Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue technische Probleme ?

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Neue technische Probleme ?

Beitrag von Ray Fr 4 Okt 2013 - 10:50

Moin !

Ich bin jetzt leider gar nicht sicher, ob ich hier richtig gelandet bin. Falls nicht, bitte entschuldigt es doch einfach mal und verschiebt es netterweise, ja ?

Folgendes : eben habe ich die Meldung bekommen, das 2 meiner User seit 2 Tagen bereits wieder Schwierigkeiten haben. Bei mir selbst taucht das Problem nicht auf, möchte es Euch aber mal erklären und habe Euch zur Verdeutlichiung den Post eines Users kopiert im folgenden...

1) Wenn ich die Seiten scrolle, geschieht das nur ruckartig und nicht flüssig in einem durch.
2) Die Laufleiste auf der linken Seite läuft ebenfalls nicht flüssig durch, sondern ruckelt sich einen dahin.
3) Die animierten Smilies machen ihre Bewegungen auch langsamer und manchmal bewegen sie sich für einen Moment gar nicht.
4) Wenn ich was beim schreiben eintippe, geschieht das nur mit leichter Verzögerung, dass der Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint.
5) Der Mausanzeiger bewegt sich nur zögernd über den Bildschirm.
6) Wenn ich Filme oder Trailer gucke, dann laufen die nicht in Originalgeschwindigkeit, sondern etwas behäbiger.
avatar
Ray
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 18.01.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von #Frank Fr 4 Okt 2013 - 11:43

So auf den ersten Blick sehe ich da keine Gründe in deinem Forum für. Du solltest mal versuchen in Erfahrung zu bringen, was deine User für ein Systen (Rechner) benutzen.
Der Hintergrund ist der, das es vorkommen kann, das auf Sytemen die über geringe Prozessorleistung oder eine langsame Grafikkarte verfügen, es zu solchen Problemen mit Animationen kommen kann, wenn diese häufig auf einer Seite vorkommen.
Jede Animation auf der Seite muss vom Rechner selbst berechnet werden um Angezeigt zu werden. Das gilt für Laufschriften genau so wie für Animierte Bilder. Wenn nun noch gescrollt wird, dann führt das dazu das Bein scrollen diese immer wieder für jede Position auf den Bildschirm, neu berechnet werden müssen.
Hierbei kommen ältere oder schlecht konfigurierte Rechner schnell an ihre Grenzen, wenn die Rechenleistung nicht ausreicht.
Da diese Probleme im Moment nur von zwei Usern gemeldet werden, muss hier mal geklärt werden, ob sie solche Probleme auch z.B. auf Seiten mit vielen GIF Animationen, z.B. auf bekannten Animationsseiten, haben.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von Ray Fr 4 Okt 2013 - 11:56

Na ja, zumindest bisher hatten wir dies Problem ja nicht und beide User schreiben einstimmig, das das Problem nur auf dieser Seite auftaucht. Mit Deinem Einverständnis würde ich Dein Post aber gern bei uns ins Forum kopieren. Okay `?
avatar
Ray
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 18.01.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von #Frank Fr 4 Okt 2013 - 12:55

Tu das mal. Eventuell teilen dir die User auch mal was zu ihrem System und verwendeter Software (Betriebssystem, Browser e.c.t.) mit.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von Ray Fr 4 Okt 2013 - 13:07

Okay, hab's weitergegeben. Wirst Du den Thread für den "Notfall" noch offenlassen, oder willst Du ihn schließen ? Sonst müßte ich bei weiteren Problem ja einen neuen aufmachen...
avatar
Ray
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 321
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 18.01.10

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von #Frank Fr 4 Okt 2013 - 17:37

Ich schließe hier erst einmal. Sollten sich dazu noch Fragen ergeben, findest du in der orangenen Hinweisbox, Hinweise wie du Vorgehen musst.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue technische Probleme ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten