Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Größe der Seite verändern (CSS?)

3 verfasser

Nach unten

Erledigt Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Dani210 Mo 10 Feb 2014 - 22:24

Hallo!

Ich habe für meine Freundin einen Hochzeitsbolg eingerichtet.
Jetzt ist es so, dass ich mich schon seit Tagen mit der Größe dieser Einträge spiele und einfach nicht hin bekomme.
Hier sieht man, dass die Fotos abgeschnitten sind. Wie bekomme ich diesen Teil größer?
Ich finde das Format an sich schon sehr schmal. Es kann ruhig breiter sein.
(Ich hab hier dieses Problem bei der "Blogieren-Hilfe" auch nicht gefunden)

Kann mir wer helfen?
[url=wedding.forumotion.com]Link - Hauptseite[/url]
und hier der Link zu der Seite mit den Fotos.
http://wedding.forumotion.com/Mami-Papi-heiraten-b1/Jennys-neue-Kleider-b1-p4.htm
(benutze Firefox)

Vielen Dank im Voraus
Lg. Dani210


Zuletzt von Dani210 am Di 11 Feb 2014 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dani210
Dani210
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 10 Feb 2014 - 23:07

hi. kann dir des weiter helfen ?? oder habe falsch verstanden ..

möglichkeit 1 http://hilfe.forumieren.com/t33989-phpbb2die-grose-des-blog-anpassen?highlight=scroll+blog
möglichkeit 2http://hilfe.forumieren.com/t25593-autor-spalte-in-beitragen-breiter-machen?highlight=blog+breiter
aber mit sicherheit meldet sich weiter unsere helfer oder Mod
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN

Browser : Sonstige
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Günther Mo 10 Feb 2014 - 23:41

Hallo,

Flo, hier geht es nicht um die Blogfunktion in Foren, sondern um www.blogieren.com Wink
Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft und dass du dich spontan damit auseinandergesetzt hast. top

Dani210, das Problem ist, dass dein Blogieren-Style fix auf diese Breite festgelegt ist und du sie nicht mit einer Option im Adminbereich ändern kannst. Es ist nicht einmal möglich, sie mithilfe von CSS zu ändern. Rein technisch zwar schon, aber: Sämtliche (Hintergrund-)grafiken sind ebenfalls exakt auf die derzeitige Breite festgelegt und somit würde der Style komplett zerschossen, falls man mit CSS eingreift.

Dir stehen deshalb nur zwei Optionen offen: Entweder suchst du dir einen anderen Blogieren-Style aus, der breitenmäßig deinen Anforderungen besser entspricht. Oder du lässt übergroße Bilder in deinem Blog automatisch größenmäßig an die Höchstbreite anpassen (skalieren), sodass sie rechts nicht mehr abgeschnitten werden.
Falls du dich für Letzteres entscheidest, füge bitte dort...
Größe der Seite verändern (CSS?) 10-02-10
folgenden Code ein:
Code:
.post .content img {
  max-width: 440px;
}
Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Dani210 Di 11 Feb 2014 - 19:16

Hallo!
Das ging aber flott!
Also ich habe hier kein leeres Feld. ich habe hier folgendes stehen. wo soll ich den text den hin schreiben?

body {
background-image: url('https://i.servimg.com/u/f57/16/04/10/70/water14.jpg');
background-repeat: repeat-x;
background-attachment: fixed;}

body ul, body li {
list-style-position:outside;}

#header {
border-width: 10;
border-style: solid;
background-color: #FEFCFC;
background-image: url('https://i.servimg.com/u/f57/16/04/10/70/header13.jpg');}

#header_title {
background-image: none;
background-repeat: no-repeat;}

#header_title ul, #header_title li {
list-style-position:outside;}

#header_explanation ul, #header_explanation li {
list-style-position:outside;}

#header ul, #header li {
list-style-position:outside;}

#main_content {
border-width: 2000;
background-position: 2000 50%;
width: 2000;}

#main_content ul, #main_content li {
list-style-position:outside;}

.post {
padding: 500;
}

.post ul, .post li {
list-style-position:outside;
}
Dani210
Dani210
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Günther Di 11 Feb 2014 - 19:39

Trage den Code, den ich dir gegeben habe, bitte ganz am Ende unter dem bereits vorhandenen Code ein und sende dann ab. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Dani210 Di 11 Feb 2014 - 19:55

Yea! Hat funktioniert!!! Very Happy
Dankeschön!
Dani210
Dani210
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Günther Di 11 Feb 2014 - 19:56

Bitteschön, gerne. Smile
Viel Spaß mit deinem Blog!
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Größe der Seite verändern (CSS?)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten