Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

2 verfasser

Nach unten

Erledigt User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Schreiberschachtel Sa 30 Nov 2013 - 20:04

Hallo Smile

Wir haben in unserem Forum etwas umgeräumt und seitdem kann unser Mod in einem bestimmten Bereich weder Posts schreiben noch Themen eröffnen. Es sind weder Buttons noch das Expressfendeter da o.O
Überall anders geht es und vorhor konnte der Mod da rein o.O Da es ein RPG-Bereich ist, ist das natürlich ein besonders großes Problem ^^°
Also Befugnisse sind in der Gruppe, in den Foren und beim Mod richtig (wird auch angezeigt, dass er Zugang hat) und wenn er sich einloggt und dorthin geht, steht auch "Sie können in diesem Forum Beiträge schreiben. Sie können dieses Forum moderieren."
Woran kann das liegen?

LG

Arawn


Zuletzt von Schreiberschachtel am Mo 2 Dez 2013 - 8:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Günther So 1 Dez 2013 - 1:40

Hallo,

wenn dort steht "Sie können in diesem Forum Beiträge schreiben", er aber keine Buttons sieht, dann liegt dort eindeutig ein lokales Problem bei dem User vor.
Das bedeutet: Nicht euer Forum ist die Problemursache, sondern sie liegt am Browser/Rechner des Users.

Er soll bitte den Cache seines Browsers leeren. Sollte das nichts bewirken, soll er bitte ausprobieren, ob er das Problem auch mit einem anderen Browser hat.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Schreiberschachtel So 1 Dez 2013 - 9:35

Geht nicht. Zudem habe auch ich mich in den Account eingeloggt und da dasselbe Problem gehabt, Cache geleert, nichts geholfen. Über meinen Acc geht es. Und die anderen Bereiche gehen über seinen Acc auch...
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Günther So 1 Dez 2013 - 12:53

Okay, dann muss ich mir das genauer ansehen.

Du kannst mir entweder Screenshots zeigen von:
- Profil des Users im Adminbereich, wo ich (ganz unten) sehe, in welchen Gruppen er Mitglied ist
- den Befugnissen des entsprechenden Forums
Oder ich kann mir die Situation auch selbst ansehen, wenn das für dich in Ordnung ist. Dazu müsstest du mir bitte per PN Logindaten für einen Testaccount mit Adminrechten zusenden.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Günther Mo 2 Dez 2013 - 0:12

Danke für deine PN! Smile

Ich bin darauf nicht gleich gekommen, weil du sagtest, dass nur ein einziger User dort keine Themen/Beiträge schreiben kann. Wie ich nun feststellen musste, kann dort aber niemand die entsprechenden Buttons sehen.
Das ändert die Situation natürlich und hat mir gezeigt, welche Ursache vorliegt. Smile

Schau mal:
User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen 02-12-10

Wenn ein Forum gesperrt ist, können darin unabhängig von den Forenbefugnissen keinerlei Themen/Beiträge mehr erstellt werden. Ein gesperrtes Forum dient somit (vorübergehend) nur als Archiv, kann allerdings jederzeit wieder entsperrt werden, wodurch dann die Forenbefugnissen wieder zum Tragen kommen.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Schreiberschachtel Mo 2 Dez 2013 - 8:57

Dann kann es wohl nur der Admin, denn bei den Admins geht es und von andern kam noch keine Beschwerde xD
Vielen Dank für deine Hilfe Very Happy
Damit ist das hier erledigt Wink
Schreiberschachtel
Schreiberschachtel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 15
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.04.12

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User kann trotz Befugnis nicht antworten/neue Themen erstellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten