Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

+29
Marvin
Fisch
cybercrash
Rüdiger
F. Walter
Drache
Fayé
Geli
Memoire du Ciel
Almighty Janitors
*Sabu*
J.A.R.V.I.S.
Sarge
Mariofan13
Günther
Hexekati
lupa11
flowerpoint
Annikem
bluecat1_0
#Frank
AndreasK
Eternal Flame
Lucky2011
Mazacre
inde
Braunbär
Shiki666
Admin
33 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Fayé Mi 1 Okt 2014 - 16:33

Okay...man sagt ja so schön Geduld ist eine Tugend, aber kann man solche Dinge nicht irgentwie mal ankündigen das JEDER bescheid weiß ohne plötzlich überrascht zu werden!?
Ich meine...nicht Jeder schaut hier ins Forum rein jeden Tag. Wink
Wir waren ziemlich erschrocken das zwei Posts plötzlich verschwunden waren in einen RPG, aber das ich jetzt hier reingeschaut habe lag eher daran das die Bestätigungscode´s die in manchen Foren von Forumieren gewünscht werden (wo sie nicht abgeschaltet sind) dort ist nur ein rotes Kreuz zu sehen.
Die Frage die man sich dann stellt: Wie soll man sich da anmelden oder posten!?
Jetzt sehe ich aber das das wahrscheinlich auch an diesen "Umzug" wahrscheinlich liegt!? Very Happy
Jedenfalls schon einmal ein großes Danke an das ganze Team von Forumieren für die ganze Arbeit die sie sich immer machen! Rose

Fayé
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 07.06.11

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Mi 1 Okt 2014 - 16:41

Fayé schrieb:Okay...man sagt ja so schön Geduld ist eine Tugend, aber kann man solche Dinge nicht irgentwie mal ankündigen das JEDER bescheid weiß ohne plötzlich überrascht zu werden!?
Wir haben dich und alle Forumieren-Admins vor Beginn der Arbeiten informiert:
Auf der Startseite deines Adminbereichs wurde bereits vor dem Serveraustausch zu unserem Info-Thread verlinkt. Smile Derartige Arbeiten werden grundsätzlich hier im Support angekündigt, in euren Adminbereichen verlinkt und auf unseren Social-Media-Kanälen kommuniziert.

Fayé schrieb:die Bestätigungscode´s die in manchen Foren von Forumieren gewünscht werden (wo sie nicht abgeschaltet sind) dort ist nur ein rotes Kreuz zu sehen.
Die Frage die man sich dann stellt: Wie soll man sich da anmelden oder posten!?
Jetzt sehe ich aber das das wahrscheinlich auch an diesen "Umzug" wahrscheinlich liegt!? Very Happy
Richtig, dieses Problem ist als #6 bekannt und in Arbeit. Dort kannst du alle bekannten Probleme und den jeweiligen Status mitverfolgen:

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Warning
Liste aller bekannten Probleme:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845

Unsere Techniker arbeiten an diesen Problemen und werden sie schnellstmöglich beheben.
Danke für eure Geduld! Smile

Meldet bitte keine bereits bekannten Probleme. Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Geli Mi 1 Okt 2014 - 17:02

Hallo,

mir ist soeben aufgefallen und nicht weiß ob dies der Technik bereits bekannt ist und zwar folgendes:

Im Profilbereich wird die eMailadresse nicht angezeigt und dies bei allen Mitgliedern - siehe Beispiel betr. meinem Profil:

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Server17

Ebenso hatte ich gerade das Problem als ich diesen Beitrag gesendet habe, dieser nicht angezeigt wird - dies ist der zweite hierzu.
Sollte dies nun 2mal zu sehen sein, bitte dann loeschen!
Geli
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Mi 1 Okt 2014 - 17:09

@ Geli:

Die Mailadressen im Adminbereich werden nicht als Text, sondern (aus SPAM-Schutzgründen) als Grafik angezeigt.
Durch den Serveraustausch haben sich die IP-Adressen unserer Grafikserver geändert, sodass manche User (deren Internetanbieter "langsamere" DNS-Server haben) die Grafiken derzeit noch nicht sehen. Du kannst versuchen, deinen DNS-Cache zu leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)

Ansonsten sollten deinem DNS-Server in max. 48h die aktuellen IPs vorliegen und die Grafiken damit wieder erreichbar sein. Smile

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Warning
Liste aller bekannten Probleme:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845

Unsere Techniker arbeiten an diesen Problemen und werden sie schnellstmöglich beheben.
Danke für eure Geduld! Smile

Meldet bitte keine bereits bekannten Probleme. Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Annikem Mi 1 Okt 2014 - 21:44

Bei uns treten keine Fehler mehr auf (nachdem es gestern Abend doch ziemlich massiv geworden war^^).

@Günther: Ich denke, was die meisten hier meinen ist eine Ankündigung bevor etwas durchgeführt wird. Eine Ankündigung um halb 11, dass JETZT etwas durchgeführt wird, ist meines Erachtens nach etwas zu spät.
Frank hat es ja bereits erklärt, und mit der Begründung kann ich auch voll und ganz leben (auch, wenn es trotzdem einen schlechten Nachgeschmack behält), nur jetzt zu erzählen, dass wir alle so super informiert waren ist falsch, denn keiner von uns hat Hellseherische Fähigkeiten.
Wenn ich gar nicht mehr in mein Forum hineinkomme, weil ich auf die Forumieren Seite weitergeleitet werde, dann kann ich mich nicht mehr im Adminbereich informieren, dass zur Zeit Serverwechsel stattfinden. Und das es ein wenig früher angekündigt wurde, macht die Sache auch nicht viel besser. Ich bin nicht 24/7 im Internet, um im Adminbereich zu schauen, ob spontan beschlossen wird die Foren "mächtiger" zu machen.

Nehmt das nicht falsch auf, nur ich mag es nicht, wenn hier Tatsachen verdreht werden. Besonders, weil Frank es ja auf Seite 1 anders erklärt hat als es nun 2 Seiten weiter "Verschönigt" wird.
Annikem
Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Mi 1 Okt 2014 - 22:22

Annikem, ihr wurdet zum frühestmöglichen Zeitpunkt über verschiedene Wege über den Serveraustausch informiert. Smile Eine noch frühere Information war nicht möglich.


Liebe User,

unsere Techniker konnten heute bereits einen großen Teil der bekannten Probleme lösen. An den übrigen wird mit Hochdruck gearbeitet, sodass eure Foren in den nächsten Tagen wieder zu 100% funktionieren werden - und darüber hinaus schneller und stabiler sein werden, dank unserer leistungsstarken neuen Server. Very Happy
Dort findet ihr den aktuellen Status:

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Warning
Liste aller bekannten Probleme:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845

Unsere Techniker arbeiten an diesen Problemen und werden sie schnellstmöglich beheben.
Danke für eure Geduld! Smile

Meldet bitte keine bereits bekannten Probleme. Wink

Danke für euer Verständnis! Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von lupa11 Mi 1 Okt 2014 - 23:10

ich weiß vom Serverumzug weil ich hier öfter rein schaue
in meinem Forum im Admin-Bereich ist die Info darüber erst heute Abend zu sehen, s, Sreen...

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Wolfsr10

das zur Info

lg lupa
lupa11
lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 18.09.13

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Mi 1 Okt 2014 - 23:18

@ lupa11:

Die Meldung im Adminbereich ist ebenfalls seit heute Vormittag zu sehen. Beispiel von einem User, der zu Mittag nachgesehen hat:
Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Server10

Dass du nun eine spätere Uhrzeit siehst, kommt daher, dass unsere Techniker das RSS-System neustarten mussten und der RSS-Feed jetzt neu abgerufen wurde, als du den AB betreten hast. Deshalb wird dort eine spätere Uhrzeit angezeigt. Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von lupa11 Mi 1 Okt 2014 - 23:24

Hallo Günther,

danke für die Info, hab gesehen in einem Forum steht die Uhrzeit auf 23:.. uhr
war mir heute nicht aufgefallen, hatte nur eben geschaut weil ich es gestern nicht gesehen hatte, das weiß ich ... darf eh nicht meckern, bei mir geht ja fast alles ohne Probs ...

lg lupa

Edit:
ob es jetzt schneller geht kann ich nicht beurteilen, mein Zugang ist sehr langsam, doch seit ich die Index-Module weg habe geht es bei mir fix und nichts ruckelt ...


Zuletzt von lupa11 am Mi 1 Okt 2014 - 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
lupa11
lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 18.09.13

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Drache Mi 1 Okt 2014 - 23:24

Ich hatte nur zwei Probleme, bzw. Fehlerchen....

1. #6 Die CAPTCHAS werden bei der Registrierung nicht angezeigt (nun gefixt)
2. im Adminbereich wurden die Umlaute nicht angezeigt (nun gefixt)

Beides funktioniert jetzt wieder, ist berichtigt worden.
Habe ein rattenscharfes PhpBB3-Forum. hehehehehe top

Ps:
"Guthaben-Kauf: PayPal" sollte bald wie möglich wieder funktionieren.
Drachen lieben PayPal, Kein PayPal,- alte Drachen werden böse.... lol!
Drache
Drache
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Hinweis : Wer Drachen tötet, stirbt !!

Browser : Opera
Anmeldedatum : 21.06.12

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von F. Walter Do 2 Okt 2014 - 9:30

Hallo und guten Morgen zusammen.

Nur der reinen Info, weil viele in diesem Thread, unterschiedliche Zeiten der Meldung im Adminbereich sehen:

Als ich nachgesehen habe, stand dort Datum und Zeit des Eingangsbeitrag von Administrator Lakmé. Wenn nun aber weitere Beiträge in diesem Thread geschrieben werden, aktualisiert sich die Zeit im Adminbereich auf die Zeit, des zuletzt geschriebenen Beitrag. Dies passiert nicht sofort, aber zeitnah.

Im Falle von:

lupa11 schrieb:Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Wolfsr10

... handelte es sich um die (Zeitstempel)Aktualisierung im Adminbereich, als in diesem Thread Annikem geantwortet hat.

________________________________

Auch meinem Forum ist alles ohne Probleme verlaufen, obwohl auch wir uns eine frühere Warnung gewünscht hätten. Ich habe die um 10:24 gepostete Meldung im Adminbereich eine halbe Stunde später entdeckt und habe es gerade noch geschafft, eine Ankündigung und eine Warnung auf der Startseite zu verfassen, bevor dann beim Aufruf die Forumieren-Startseite erschien. Dort war dann aber leider nichts vom Server-Umzug zu lesen. Man hätte glauben können, ich hätte das Forum gelöscht ...

Sei es drum. Ich gehe davon aus, das beim nächsten Mal eine frühere Warnung erscheint, weil man aus Fehlern lernt, wie es ja auch von uns (zurecht) verlangt wird. Wink

Grüße, Schnatterchen
F. Walter
F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von lupa11 Do 2 Okt 2014 - 12:41

aber man darf nicht vergessen ...
hier bei Forumieren wird wirklich sehr viel getan damit wir unser Forum immer schöner gestalten können.

Angefangen vom Service hier,
Günther, Frank und alle anderen helfen wo sie nur können, keine Frage bleibt unbeantwortet, im Gegenteil, seht mal bei Tipps und Tricks und anderes, das hilft sehr vielen die sich (so wie ich) nicht oder nur wenig mit CSS auskennen. Grafik-Abteilung nicht zu vergessen. Sie helfen uns mehr als sie müssten, dafür ein

Herzliches Dankeschön

Und Forumieren gibt uns immer wieder Neuerungen, die unser Forum noch vorteilhafter und einmaliger machen.

Ich kenne auch andere Betreiber, alleine bis man zum Hilfe-Forum hinkommt ist schon ein Akt. Die Antworten lassen sehr zu wünschen übrig. Mag sein, dass es auch bessere Plattformen als hier gibt. Ich habe noch keines entdeckt.

lg lupa
lupa11
lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 159
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 18.09.13

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von flowerpoint Do 2 Okt 2014 - 17:19

Hallo,

ich (und meine Mitglieder) haben das Problem, dass das Forum neuerdings manchmal falsch dargestellt wird.
Dies passiert unregelmäßig, nicht oft, aber immer mal wieder. Wenn man dann aktualisiert ist alles wie normal.

So sieht das aus, wenn es nicht richtig angezeigt wird:
Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Forum-11

Wodran liegt das? Ich vermute das hat auch mit dem Serverumzug zutun?

Und noch eine Frage: Wielange dauert denn das, bis die verlorenen Beiträge wieder auftauchen?
Nachdem ich ein paar Threads durchgesehen habe habe ich gemerkt, dass der Schaden weitaus höher ist, wie zuerst gedacht. Ich bin mittlererweile bei über 4.000 verschwundener Beiträge, die immernoch leer sind und das jetzt, 3 Tage nach dem Serverumzug. Tut sich da noch was, oder wie lange dauert das noch? Ist ja schon eine sehr lange Zeit... Mad
flowerpoint
flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 405
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Rüdiger Do 2 Okt 2014 - 17:25

Hallo.

Danke für deine Meldung.
Das Problem mit den verschwundenen Beiträgen ist bekannt und noch in Arbeit, bitte beachte hierzu folgenden Beitrag von Günther:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845

Über die von dir angegebenen Anzeigeproblemen wird sich Günther bestimmt nochmal hier melden und bitte da um ein wenig Geduld, vielen Dank.

Liebe Grüße
Rüdiger
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Do 2 Okt 2014 - 17:47

@ lupa11:

Vielen Dank für dein positives Feedback! Smile


@ flowerpoint:

Wenn das Anzeigeproblem erst seit dem Serveraustausch auftritt, kann eine Ursache sein, dass aufgrund der anhaltenden Serverarbeiten (um alle Fehler zu beheben) noch manchmal solche Ladeprobleme auftreten (Stylesheet...). Warte bitte noch ein paar Tage ab, bis alle Fehler behoben sind und die Foren wieder 100%ig funktionieren sollten. Sollte dieses Anzeigeproblem dann immer noch ab und zu auftreten, erstelle dazu bitte einen eigenen Thread im Supportbereich und wir sehen uns das genau an. Wink



Eine sehr gute Nachricht aus unserer Zentrale:
Uns wurde heute versichert, dass sich alle leeren/fehlenden Beiträge in den Datenbanken befinden und wiederhergestellt werden können. Very Happy
Unsere Techniker werden dazu in nächster Zeit ein Datenbankbackup vornehmen und sollten dadurch alle betroffenen Beiträge wiederherstellen können. Ihr selbst müsst nichts unternehmen, die Beiträge werden automatisch wieder in euren Foren verfügbar sein.

Danke für eure Geduld! Smile

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Warning
Liste aller bekannten Probleme:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845

Unsere Techniker arbeiten an diesen Problemen und werden sie schnellstmöglich beheben.
Danke für eure Geduld! Smile

Meldet bitte keine bereits bekannten Probleme. Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von cybercrash Do 2 Okt 2014 - 21:28

Vielen Dank für den exzellenten Service, es scheint einstweilen nach dem Server-Austausch in unserem Forum alles gut zu funktionieren, bisher keine Fehler oder Mängel festgestellt.
cybercrash
cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 70
Browser : Internet Explorer 9
Anmeldedatum : 06.08.07

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Fisch Do 2 Okt 2014 - 21:54

Öhmmm.. jetzt bin ich mal "blöd":
Sind die Beiträge vom Samstag "weg" oder können die noch hergestellt werden?
http://hilfe.forumieren.com/t39735-verbindungsprobleme?nid=2#261712
Fisch
Fisch
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 364
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Marvin Do 2 Okt 2014 - 22:25

Fisch schrieb:Öhmmm.. jetzt bin ich mal "blöd":
Sind die Beiträge vom Samstag "weg" oder können die noch hergestellt werden?
http://hilfe.forumieren.com/t39735-verbindungsprobleme?nid=2#261712
Die kommen bald wieder. Hat Günther schon bestätigt.
Marvin
Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 259
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Do 2 Okt 2014 - 23:35

@ Fisch, Marvin:

Hier geht es um den Serveraustausch vom Dienstag und den dazugehörigen Auswirkungen (Dienstag + folgende Tage).
Eine dieser Auswirkungen ist, dass einige Beiträge leer angezeigt werden. Was mit diesen Beiträgen passiert, habe ich heute versichert bekommen:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p60-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#262004
Günther schrieb:Uns wurde heute versichert, dass sich alle leeren/fehlenden Beiträge in den Datenbanken befinden und wiederhergestellt werden können. Very Happy
Unsere Techniker werden dazu in nächster Zeit ein Datenbankbackup vornehmen und sollten dadurch alle betroffenen Beiträge wiederherstellen können. Ihr selbst müsst nichts unternehmen, die Beiträge werden automatisch wieder in euren Foren verfügbar sein.


Am Samstag gab es ein Datenbankproblem. Dieses hatte nichts mit dem Serveraustausch zu tun, es ist ja auch ein paar Tage vor dem Serveraustausch aufgetreten. Wink Während des Datenbankproblems vom Samstag sind wenige Beiträge leider nicht (richtig) von den Datenbanken erfasst worden. Details:
http://hilfe.forumieren.com/t39735-verbindungsprobleme#261879
Günther schrieb:Beiträge, die am Samstag gepostet wurden und seither nicht (richtig) angezeigt wurden, sind leider nicht mehr herzustellen.
Das hat nichts mit dem Serveraustausch zu tun und betrifft nur sehr wenige Foren und sehr, sehr wenige Beiträge (wie gesagt, vereinzelte Beiträge vom vergangenen Samstag). Wir bitten um Entschuldigung dafür.

Beiträge, die nicht am Samstag erstellt wurden und derzeit nicht angezeigt werden, sind aufgrund des Serveraustausches derzeit nicht synchronisiert, werden aber erhalten bleiben. Dabei handelt es sich nur um vorübergehende Probleme


Ich hoffe, damit wird der Unterschied deutlich. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Lucky2011 Fr 3 Okt 2014 - 8:27

Guten Morgen, ein Dank an das komplette Supportteam, für die ausführlichen Erklärungen bei diesem Serverwechsel und euren kostenlosen Support im Allgemeinen. top
Jeder von uns ist Admin und weiß auch, dass die Technik nicht immer unbedingt macht, was sie machen soll. Deswegen auch noch mal danke für eure Geduld, es ist nicht immer einfach allen gerecht zu werden Wink
Wir wünschen euch einen schönen Feiertag. Very Happy

Lucky2011
Lucky2011
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.12.11

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Annikem Fr 3 Okt 2014 - 23:20

Guten Abend!
Ich bin gerade in mein Forum gegangen und es ist wieder extrem langsam. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, alles andere (auch hier) läuft flüssig. Kann das noch mit dem Serveraustausch zusammenhängen oder ist das normal?
Annikem
Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther Sa 4 Okt 2014 - 0:00

Zu eurer Information:

Unsere Techniker übernehmen derzeit Daten unserer alten Server und integrieren sie schrittweise auf den neuen Servern, um die leeren Beiträge wiederherzustellen.
Im Laufe der Nacht (und ev. der nächsten Tage) sollten die Beiträge Schritt für Schritt wieder in euren Foren erscheinen. Smile

Wir bitten um Verständnis, dass derartige Serverarbeiten vorübergehend auch zu längeren Ladezeiten führen können.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Annikem Sa 4 Okt 2014 - 0:03

Okay dann weiß ich ja Bescheid. Dachte ich hätte irgendetwas falsch gemacht, weil mir das nur bei uns aufgefallen war und wollte auf Nummer Sicher gehen.
Vielen Dank für die Antwort, um diese Uhrzeit Smile
Annikem
Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.05.12

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von AndreasK Sa 4 Okt 2014 - 0:43

Also, ich bestätige das alle Beiträge nun wieder bei mir hergestellt sind!

Vielen Dank.....
AndreasK
AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 23.05.11

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Sarge So 5 Okt 2014 - 19:59

Neues Problem bei uns im Forum...
....Geschriebene Beiträge werden nach dem Absenden nicht vollständig angezeigt.
Ich kann sie dann im EditFenster komplett sehen und beim erneuten Absenden fehlt der Rest des geschriebenen Textes wieder.
Sarge
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 32
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 25.01.13

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther So 5 Okt 2014 - 20:01

@ Sarge:

Dazu gibt es international bereits vereinzelte Meldungen, dieses Phänomen dürfte mit den Arbeiten unserer Techniker zusammenhängen, die leeren Beiträge wiederherzustellen.
Morgen werden sich unsere Techniker das ansehen, ich bitte um etwas Geduld. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren - Seite 3 Empty Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten