Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

5 verfasser

Nach unten

Findet Ihr es sinnvoll, wenn man Javascripte einfach mit einem Haken ein oder ausschalten kann, statt immer wieder lästigerweise manuell einsetzen, oder entfernen zu müssen?

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Vote_lcap80%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Vote_rcap 80% 
[ 8 ]
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Vote_lcap10%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Vote_rcap 10% 
[ 1 ]
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Vote_lcap10%Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Vote_rcap 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10
 
 
Umfrage beendet

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von F. Walter Sa 18 Mai 2013 - 3:40

Hallo zusammen!

Es geht um die Scriptverwaltung:

Wenn man ein Javascript einsetzen möchte, dann setzt man es ein. Wenn man es nicht mehr braucht, dann entfernt man es wieder. Das ist auch soweit in Ordnung.

Wenn man aber mehrere Javascripte hat, die man immer wieder manuell per Hand einsetzen und immer wieder entfernen muß, dann kann das ganz schön lästig werden, wenn es Scripte sind, die man beispielsweise an bestimmten Tagen einsetzt, oder an immer wiederkehrenden Anlässen.

Viel besser wäre es doch, wenn es eine Funktion gäbe, die es erlaubt, die Scripte einfach ein- oder auszuschalten.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie das aussehen könnte:

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Script10

Ich habe ein bischen "herumgebastelt" und dem Screenshot das rotmarkierte hinzugefügt. Es wäre mit dieser Funktion nun ganz einfach, ein Script ein- und wieder auszuschalten.

Haken rein (für ein) oder raus (für aus). Absenden - Fertig !

Ein weiterer Vorteil meines Verbesserungsvorschlages ist, das man dann auch, wie man auf dem Screenshot sehr schön sehen kann, eine ordentliche Übersicht der Scripte und der aktuellen Möglichkeiten hätte.

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von cinderella Sa 18 Mai 2013 - 5:51

Man muss das Script aber doch gar nicht löschen, um es zu deaktivieren. Es reicht doch schon es zu editieren und einfach die Häkchen zu entfernen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert.
Deshalb find ich das jetzt nicht unbedingt notwendig. Klar wäre es übersichtlicher, wenn man direkt in der Liste die Häkchen setzen könnte, aber eben editieren reicht doch auch. Und sollte man im Normalfall nicht eh wissen welche Scripte man aktiv benutzt?
cinderella
cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Browser : Opera
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von #Frank Sa 18 Mai 2013 - 10:46

Ein Script, das eingesetzt ist, aber nicht verwendet wird:
Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren 0128Also ich brauche diese Funktion nicht unbedingt, aber wem das zu umständlich ist, für den wäre diese Funktion schon nützlich.
Ich sage mal:
rechte_icon
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2013 - 11:11

Ich brauche diese Funktion auch nicht, da ich nur Scripte setze, wenn unbedingt erforderlich.
Für Forenbetreiber die viel mit Schript arbeiten, ist es eine sehr gute Funktion und sicher hilfreich.
Daher von mir ein plus
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Marvin Do 13 Jun 2013 - 19:50

Brauche ich nicht unbedingt, würde aber manches erleichtern bzw. schneller machen. Deshalb ein kleines, aber feines: Ja.
Marvin
Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 259
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Jeff99 Do 13 Jun 2013 - 20:11

plus
Jeff99
Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 183
Browser : Opera
Anmeldedatum : 14.10.10

Nach oben Nach unten

Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren Empty Re: Javascripte einzeln aktivieren und deaktivieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten