Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Toolbar] Toolbar über dem Header

3 verfasser

Nach unten

Erledigt [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel So 8 März 2015 - 18:56

Hey zusammen

Ich habe jetzt so 20 min das forum durchsucht, aber irgendwie dieses problem nicht gefunden, daher eröffne ich mal nen Thread und frage, hoffe das ich nicht zu doof war zum suchen -.-

Wenn man die Toolbar aktiviert hat, schiebt diese unseren Header immer wieder gegen unten. und dann ist so eine nicht schöne kluft über dem header. Daher wollte ich mal fragen ob man dies umgehen kann?

[Toolbar] Toolbar über dem Header Kjysduf6

Dies habe ich dann mit einem -Margin von 30px hinbekommen, aber das problem dann ist das wenn man die toolbar zuklappt ist der header auch 30 px zuweit oben -.-

Geht das irgendwie dieses problem zu lösen? oder nicht mit den möglichkeiten welche wir im template haben?

Lg Igel


Zuletzt von Solariumigel am Do 12 März 2015 - 9:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Solariumigel
Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von inde So 8 März 2015 - 20:45

Nun wenn in deiner eigenen Class "eigenesNavi" den negativen Wert margin-top in einen positiven Wert veränderst, dann sollte es passen.
Allerdings müsstest Du eventuell die Grafik am oberen Ende noch einmal nacharbeiten.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel So 8 März 2015 - 20:56

inde schrieb:Nun wenn in deiner eigenen Class "eigenesNavi" den negativen Wert margin-top in einen positiven Wert veränderst, dann sollte es passen.
Allerdings müsstest Du eventuell die Grafik am oberen Ende noch einmal nacharbeiten.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

Hey inde,

Früher war das 0 da, aber dann ist das problem das mit der Toolbar diese lücke aufgetaucht ist, wie im bild gezeigt.

Mit dem -30 Margin wollte ich nur dies verhindern.

Lg Igel
Solariumigel
Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von inde So 8 März 2015 - 21:05

Hast Du denn jetzt schon einmal versucht den Wert einfach auf "30px" zu setzen?

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel Di 10 März 2015 - 21:34

Hey @Inde

Sry für die Späte antwort, musste gestern und heute lange arbeiten.

Aber wenn ich da dann Margin von 30 hinmache, wird der spalt, wenn die Toolbar da ist, ja nochmal so gross...

Theoretisch bräuchte ich ne Funktion, im Zuklappen drin, welches auch mein Margin ändert, wie das der Toolbar.

Aber irgendwie hab ich das gefühl das lässt sich nicht machen, oder irre ich mich da?

Lg Igel
Solariumigel
Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Günther Di 10 März 2015 - 23:40

Hallo @Solariumigel,

vorab: Die Abstände durch die Toolbar sind eigentlich aus gutem Grund so vorhanden.
Da ihr allerdings eure Toolbar transparent gestaltet habt, sieht man "hinter" der Toolbar nun den Abstand, der eigentlich nötig ist, damit eine normale (nicht-transparente) Toolbar den Header nicht überdeckt.


Zuerst entfernt ihr bitte das margin-top: 30px aus dem body und das margin-top: -30px aus eurer #eigenesNavi.

Die Lösung ist dann sehr einfach (entweder per CSS-Eintrag oder inline im Template):
Code:
body {
  margin-top: 0px !important;
}
Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Solariumigel Do 12 März 2015 - 9:58

Hallo Günther

Vielen dank dies hat funktioniert. Ich hatte schon ein Margin 0px drin, aber nur ein normales und kein Top. dann ist es an dem gelegen.

Danke Smile

Lg Igel
Solariumigel
Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 23.07.13

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Toolbar] Toolbar über dem Header

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten