Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

2 verfasser

Nach unten

Sollte man diese Möglichkeit einbauen?

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Vote_lcap71%Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Vote_rcap 71% 
[ 5 ]
Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Vote_lcap14%Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Vote_rcap 14% 
[ 1 ]
Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Vote_lcap14%Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Vote_rcap 14% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 
Umfrage beendet

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Empty Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Beitrag von Mike So 7 Jul 2013 - 10:41

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit dabei einige Tabellen zu erstellen und dabei viel mir auf, das man zwar ein Grundgerüst für seine Tabelle bekommt, aber das war es dann auch schon. Alles weitere muß man sich zusammensuchen.

Es wäre doch gut, das wenn man eine Tabelle erstellt auch gleich noch die Möglichkeit hätte Höhen- und Breitenangaben zu machen.

Schließlich kennt sich nicht jeder User mit den BB-Codes aus und ich kann das ja auch nicht von meinen Mitgliedern erwarten.

Was haltet ihr davon?

LG Mike
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1225
Hinweis : Das gute an meiner Krankheit? Dieses verhasste Weihnachten wird gleichzeitig mein letztes sein!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 11.07.10

Nach oben Nach unten

Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen Empty Re: Fest definierte Spaltenbreite bei Tabellen in Beiträgen

Beitrag von inde So 7 Jul 2013 - 14:20

plustop 
Vor allem das man wie bei dem alten Editor auch wieder die Spalten und Zeilen nachträglich über solch kleine Pfeile einfügen könnte......wäre schon schön.
Irgendwie sind wir da mit dem neuen Editor, was Tabellen anbelangt, einen Schritt weiter in Richtung Steinzeit gegangen.
Zugegeben kann man Spalten und Zeilen auch im Codemodus hinzufügen, aber das Wissen darum kann man wohl schlecht von jedem User voraussetzen, vor allem wenn es größere Tabellen sind.
Somit wäre die Angabe zumindest für die Spaltenbreite auch wieder etwas komfortabler für normale User.
Ich habe bisher gesehen das die Tabellen-Funktion mitunter gemieden wird da diese für einige User zu kompliziert erscheint.

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten