Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

502 Bad Gateway

3 verfasser

Nach unten

Erledigt 502 Bad Gateway

Beitrag von Suhani Do 31 Jul 2014 - 17:20

Hallo Team!

Seit 2 Tagen hab ich jetzt den Blog und kann da nicht vernünftig mit arbeiten, weil ich ständig die o. g. Fehlermeldung bekomme.

Egal, ob ich im Adminbereich arbeiten will, oder auch wenn ich neue Beiträge verfassen will.
Beim Absenden braucht es ewig, bis die Seite aktualisiert ist, oder ich bekomme wieder "502 Bad Gateway" und die Einstellungen sind dann wieder nicht abgespeichert.

Ich habe schon Caches, Cookies und Temp und alles mögliche gelöscht und aufgeräumt, an meinem PC kann es nicht liegen, da ich ja auch in dem Forum von Euch und auf alle anderen Seiten pronlemlos hantieren kann, nur eben nicht bei dem Blog.

So kann ich den nicht gebrauchen, dann kann ich ihn auch gleich wieder löschen  Crying or Very sad 

Irgendjemand eine Idee, wie das zu ändern ist?

Schonmal Danke!
Suhani
Suhani
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 31 Jul 2014 - 17:39

Hi

da ist der Server, der hinter dem Link steht, bzw. eine "Station" dazwischen, nicht mehr erreichbar, machen kannst Du dagegen nichts, höchstens der Betreiber des Servers oder des Netzwerks, in dem der Server steht.

um eine 502 Bad Gateway Fehlermeldung zu lössen , bietet sich über den Google Cache. Um diese Methode zu nutzen, gehen Sie wie folgt vor:

1-Ruf mal bitte die Webseite auf, die du eigentlich besuchen möchtest. Sobald  die Fehlermeldung 502 Bad Gateway kommt, kopier mal   die URL in die Zwischenablage.

2-dan  google.de auf. Schreib  in das Suchfeld: "cache:". Schließen  direkt an den Doppelpunkt und nun die URL  an.

Am Ende sollte  so  aussehen: cache:www.blablabla.de

3-enter taste und öffnest sich gleich .... Cache-Ansicht dar.

in obere bereich kannst(können sie) die informationen .. dann kannst wieder happy sein Wink
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN

Browser : Sonstige
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Günther Do 31 Jul 2014 - 19:56

Hallo,

wie Flo bereits richtig gesagt hat, liegt die Problemursache beim Server deines Blogs und nicht bei dir:
ArtGraphicsFLO schrieb:da ist der Server, der hinter dem Link steht, bzw. eine "Station" dazwischen, nicht mehr erreichbar, machen kannst Du dagegen nichts, höchstens der Betreiber des Servers oder des Netzwerks, in dem der Server steht.
Da Forumieren diese Server betreut, sind wir dafür natürlich zuständig. Smile 

Damit unsere Technik deiner Meldung nachgehen kann, sammle bitte folgende Daten, sobald das Problem das nächste Mal auftritt, und poste sie hier:
  1. Adresse deines Blogs
  2. Screenshot einer "502 Bad Gateway"-Meldung. Darauf sollte bitte das vollständige Browserfenster zu sehen, v.a. auch die Adresszeile des Browsers.
  3. Beschreibung, was du gerade machen wolltest, bevor das Problem aufgetreten ist.

Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Suhani Do 31 Jul 2014 - 21:03

Ok, danke Günther, werd mal basteln gehen.

So wie ArtGraphicsFLO das erklärt hat, kann ich die Seite dann ja auch nur im Cache ansehen, aber nicht bearbeiten.

Ich meld mich dann gleich wieder Smile
Suhani
Suhani
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Suhani Do 31 Jul 2014 - 22:57

So, da bin ich wieder. Außer das sich die Seiten den Wolf laden, hab ich auch wieder "Gateways" gehabt, wenn auch nicht soviele wie in den letzten Tagen.

Meine Blog-Addy:
http://suhanisbuecher.blogieren.com

#1 - gleich beim Aufrufen meines Bolgs:
502 Bad Gateway Ldu7es5t
Nach dem dritten Mal aufrufen, hatte ich ihn dann.

#2 - Admin > Module > Kommentare = bearbeiten:
502 Bad Gateway Ujvspnit
musste dann den Adminbereich nochmal von der Blogseite aufrufen und den Weg nochmal gehen, dann klappte es

#3 - Blogseite aktualisiert nach dem ich die Modulreihenfolge im Admin geändert habe
502 Bad Gateway 3u7ezn95
musste den Blog dann wieder neu aus dem Admin anzeigen lassen

#4 - im Blog das Archiv aufgerufen, zeigte aber an, das keine Einträge für Juli da wären - obwohl rechts 2 Beiträge im Archiv angezeigt wurden. Dann wollte ich zurück auf "Erstes Blog":
502 Bad Gateway D63egdes
Musste dann den Blog wieder aus dem Admin aufrufen.

Mehr hab ich jetzt grad nicht gemacht, weil mir das Laden der Seiten auch einfach zu lange dauert, selbst wenn dannkein "Gateway" kommt

Ich sag schonmal Danke Smile

LG
Suhani
Suhani
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Günther Fr 1 Aug 2014 - 1:08

Vielen Dank für deine Daten! Smile

Ich konnte die Probleme ebenfalls auf deinem Blog nachvollziehen und habe unsere Technik bereits darüber informiert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier. Bis dahin bitte ich dich noch um etwas Geduld. Smile

Es tut mir leid, dass du diese Ladeprobleme mit deinem Blog erleben musstest.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Günther Fr 1 Aug 2014 - 11:32

Kannst du bitte überprüfen, ob das Problem heute immer noch auftritt?

Unsere Techniker haben es sich nämlich bereits angesehen und offenbar sollte der Error nicht mehr auftreten, auch ich kann deinen Blog jetzt mehrfach ohne Probleme laden. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Suhani Fr 1 Aug 2014 - 19:48

Nabend Günther!

Hab jetzt mal so 2 einhalb Stunden am Blog rumhantiert - aber da steht noch immer jemand auf der Leitung ....
Auch diesmal wieder lange Ladezeit für die Seiten und Gateways.

Seite:
http://suhanisbuecher.blogieren.com

#1 - Kommentar, wartend veröffentlichen > Admin - vollständige Einträge ("Nur ein Test")
502 Bad Gateway 110 - beim 2. Versuch ging es dann

#2 - Eintrag bearbeiten ("Falls schon....") - Admin > Einträge > vollständige Einträge > bearbeiten
502 Bad Gateway 210 - musste Admin neu über Blogseite aufrufen und dann klappte es

#3 - Admin > Multiblog > gesamt
502 Bad Gateway 310 - Admin wieder neu über Blog aufgerufen

#4 - Admin neu über Blog aufgerufen
502 Bad Gateway 410 - kurz warten und dann nochmal über Blog aufgerufen, dann ging es wieder

#5 - Admin - Multiblog - Generell > verwalten = umbenannt - speichern
502 Bad Gateway 510

#6 - Admin > pers. Style auf Gesamt ("ohne Bücher...") > Seitenkopf =verändern - speichern
502 Bad Gateway 610

#7 - Admin > pers. Style auf Gesamt ("ohne Bücher") > Einträgel - Titel - speichern
502 Bad Gateway 710

#8 - Blog aktualisieren, nach > Admin > pers. Style > Einträge > Optionen - speichern
502 Bad Gateway 810

Alle Einstellungen und Verändereungen habe ich jeweils im erweiterten Modus gemacht

So, und nun darf der IT-Mann bitte mal den Fuß von der Leitung nehmen  Laughing 
Suhani
Suhani
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Günther Fr 1 Aug 2014 - 20:39

Danke für deine Rückmeldung! Smile

Ich werde das gleich an unsere Techniker weitergeben. Da wir jetzt Wochenende haben, können sich unsere Techniker erst am Montag darum kümmern, tut mir leid.

Auf jeden Fall wird deine Meldung am Montag aber genau untsersucht und alles Nötige unternommen werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder hier.

Danke für dein Verständnis! Smile

Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Suhani Sa 2 Aug 2014 - 15:52

Alles klar, danke für's Weitergeben und Wochenende muss auch sein, ist ja nix lebensbedrohliches  Very Happy 

@AVA - kein Ding, hab mir schon ein neues gebastelt. Hoffe das ist so ok, weil es sich etwas bewegt - konnte mich nicht für ein Bild entscheiden  Embarassed 

Wünsche ein schönes Wochenende, mit viel Sonne!  Smile 

LG
Suhani
Suhani
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Blog gelöscht

Beitrag von Suhani Mi 6 Aug 2014 - 23:00

Sorry, aber bei meinem Blog tut sich einfach nichts und egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit ich versuch da was zu machen, es sind immer wieder die Gateways.

Das ist mir einfach zu mühselig und ich habe den Blog gelöscht.

Wäre schön gewesen, wenn die Blogsoftware so reibungslos gelaufen wäre, wie Eure Forensoftware.

Trotzdem Danke für die immer wieder schnellen Antworten und Einsatz  Smile 

LG - Su
Suhani
Suhani
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 28.03.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Günther Mi 6 Aug 2014 - 23:03

Das finde ich sehr schade, weil dein Problem diese Woche bei unserer Technik in Arbeit ist.

Tut mir leid, dass dein Server diese Schwierigkeiten gemacht hat, aber unsere Technik ist aktuell damit beschäftigt und das Problem wäre sicherlich in Kürze gelöst worden.
In diesem Fall hat sich das natürlich erledigt.
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 502 Bad Gateway

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten