterchen
Chat-Moderatoren können zudem von den Chatfunktionen gebrauch machen, die unmißverständlich für Ordnung sorgen. Das ist deren Job.
Hier stimme ich Mike in vollem Umfang zu.Mike schrieb: Zudem würde dies einer "Überwachung" gleich kommen und sowas sollte man nicht machen.
Zudem ist eine Chatbox keine Shoutbox. Daher von mir ein klares Nein.
Grüße, Schnatterchen
F. Walter- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 107
Browser :
Es gab mal eine Zeit in unserem Land, da wurde jeder auch überall bespitzelt. Ich denke das will keiner nochmal erleben. Und wenn es nur im Chat ist...
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Von mir auch ein da ich der Meinung bin, dass ein Chat in einem Forum nichts verloren hat und bespitzeln geht schon mal gar nicht.
Gast- Gast
Erstens denke ich, das Günther alles gesagt hat, was es dazu zu sagen gibt, genauso sehe ich das auch...
Zweitens in Anlehnung und ebenfalls Zustimmung von #Frank seinem Beitrag, von mir auch ein
Dennoch danke für deinen Vorschlag taddy
lg. Happy
Zweitens in Anlehnung und ebenfalls Zustimmung von #Frank seinem Beitrag, von mir auch ein
Dennoch danke für deinen Vorschlag taddy
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Browser :
Absolutes - vor allem wegen der Begründung von Frank.
Noch dazu: was ist ABZENS?
Noch dazu: was ist ABZENS?
Fisch- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 364
Browser :
Gemeint war wohl Absenz als Synonym für "Abwesenheit":Fisch schrieb:Noch dazu: was ist ABZENS?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Absenz
Günther- Administrator
Browser :
So sehe auch ich alter Ossi es, deshalb kann es von mir auch nur ein Nein geben.#Frank schrieb:Es gab mal eine Zeit in unserem Land, da wurde jeder auch überall bespitzelt. Ich denke das will keiner nochmal erleben. Und wenn es nur im Chat ist...
Ein wenig Freiheit sei den Usern vergönnt, wenn es dort Probleme gibt kann sich jeder von den Usern melden und überwachen kann und muss man nicht alles.
LG inde
inde- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™
Browser :
Verwarnung :