Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

+11
MariaJ
Cellopenguin
Glasregen
Günther
#Frank
Blade@CodeLabs
ID-Club
AndreasK
Divinity
Mike
Admin
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 16:03

Das heißt, du hast dasselbe Problem auch ohne Toolbar?
Dann siehst du doch sicher selbst, dass das Problem damit auch nichts zu tun hat. Wink Eröffne also bitte einen eigenen Thread im Supportbereich zu deinem Problem.

Bitte füge deinem Beitrag außerdem einige Screenshots und genaue Erklärungen hinzu, wie sich die Probleme konkret zeigen. Nur dann können wir auch nachvollziehen, worum es geht. Danke. Wink

Günther
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15068
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von kusetra Do 14 März 2013 - 16:13


Danke Günther!

Das Problem ist erst aufgetreten als ich die erste Neuerung der Toolbar aktiviert habe, dann habe ich es abgestellt und alles war in Ordnung.

Dann kam die Neuerung dass man auch die Farbe einfach wechseln kann, dann stellt ich die Toolbar wieder zur Verfügung und die Verlangsamung war wieder da, dass die Seite manchmal öffnet und manchmal nur sehr langsam lädt, dachte es ist vielleicht noch nicht alles auf Punkt und liess das so. Heute hab ich dann kurz die Toolbar auf nein gesetzt und das Problem blieb.

Deshalb denke ich es hängt viell. doch mit der Toolbar zusammen.


Jetzt wenn ich wüsste was Screenshots sind?

meine Adresse ist: http://meineschafe.aktiv-forum.com/forum

Danke!
kusetra
kusetra
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Safari
Anmeldedatum : 21.08.12

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 16:19

Das heißt, das einzige Problem ist, dass dein Forum bei aktivierter Toolbar manchmal länger lädt bzw. "dauerlädt"?

Dann kann ich dir dazu sagen, dass uns bekannt ist, dass es bei aktivierter Toolbar manchmal zu längeren Ladezeiten gekommen ist. Daran wurde und wird aber laufend gearbeitet und in letzter Zeit sind auch schon deutliche Ladezeitoptimierungen der Toolbar zu bemerken.
Wenn sich das bei dir auffallend auswirkt, dann schlage ich vor, du aktivierst die Toolbar hin und wieder testweise und überprüfst, ob das Problem irgendwann nicht mehr besteht. Dann kannst du sie auch dauerhaft aktiviert lassen. Wink

Es tut mir leid, dass dort noch Optimierungsbedarf besteht.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von kusetra Do 14 März 2013 - 16:22



Du bestätigst mir, dass es noch an der Optimierung liegt, das beruhigt mich.
Lass es jetzt drin, weil es optisch auch ein Kracher ist Very Happy und sehr chick aussieht.

Vielen lieben Dank!
Und ganz schönen Tag noch!


Zuletzt von kusetra am Do 14 März 2013 - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kusetra
kusetra
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Safari
Anmeldedatum : 21.08.12

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von Günther Do 14 März 2013 - 16:24

Gern geschehen. Smile

Ja, wir wissen, dass die Toolbar-Ladezeit als Problem bekannt ist, aber schon deutlich verbessert wurde. Dennoch scheint es noch vereinzelt hin und wieder zu längeren Ladezeiten wegen der Toolbar-Aktualisierung zu kommen, was sicherlich nochmals optimiert werden wird.
Dir auch noch einen schönen Tag. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von kusetra Do 14 März 2013 - 18:11


Herzliches Danke Very Happy
kusetra
kusetra
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Safari
Anmeldedatum : 21.08.12

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von Braunbär Do 4 Apr 2013 - 8:35

Hallo
Wo finde ich im Adminbereich die Toolbar einzurichten?
LG Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1482
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von darkgronaddel Do 4 Apr 2013 - 8:45

darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 16.08.09

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von Braunbär Do 4 Apr 2013 - 9:40

danke, habe alles durchgesucht, war einfach blind DANKE
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1482
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von clarinetcat Mo 12 Aug 2013 - 10:19

Die mobile Version ist SUPER, nur eine Frage:
Kann man mit der mobilen Version auch chatten?
clarinetcat
clarinetcat
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von #Frank Mo 12 Aug 2013 - 10:27

Dazu eine Frage:
Siehst du mit der Mobilen Version irgendwo einen Chat?
Nein, das ist nicht möglich. In der Mobilen Version sind nur Grundvorraussetzungen die zum Beiträge lesen und zum Antworten oder Themen erstellen notwendig sind, vorhanden.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von clarinetcat Di 13 Aug 2013 - 19:23

Kann man denn vielleicht die mobile Version so verändern , das ein Link zur Chatbox vorhanden ist, zum Bsp. wie der Link zum Admin-Bereich in der klassischen?
Wenn nicht ,wäre es sehr schade , denn die Nutzer bei uns waren wild auf den Chat und wir wollten ihnen die mobile Version empfehlen, weil sie ja viel besser aussieht, leichter zu handhaben ist usw.
clarinetcat
clarinetcat
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von #Frank Di 13 Aug 2013 - 19:31

Der Chat wird in der Mobilen Version nicht unterstützt. Also würde ein Link dorthin nicht viel bringen, weil dann doch wieder die Clasische Version angezeigt würde.
Aber wenn du das möchtest, kannst du dir in dein Forum ein Unterforum einbauen in dem du bei der Beschreibung des Unterfoums den Link zur Chatbox einsetzt.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von clarinetcat Di 13 Aug 2013 - 19:35

Das könnte ich mal machen...
Danke Very Happy 
clarinetcat
clarinetcat
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 04.02.13

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Update vom 22.02.2013 : Toolbar Version 2.0 & Verbesserung der mobilen Version

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten