Bildhoster selber auswählen oder entfernen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Sonstiges In diesem Bereich kein Support :: Vorschläge / Verbesserungen :: Vorschläge abgelehnt
Seite 1 von 1
Bildhoster selber auswählen
Bildhoster selber auswählen oder entfernen
Jedes Mal falle ich und meine Mitglieder beim Bildhoster servimg rein. Jedes Mitglied und Admin möchte lieber den Bildhoster selber auswählen. Es ist mühsam das Konto jederzeit zu deaktivieren. Deshalb wäre mein Vorschlag den Bildhoster selber auszuwählen. Oder eine Möglichkeit gibt diese servimg zu entfernen. Dazu erhält man noch eine E-Mail. Das kann doch nicht sein. Ich kenne abload.de - diesen Bilderhoster ist noch zu empfehlen. Vielleicht könnte man das einbauen. serverimg ist nicht meine Welt - jedes Mal erhalte ich dort eine E-Mail. Irgendwann habe ich genug! Mitglieder bestimmt auch. Ich kann verstehen, das ihr mit diesem Service gut gemeint habt - trotzdem sollte es die Möglichkeit geben selber auszuwählen. Wäre m.E praktisch. Vielen Dank!
chamutv- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 13
Browser :
Re: Bildhoster selber auswählen oder entfernen
Hallo @chamutv,
Servimg ist der Exklusiv-Bilderhoster von Forumieren. Diese Partnerschaft ist fix verankert und deshalb werden wir auch keine Funktion anbieten, Servimg aus dem Editor zu entfernen oder auszutauschen. Es tut mir leid, aber dabei handelt es sich um eine Firmenentscheidung, offiziell können wir nur Servimg als Bilderhoster im Forum zur Wahl stellen.
Über eine CSS-Lösung hast du jedoch die Möglichkeit, den Servimg-Button aus dem Editor zu entfernen:
http://hilfe.forumieren.com/t38337-servimg-com-im-forum-deaktivieren#251380
Ich würde aber gerne klären, welche Probleme du im Umgang mit Servimg erlebst. Was meinst du damit, dass du "auf Servimg hereinfällst"? Und was meinst du damit:
Könntest du deine Probleme mit Servimg bitte genauer beschreiben, damit ich ggf. Missverständnisse aufklären kann?
Liebe Grüße
Günther
Servimg ist der Exklusiv-Bilderhoster von Forumieren. Diese Partnerschaft ist fix verankert und deshalb werden wir auch keine Funktion anbieten, Servimg aus dem Editor zu entfernen oder auszutauschen. Es tut mir leid, aber dabei handelt es sich um eine Firmenentscheidung, offiziell können wir nur Servimg als Bilderhoster im Forum zur Wahl stellen.
Über eine CSS-Lösung hast du jedoch die Möglichkeit, den Servimg-Button aus dem Editor zu entfernen:
http://hilfe.forumieren.com/t38337-servimg-com-im-forum-deaktivieren#251380
Ich würde aber gerne klären, welche Probleme du im Umgang mit Servimg erlebst. Was meinst du damit, dass du "auf Servimg hereinfällst"? Und was meinst du damit:
Du erhältst von Servimg nur ein einiges Mal eine Mail, nämlich beim erstmaligen Verwenden. Danach erhältst du keine Mails von Servimg mehr.chamutv schrieb:serverimg ist nicht meine Welt - jedes Mal erhalte ich dort eine E-Mail. Irgendwann habe ich genug!
Könntest du deine Probleme mit Servimg bitte genauer beschreiben, damit ich ggf. Missverständnisse aufklären kann?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Jedes Mal wenn ich ein Konto deaktiviere bekomme ich eine Mail. Deaktivieren - Bei diesem Button Bild hosten anklicken und schon ist eine E-Mail im Postfach. Mail bekomme ich auch wenn ich mein Konto lösche - soweit ich weiss 2x. Ich hatte schon mehrere Forenanbieter und sowas sehe ich zum 1. Mal. Schon das die Mitglieder ohne zu wollen E-Mails bekommen - ist nicht gerade sinnvoll. D.h sie werden bei serverimg automatisch aufgenommen. Ohne das sie das wollen. Dann müssen sie noch selber dieser Konto löschen. Nicht jeder weiss wie man diesen Konto löscht. Ausserdem sollte jeder selber auswählen können wo man ein Bild hostet. So wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der sowas stört.
Ok, es gehört zu forumieren - gut das man das mit einem CSS-Lösung entfernen kann. Habe ich jetzt gemacht. Somit kann ich jetzt damit leben.
Ok, es gehört zu forumieren - gut das man das mit einem CSS-Lösung entfernen kann. Habe ich jetzt gemacht. Somit kann ich jetzt damit leben.
chamutv- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 13
Browser :
Wenn du mehrfach Servimg-Konten eröffnest und löschst, erhältst du darüber auch jedes Mal eine Mail, richtig. Das liegt aber an dir: Dein Vorgehen ist so nicht üblich, normalerweise eröffnet man einmal ein Servimg-Konto, erhält darüber einmal eine Infomail und das war es.
Zum besseren Verständnis: Verwendet ein Mitglied eines Forumieren-Forums erstmals die Bildupload-Funktion im Editor (über unseren Bilderhoster Servimg), wird dafür ein Servimg-Konto für das Forenmitglied erstellt. In diesem Zuge erhält man auch einmalig eine Infomail von Servimg. Anschließend kann man mit seinem Servimg-Account im Forum und direkt auf Servimg.com unbegrenzt und kostenlos Bilder hostern. Mails erhält man von Servimg keine mehr.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, was in deinen Augen gegen diesen kostenlosen Bilderhosting-Service spricht, der allen Forumieren-Nutzern zur Verfügung steht.
Auf jeden Fall schließe ich dann mal hier, da du mit der CSS-Lösung zufrieden bist und wir deinen Vorschlag, wie oben erklärt, offiziell so nicht umsetzen können.
-closed-
Zum besseren Verständnis: Verwendet ein Mitglied eines Forumieren-Forums erstmals die Bildupload-Funktion im Editor (über unseren Bilderhoster Servimg), wird dafür ein Servimg-Konto für das Forenmitglied erstellt. In diesem Zuge erhält man auch einmalig eine Infomail von Servimg. Anschließend kann man mit seinem Servimg-Account im Forum und direkt auf Servimg.com unbegrenzt und kostenlos Bilder hostern. Mails erhält man von Servimg keine mehr.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, was in deinen Augen gegen diesen kostenlosen Bilderhosting-Service spricht, der allen Forumieren-Nutzern zur Verfügung steht.
Auf jeden Fall schließe ich dann mal hier, da du mit der CSS-Lösung zufrieden bist und wir deinen Vorschlag, wie oben erklärt, offiziell so nicht umsetzen können.
-closed-
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Das Forum der Foren :: Sonstiges In diesem Bereich kein Support :: Vorschläge / Verbesserungen :: Vorschläge abgelehnt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|