Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[phpBB3] Probleme mit der Formatierung

3 verfasser

Nach unten

Erledigt [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gretta-H Do 11 Dez 2014 - 14:36

Ich habe ein paar Probleme mit der Formatierung im Post. Entweder werden meine Vorgaben  ignoriert, oder der ganze Inhalt des Posts wird “verschluckt”, wie hier, zum Beispiel, der dritte Post von oben: http://zel-astronomy.forumotion.net/t2-001-apod-prosinac-2014#12

Wenn ich zwei Zeilen frei lassen will, wird eine verschluckt, wenn ich den Topic wieder editieren will, und ich muss wieder die leere Zeile einfügen. Wenn ich kein Abstand will, wird eine Zeile hizugefügt. Ich habe gesehen, dass hier schon jemand darüber geschrieben hat, aber dann die Lösung selbst herausgefunden hat. Ich habe auch Vermutung, dass es an der Zentrierung liegt, dass eine zuszätzliche Zeile eingefügt wird. Und, daß dies auch der Grund ist, wenn ich zwei Zeilen frei lassen will, daß beim erneuten EDIT-Aufruf nur noch eine Zeile Abstand da ist....

Wenn ich den ganzen Post in Times New Roman haben will, z.B. Größe 16 in nur einem Absatz, und das so auch eingebe, wird das manchmal gezeigt, manchmal werden die Buchstaben noch kleiner als früher. Und beim nächsten Mal wenn ich editieren will, ist die Formatierungsvorgabe ganz weg.

Ausserdem ist jetzt aufeinmal der Avatar im Post ganz rechts, und früher war er links. Meines Wissens habe ich nichts geändert. Kann man den Teil mit dem Avatar ganz unterdrücken?

Kann mir jemand bei all diesen Fragen helfen, bitte?
Gretta-H
Gretta-H
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 53
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von inde Do 11 Dez 2014 - 14:56

Hallo Gretta-H,

laut unseren Regeln ist nur eine Frage pro Post erlaubt!
Was hast Du denn in dem besagten dritten Post gepostet? Ich kann dort nämlich auch mit Firebug den Inhalt nicht entdecken.
Oder hast Du dort ein Container (div) oder gar ein Script eingesetzt? Zum Überprüfen musst Du außen Rechts den Schalter im Editor den Modus verändern.

LG inde

EDIT:
Um Dein Avatar/Profil in den Beiträgen wieder auf die linke Seite zu bekommen lese bitte das hier.
Schalte doch bitte einmal den "Modus der Beitragseingabe" um, klicke dazu auf den letzten Schalter im Editor.
[phpBB3] Probleme mit der Formatierung Modus10


Zuletzt von inde am Do 11 Dez 2014 - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gretta-H Fr 12 Dez 2014 - 20:42

Hallo!
Danke für die Antwort. Es tut mir leid, daß ich alle Fragen in einem Post geschrieben habe. In dem verschwundenen Post habe ich das Bild und die Bildbeschreibung gepostet. Manchmal verschwindet nur die Beschreibung, also nur der mittlere Textteil. Das passiert, wenn ich andere Buchstabengröße einsetze. Das Problem ist, daß die Formatierung zeitweise verschwindet, oder überhaupt nicht angenommen wird. div habe ich nicht eingesetzt. Ich habe den Modus "Beitragseingabe" eingeschaltet, aber der zeigt mir das was ich eingegeben habe, nur, sobald ich auf "Senden" drücke, geht die Formatierung verloren... auch bei der Vorschau passiert das... Was kann ich tun?

Kann ich den Teil mit dem Avatar ganz wegkriegen?
Gretta-H
Gretta-H
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 53
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von #Frank Fr 12 Dez 2014 - 21:09

Es wird daran liegen, das du HTML verwendest und du dabei Fehler mit einbaust.
Der Editor versucht nämlich Codefehler zu korigieren, nur wenn es zu Falsch ist, klappt das auch nicht mehr.
Noch schlimmer wird es wenn du HTML und BBCode in einem Beitrag vermischst.
Um das beurteilen zu können, müsstest du hier mal bitte deinen gesamten Code posten.
Bitte setze deinen Code in eine Codebox.
Code:
[code][/code]
Ich frage mich, warum du das nicht gleich gemacht hast, wenn du ein Problem mit einem Code hast Question scratch
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gretta-H Fr 12 Dez 2014 - 22:08

Ich verstehe... Ich habe HTML und BBCode vermischt, es war mir so einfacher... Da sind Fehler gewesen... Wahrscheinlich ist auch das der Grund, daß der Inhalt des Posts verschwunden ist... Ich werde die Codebox verwenden... Danke für deine Geduld, du hast mir geholfen...

Kann ich den Teil mit dem Avatar ganz wegbekommen? Kannst du mir das noch sagen, bitte?
Gretta-H
Gretta-H
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 53
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 01.12.14

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von #Frank Sa 13 Dez 2014 - 1:47

Du sollst nicht bei dir im Forum die Codebox verwenden, so war das nicht gemeint.
Gemeint war, das du hier deinen Code mal reinstellst, damit man die Fehler dort mal sehen kann.
Und damit der Code nicht verändert wird, solltest du den hier in einer Code Box einstellen.

Und ja, du könntest das mit dem Avatar wegbekommen, wenn du dein Template entsprechend ändern würdest.
Du kannst aber mal nachsehen, wie bei dir diese Einstellung ist:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Einstellungen
Dort im Bereich:
[phpBB3] Probleme mit der Formatierung Aaa12
Wenn du das auf Links stellst, sollte es wieder so sein wie vorher.

Nach dem du aber gemeint hast, das du den Fehler in deinem Code nun gefunden hast, mache ich hier nun erstmal zu.

closed
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Probleme mit der Formatierung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten