Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tooltips via HTML implementieren

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Epi Sa 24 Jan 2015 - 18:59

Guten Abend!

Ich kämpfe schon seit längerem bei meinem Forum - http://coilgroup-loading.forumieren.com - Tooltips von de.xivdb.com einzufügen.

Nach langem hin und her hab ichs bei einem Thread geschafft. Es wurde aber ein neuer Link erstellt und ist nicht im Originalforum sichtbar. Hier der generierte Link - http://coilgroup-loading.forumieren.com/h1-test -.

Kann ich diese Tooltips auch irgendwie aufs ganze Forum anwenden? Sodass alle Links von de.xivdb.com in allen Threads und Beiträgen so verlinkt werden? Question

Lg Epi Smile


Zuletzt von Epi am Sa 24 Jan 2015 - 22:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Epi
Epi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 24.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Günther Sa 24 Jan 2015 - 19:51

Herzlich willkommen bei Forumieren, @Epi!

Wie sieht denn der Code aus, den du von xivdb bekommen hast, um ihn im Beitrag zu posten? Smile
Poste den Code bitte hier zwischen zwei solchen code-Tags:
Code:
[code][/code]

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Epi Sa 24 Jan 2015 - 20:11

Code:
<script type="text/javascript" src="http://xivdb.com/tooltips.js?v=1.6"></script>
<script>
// Optional - Change settings (these are defaults)
var xivdb_tooltips =
{
'language' : 'DE',

'replaceName' : true,
'colorName' : true,
'showIcon' : true,
}
</script>

Hallo und danke für die schnelle Antwort ^^
Epi
Epi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 24.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Günther Sa 24 Jan 2015 - 20:57

Ich habe mir das mal angesehen: Es ist nicht so schwierig, das auf das gesamte Forum zu beziehen. Wink

Dazu musst du das Script nur über die JS-Verwaltung in dein Forum einsetzen:
neues Update vom 05. Juli 2011 - Javascript-Verwaltung
Wie im Tutorial beschrieben, aktivierst du die Javascript-Verwaltung und erstellst ein neues Javascript (Platzierung: In den Themen/Beiträgen) mit folgendem Code:
Code:
$.getScript("http://xivdb.com/tooltips.js?v=1.6");

var xivdb_tooltips =
{
'language' : 'DE',
'replaceName' : true,
'colorName' : true,
'showIcon' : true,
}

Anschließend kannst du in Beiträgen ganz einfach entsprechende Codes posten:
Code:
<a href="http://xivdb.com/?status/130/Straight-Shot" data-replacename="0" data-colorname="0" data-showicon="0" >Straight Shot</a>
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Epi Sa 24 Jan 2015 - 21:24

Hmm, hab jetzt den Code in das JS-Verwaltung eingetragen.

Aber ich versteh noch nicht ganz, warum ich den unteren Code in die Beiträge posten soll Smile
Das ganze soll ja so funktionieren, dass ich einfach einen Link von der Seite xivd.com kopiere, ihn in einen Beitrag
einfüge und dann die Beschreibung, das Bild und der Name aufploppt, also so ne Mouseover-Funktion oder wie des heißt.

Oder hab ich was falsch verstanden? Sry, kenn mich da net so gut aus Smile

lg
Epi
Epi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 24.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Günther Sa 24 Jan 2015 - 21:34

Ich hatte diesen Code von der Beschreibung übernommen: https://github.com/viion/XIVDB-Tooltips
Wie ich gerade in meinem Testforum überprüft habe, kannst du aber auch direkt einen Link von XIVDB in Beiträgen posten und dieser wird automatisch umgewandelt (das ist die "Light-Version", bei der du weniger selbst definieren kannst als wenn du einen HTML-Code-Link einfügst). Wink

Also sollte alles geklärt sein: Das Script setzt du in die JS-Verwaltung ein und kannst anschließend in den Beiträgen einfach Links von der Website posten, die automatisch umgewandelt werden.
Problem gelöst? Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Epi Sa 24 Jan 2015 - 21:41

Nur werden bei mir die Link nicht umgewandelt :O

Muss man bei Java auch irgendetwas aktivieren, sowie bei HTML?
Epi
Epi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 24.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Günther Sa 24 Jan 2015 - 21:57

Die Umwandlung funktioniert doch?
Tooltips via HTML implementieren 24-01-10

Wenn das bei dir nicht angezeigt wird, handelt es sich um ein Browserproblem, das nichts mit deinem Forum zu tun hat.
In diesem Fall müsstest du sicherstellen, dass dein Browser Javascript (und insbesondere Scripte von xivdb.com) zulässt und ausführt, oder einen anderen Browser verwenden. Solltest du weitergehende Probleme haben, wäre der Support von XIVDB der richtige Ansprechpartner.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Epi Sa 24 Jan 2015 - 22:02

Oh Surprised dann muss ich mich mal auf die Suche machen, wo das herkommt Smile

Ich sage schonmal vielen, vielen Dank für deine Hilfe Smile

Kann dann geschlossen werden.
Epi
Epi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 24.01.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Günther Sa 24 Jan 2015 - 22:11

Okay, bitte. Viel Spaß mit deinem Forum! Smile
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tooltips via HTML implementieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten